| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Markenstempel
|
Verfasst am: 08.02.2011 13:29 Titel: Exponat |
|
|
Hallo Profis .
Eigentlich würde ich gerne ein Exponat über Schiff-Marken schreiben, aber ich kenne mich mit Exponaten nicht so gut aus.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diese Aufgabe am besten anpacken kann?
mit lieben Grüssen
Markenstempel |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 08.02.2011 16:09 Titel: |
|
|
| Markenstempel und im Zweifelsfall gibts auch noch die offenen Klassen (meist im Rang 3) für Anfänger gut geeignet. Wenn du willst kann ich mal schauen wo in D so ne veranstaltung stattfindet. Hamlet oder andere Mitglieder aus der Schweiz können dir vielleicht die Daten von schweizer Veranstaltungen mitteilen |
|
| Nach oben |
|
 |
stempeler
|
Verfasst am: 08.02.2011 16:40 Titel: |
|
|
Hallo Markenstempel
Wenn Du Dein Exponat in der Wettbewerbsklasse einer Ausstellung zeigen willst, gelten die FIP-Reglemente:
http://www.f-i-p.ch/
Im Menu links "Regulations" wählen, dann "SREV", dann "German", dann "Thematic Philately"; dann erscheint das "SPEZIALREGLEMENT FÜR DIE BEWERTUNG THEMATISCHER EXPONATE".
Für die Einrahmen-Exponate wählst Du "One Frame Exhibits" statt "SREV", wobei dieses Reglement nur in Englisch verfügbar ist.
Im Publikumswettbewerb bist Du natürlich frei, wie Du Dein Exponat gestalten willst.
Stempeler _________________ Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz) |
|
| Nach oben |
|
 |
drkohler
|
Verfasst am: 11.02.2011 21:59 Titel: |
|
|
Muss man nicht erst mal als Vorbedingung Mitglied in einem Briefmarkenclub sein, um überhaupt ausstellen zu dürfen?
Ich denke auch schon seit einiger Zeit irgend wann mal ein spezielles Exponat zu bauen, aber deswegen extra in einen Club eintreten stinkt mir (ich bin Mitglied in der United States Stamp Society, wahrscheinlich zählt das aber nicht in der Schweiz..) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 11.02.2011 22:20 Titel: |
|
|
| Wenn die United States Stamp Society dir einen oder mehrere Exponatenpaß/-pässe ausstellt und dir die mitgliedschaft auf ner Anmeldung bestätigt, denke ich hast du keine Probleme, im einzelfall solltest du das aber mit dem Verein abklären |
|
| Nach oben |
|
 |
|