| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Markenstempel
|
Verfasst am: 08.02.2011 13:29 Titel: Exponat |
|
|
Hallo Profis .
Eigentlich würde ich gerne ein Exponat über Schiff-Marken schreiben, aber ich kenne mich mit Exponaten nicht so gut aus.
Kann mir jemand Tipps geben, wie ich diese Aufgabe am besten anpacken kann?
mit lieben Grüssen
Markenstempel |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 08.02.2011 16:09 Titel: |
|
|
| Markenstempel und im Zweifelsfall gibts auch noch die offenen Klassen (meist im Rang 3) für Anfänger gut geeignet. Wenn du willst kann ich mal schauen wo in D so ne veranstaltung stattfindet. Hamlet oder andere Mitglieder aus der Schweiz können dir vielleicht die Daten von schweizer Veranstaltungen mitteilen |
|
| Nach oben |
|
 |
stempeler
|
Verfasst am: 08.02.2011 16:40 Titel: |
|
|
Hallo Markenstempel
Wenn Du Dein Exponat in der Wettbewerbsklasse einer Ausstellung zeigen willst, gelten die FIP-Reglemente:
http://www.f-i-p.ch/
Im Menu links "Regulations" wählen, dann "SREV", dann "German", dann "Thematic Philately"; dann erscheint das "SPEZIALREGLEMENT FÜR DIE BEWERTUNG THEMATISCHER EXPONATE".
Für die Einrahmen-Exponate wählst Du "One Frame Exhibits" statt "SREV", wobei dieses Reglement nur in Englisch verfügbar ist.
Im Publikumswettbewerb bist Du natürlich frei, wie Du Dein Exponat gestalten willst.
Stempeler _________________ Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz) |
|
| Nach oben |
|
 |
drkohler
|
Verfasst am: 11.02.2011 21:59 Titel: |
|
|
Muss man nicht erst mal als Vorbedingung Mitglied in einem Briefmarkenclub sein, um überhaupt ausstellen zu dürfen?