| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 478 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 01.01.2011 08:23 Titel: Erzaehle mir was Ihr gemacht habt , heute am 1. Januar 2010 |
|
|
Die Besten Wuensche an Alle Forums Mitglieder zum Neuen Jahr!
............ohne Worte....
Zimi  _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
schwyzerli
|
Verfasst am: 01.01.2011 13:37 Titel: |
|
|
Hallo Zimi,
das sieht gut aus bei dir. Ich war (uups ) bin am arbeiten und seit 6 Uhr am malochen.
Seit ich die letzten 3 Jahre am 1. Januar jeweils einen Anruf erhalten habe, dass die Frühschicht "krank" ist und ich ran durfte, obwohl ich einen dicken Kopf hatte, mache ich es lieber gleich selbts und die "Jungen" können feiern gehen und gegen Mittag kommen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 01.01.2011 13:51 Titel: |
|
|
Hallo zimi
Ja das sieht ja wirklich toll aus bei Dir. Ist die Frau da gleich samt Kleidern baden gegangen
Auf diesem Weg wünsche ich auch allen ein frohes und glückliches neues Jahr und gute Gesundheit. Und weiter hin viel Freude und Spass mit eurem Hobby.
Ich werde heute nicht viel machen sondern es gemütlich nehmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

|
Verfasst am: 01.01.2011 14:48 Titel: Erzaehle mir was Ihr gemacht habt , heute am 1. Januar 2010 |
|
|
Hallo Astrid, die "Frau" ist Jasmine, mein Grosskind (13).
Die juengeren Generationen 30 und juenger (Maennchen & Weibchen) bekleiden sich mit sogenannten " Surf T Shirts" um die Haut vor den UV Strahlen zu schuetzen!
In Australien ist die Sonne um vieles staerker und die UV bestrahlung etwa das 3 fache wie in Europa!
Hautkrebs ist hier wahrscheilich die haeufigste Krankheit mit wahnsinnig hoher sterbens rate.
20 Minuten suennele ohne Sonnencreme Schutzfaktor 60 ueber die Mittagszeit 12:00 garantiert den Sonnenbrand zu 100%.
Die Kinder hier lernen dies schon im Kindergarten!
Leute, die am Strand braten, sind zu 90% Touristen oder alte Schweizer die noch nicht gelernt haben, dass das braun werden mit Schmerzen verbunden ist wie zb. ein Mitglied hier
Kannst Dir ja denken wen ich meine
Zimi _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi
|
Verfasst am: 01.01.2011 20:32 Titel: Re: Erzaehle mir was Ihr gemacht habt , heute am 1. Januar 2 |
|
|
Hallo Zimi
So wie es scheint bist Du mit viel Sonnenschein ins neue Jahr gestartet
Auch ich wünsche Dir alles Gute im neuen Jahr und hoffentlich viel Zeit füe Deine Hobby.
Gruss
Hampi
Schein das der erste Schwimmer vor einem Hai flüchtet und sogar bis auf das trockene schwimmt  |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 01.01.2011 20:44 Titel: |
|
|
Tja, lieber Zimi,
Ich bin heute gegen halb zehn losgefahren, denn ich war bei Tom's Familie zum Mittagessen eingeladen. im Wallis kein einziges Wölkchen am Himmel, Sonnenschein pur. Das steht in wunderschönem Kontrast zu dem dicken Rauhreif an dem Bäumen und Sträuchern, die noch im Schatten standen. Einfach eine Augenweide ...ääähhhmmm.... und wegen Sonnenschutzfaktor hab ich mir keine Sorgen gemacht, denn bei minus 8 Grad auf über 1000m Höhe kann ich nicht wirklich genüsslich Sünnele
Gutes Essen, wie gewohnt, und nachher diskutieren, die Katzen verhätscheln und Belege anschauen bis zum abwinken!
Was der Kerle alles für schöne Sachen hat.......
Und grad eben bin ich wieder zu Hause angekommen, damit ich mich wieder um meine neuen "Haufen" kümmern kann:
Weil ich gestern endlich noch meinen ersteigerten Artikel abgeholt habe (320'000 abgelöste Briefmarken - Massenware, über 40 kg), bin ich noch eine kleine Weile am sortieren, und danach wohl noch eine weitere Weile am Abarten heraussuchen... - Es könnte sein, dass ich ein Jahr beschäftigt sein werde.
Sonst hab ich heute noch nix angestellt....
...aber der Abend ist noch jung, so wie ich
Liebe Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

|
Verfasst am: 02.01.2011 01:04 Titel: |
|
|
schwyzerli, Hampi und bumbi mit Freude habe ich gelesen, dass Ihr alle den Neujahrs Kater ueberstanden habt
Jetzt koennt Ihr noch einen Tag ausruhen, dann denke ich gehts in der Schweiz wieder an die Arbeit?
Hier haben wir Sommerferien, die am 15ten Dezember angefangen haben und bis Ende Januar dauern.
Auch viele Firmen sind ueber diese Zeit geschlossen (Uhrmacher Ferien )
Somit ist jetzt Hauptsaison mit viele Touristen
Fuer mich spielt das ja keine Rolle mehr (juhui) jeden Tag "maerkelen"
Wuerde auch gerne mal Tom's Sammlung naeher betrachten bumbi der hat so schoene Marken mit Militaer und Pferde....ob er die mal tauschen wird.......??
Ich habe da eine spezielle Zuneigung weil.....
Meine Train Soldaten
...Zimi beim abverdienen
So das waer's fuer heute von der anderen Seite
Lieabi Grueaess
Zimi _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 02.01.2011 13:17 Titel: |
|
|
| Von mir auch ein frohes neues.....neid so wie zimi würd ich auch gern mit dem neuen jahr anfangen |
|
| Nach oben |
|
 |
stempeler
|
Verfasst am: 02.01.2011 13:42 Titel: |
|
|
Also ich habe gestern 1. Januar einen ruhigen Abend auf dem Notfall des Kantonsspitals verbracht: beim suchen eines Belegs bin ich gestolpert und im freien Flug in der Seitenkante eines Schranks gelandet. Etwa 9 Fäden hat's gebraucht, um den schönen Winkel zusammenzuflicken.
Stempel sammeln ist halt ein gefährliches Hobby!
Stempeler _________________ Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz) |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 02.01.2011 14:43 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Stempel sammeln ist halt ein gefährliches Hobby! |
AUTSCH!!
Ich habe wie jedes Jahr die Silvesternacht mit Taxifahren verbracht und den Neujahrsmorgen danach mit ausschlafen!
Obwohl ich auch Stempel sammle blieb ich (bis jetzt ) unverletzt. Auch bei Tom im Wallis durfte ich mal vorbeischauen, wirklich eine tolle Gegend!
Von einem Jahreswechsel am Strand mit wärmender Sonne werde ich wohl noch ein paar Jare träumen...
torna-2011-do _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 02.01.2011 16:13 Titel: |
|
|
| stempeler hat Folgendes geschrieben: | Also ich habe gestern 1. Januar einen ruhigen Abend auf dem Notfall des Kantonsspitals verbracht: beim suchen eines Belegs bin ich gestolpert und im freien Flug in der Seitenkante eines Schranks gelandet. Etwa 9 Fäden hat's gebraucht, um den schönen Winkel zusammenzuflicken.
Stempel sammeln ist halt ein gefährliches Hobby!
Stempeler |
na dann haste das neue jahr ja gut angefangen...dann kann es nur besser werden....wünsche hiermit unseren patienten alles gute |
|
| Nach oben |
|
 |
|