| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bumbi

|
Verfasst am: 24.07.2010 11:58 Titel: Erfahrungen mit Stockflecken-Entferner ? |
|
|
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit solchen chemischen Keulen bzw. Notbremsen für fleckige Marken
Es gibt da z.B. den "ERNI" A und B von Lindner für rund 28.-
Da wird geworben:
Wer seine Marken profefessionell behandeln möchte, ist hier richtig, denn mit "ERNI" gelingt es jedem Sammler die Qualität von gestempelten Marken zu verbessern. Mit dem Produktset sind Sie für die Rundum - Pflege perfekt augerüstet. Stockflecken sind nach der Behandlung mit "ERNI" A + B komplett verschwunden.
Gebrauchsanweisung beachten!!!
Sind die grundsätzlich empfehlenswert bzw. schonend zu den Marken
Oder sollte ich wohl besser zu "meinen Flecken" stehen und eher die Finger davon lassen
Bumbi  _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 24.07.2010 12:49 Titel: |
|
|
Hallo bumbi
Ich selbst benutze auch dieses chemische Mittel. Ich habe Dir mal zwei Bilder unten angehängt. Das erste Bild vor der Behandlung und dann das Ergebnis nach der Entfernung der Stockflecken:
Die Briefmarken sind jetzt zwar chemisch Behandelt und ein Prüfer würde das auch erkennen. Dementsprechend würde auch ein entsprechendes Attest ausfallen. Aber Marken wie im oberen Zustand könnte man normalerweise in der Rundablage entsorgen. Sind sie aber behandelt, kann ich die ohne schlechtes Gewissen wieder im Album einsortieren.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 24.07.2010 14:47 Titel: |
|
|
Danke Afredolino
Dann werde ich mir das Mittelchen auch besorgen.
Lieber Gruss,
Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 29.07.2010 17:52 Titel: |
|
|
Wie seht Ihr das. Würdet Ihr einen 26Aa Strubel mit leichten Stockflecken "reinigen"?
Die Marke wäre sicherlich schöner anzusehen aber ist die Behandlung nicht noch mehr Wert mindernd als die Stockflecken? Also ich persönlich würde eher eine Marke kaufen die gut aussieht und dann halt behandelt ist als eine die braune Flecken hat...
Danke fürs Feedback
prosee _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
|