| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
StampFan
|
Verfasst am: 04.10.2009 16:36 Titel: Entwurf des Benzinger - Verlages 1908 |
|
|
Liebe Experten
Ich habe follgende 2 Marken gefunden. Es steht daneben dass es sich um "Enwürfe des Benzinger - Verlages für die Dauerausgabe im Zweifarbedruck von 1908" handelt.
- Kann mir Jemanden mehr dazu sagen?
- Ich weiss nicht wie diese einzuordnen sind, findet man die in einem Katalog?
- Sind die selten?
Philatelistische Grüsse
StampFan |
|
| Nach oben |
|
 |
StampFan
|
Verfasst am: 06.10.2009 16:20 Titel: |
|
|
Kann Niemanden helfen  |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 07.10.2009 17:01 Titel: |
|
|
Hallo StampFan
Es gibt bei den Probedrucken sehr viele, die von privater Seite gedruckt wurden. Ob es dazu einen Katalog gibt, weiss ich nicht, aber ich denke eher nicht. Ich hab da mal eine Seite gefunden, da wird z.B. eine von Dir gezeigte Marke, zusammen mit 26 anderen Probedrucken vom Philateliehändler Rölli verkauft. Es ist dies die Auktionsnummer "ex 1981", ganz oben auf der Seite. Dieser Probedruck ist allerdings gezähnt, stimmt aber mit dem Motiv überein
Wenn Du etwas nacht unten scrollst, kannst Du auch lesen, das dieser Posten mit einem Startgebot von Fr. 150.- gehandelt wird.
Rölli-Auktion
In älteren Spezialkatalogen von Zumstein sind z.T. solche Probedrucke abgebildet. In meinem Zumstein von 1924 ist aber deiner nicht dabei. Ich glaube mal gehört zu haben, das im Zumstein aus dem Jahr 1907 solche Probedrucke speziell erwähnt und abgebildet wurden. Ob's stimmt, kann ich Dir aber nicht bestätigen. _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 07.10.2009 17:13 Titel: |
|
|
Auch Corinphila bietet solche Probedrucke an....ähnliches Bildmotiv aber anderer Rahmen und Wertangabe.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
StampFan
|
Verfasst am: 07.10.2009 17:23 Titel: |
|
|
| Vielen Dank |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 07.10.2009 18:51 Titel: |
|
|
Das wäre eine sehr schöne Briefmarke geworden, dieser Entwurf.
Dank Webstamps kann man sich ja heutzutage genau diesen als Frankatur auf einen Brief drucken.
Irgendwie erinnert mich das Sujet an das Buch "Mein Name ist Eugen", nämlich die Szene, als die Lausejungs den Schwur ablegen "Lieber ohne Znacht ins Bett, als einen Streich auslassen"
Warum mir dazu jetzt wohl Tom einfällt?
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
StampFan
|
Verfasst am: 07.10.2009 19:01 Titel: |
|
|
Hamlet
| Hamlet hat Folgendes geschrieben: | Dank Webstamps kann man sich ja heutzutage genau diesen als Frankatur auf einen Brief drucken.
|
Wenn du ein Bild mit Hochäuflösung davon willst einfach melden
Gruss
StampFan |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 07.10.2009 19:33 Titel: |
|
|
| Hamlet hat Folgendes geschrieben: | "Lieber ohne Znacht ins Bett, als einen Streich auslassen"
Warum mir dazu jetzt wohl Tom einfällt? |
Ich hatte viel Znacht, aber keinen Streich gemacht!
Somit bin Inkognito, und nicht erkennbar  _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
|