| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Eric
|
Verfasst am: 25.04.2009 11:49 Titel: Einzelmarken paarweise - ist das was Besonderes? |
|
|
Hallo zusammen
Bin in einer Sammlung auf folgendes gestossen:
Pro Juventute Einzel-Marken gestempelt, aber immer paarweise.
Tue mich mit der Beschreibung etwas schwer, darum ein Foto dazu (ein Bild sagt mehr als .....).
Nun meine Frage: Ist das aus Philatelisten-Sicht etwas Besonderes oder einfach nur ein Spleen des Sammlers?
Vielen Dank für eure Erläuterungen.
Gruss,
Eric |
|
| Nach oben |
|
 |
StampFan
|
Verfasst am: 25.04.2009 12:47 Titel: |
|
|
Ich vermute es ist Spielerei mit je einem Stempel links und einen rechts
Gruss
StampFan |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 25.04.2009 16:00 Titel: |
|
|
Ob es hier um die Stempel geht, weiss ich nicht. Man kann auch alle Marken doppelt sammel'n, wenn es z.B. um Farbunterschiede geht.
Jeder Sammler hat seine eigenen "Macken" Ich sammle auch Farbunterschiede oder aber auch Marken mit schönem Vollstempel. Und davon habe ich dann auch mehrere Exemplare in meiner Sammlung. Unten eine kleine Steckkarte voll Beispiele.
Alle mit mehr oder weniger schönem Vollstempel und bei den gleichen Typen erkennt man auch farbliche Differenzen.
Diese Art zu sammel'n benötigt zwar viel Platz.....aber es macht Spass !!!
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Pater Brown
|
Verfasst am: 25.04.2009 20:09 Titel: |
|
|
Nanu noch ein Eric??
Ich denke auch dass es sich eher um einen Spleen eines Sammlers handelt es sei denn es ist das Basler Tyybli
gruss
Eric _________________ In einer Demokratie sind Alle Menschen gleich, doch es gab jene die waren gleicher als andere. |
|
| Nach oben |
|
 |
|