| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
altschweiz-sammler

|
Verfasst am: 01.07.2011 16:47 Titel: Einstufung als Beleg/Briefstück/Brief |
|
|
Hallo allerseits!
Heute ist mir die Frage aufgekommen, wann eine Briefmarke auf Beleg (gemäss SBK z.B.) als solche gilt, reicht dazu die Vorderseite eines Briefes, oder muss der Brief intakt sein, d.h. der Umschlag vollständig?
Hier ein Beispiel:
Dies ist die Vorderseite (und nur die Vorderseite) eines Beleges/Briefstücks. Gilt da der Wert gemäss SBK als eines auf Briefstück? Oder muss der Umschlag vollständig sein?
Ich vermute das ist eine 76F, aber ich bin mir eben ungewiss, ob da der Wert als "Gestempelt" oder als "Briefstück" durchgeht?
Weiss da jemand Rat?
Liebe Grüsse, Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 01.07.2011 17:21 Titel: |
|
|
Hallo altschweiz-sammler
Die Briefbewertung im SBK, und auch den anderen Katalogen, gelten nur für komplette, einwandfreie Briefe. Für dein Beispiel musst du den Wert für "Marke auf Briefstück" nehmen. Nur wird dieser in keinem Katalog erwähnt, wird aber immer als billiger eingestuft.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
altschweiz-sammler

|
Verfasst am: 01.07.2011 18:23 Titel: |
|
|
Hallo alfredolino!
Danke für den Hinweis! Lag ich wenigstens richtig bei der Einstufung der Marke?
Gruss, Peter |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 02.07.2011 15:42 Titel: |
|
|
Hallo altschweiz-sammler
So wie ich das sehe, hast Du die Marke richtig klassiert. Schade, das der Brief nicht vollständig ist
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
|