Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Einen schönen Sommer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Astrid

BeitragVerfasst am: 03.07.2011 23:48    Titel: Einen schönen Sommer  

Ich wünsche hier auf diesem Weg mal allen einen wunderschönen Sommer, erholsame Ferien und kommt gut zurück wenn ihr wegfahrt. Und Postkarten schreiben nicht vergessen Wink

Forum Basler Taube

Hab gerade mal noch eine Frage. Wer von euch hat eigentlich Haustiere und welche? Bin wieder mal ne Gwundernase Rolling Eyes

Liebe Grüsse
Astrid
Hamlet
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 07:44    Titel:  

Danke für die Wünsche, dieselben zurück.

Ich hab nen steinalten Nympfensittich, etwa 30 ist er und mittlerweile komplett blind.
Seit ein paar Wochen hab ich noch 2 junge Wellensittiche.

Hamlet

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 09:05    Titel:  

Auch Dir Astrid einen gaaaanz langen Sommer und viele Schönwettertage. Meine Frau, mein Junior und ich sowie unser kleinstes Familienmitglied (siehe Photo) werden einige Tage in der Höhe verbringen. Es grüsst Dich, Astrid und alle Forumsmitglieder

Dybli70
Forum Basler Taube
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 11:30    Titel:  

ich fahre heute abend 1800 nach lloret de mar .... Viva espana würde der Franzose sagen (oder waren es doch die alten römer) Laughing , naja auf jeden fall nach 4 Tagen Dorffest ist urlaub und enstpannung wichtig
Martin

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 15:48    Titel:  

Hallo zusammen

ich wünsche euch allen auch einen schönen Sommer und erholsame Ferien.

Ich habe meine Ferien bereits "rumgebracht". Wir waren 11 Tage in Marokko (Marrakech und Agadir) bei teils horrenden Temperaturen von bis zu 54°C.

Meine Haustierchen sind Daisy (s. Foto) und Chicco (folgt dann noch)

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube

Gruess Martin

Zuletzt bearbeitet von Martin am 05.07.2011 17:18, insgesamt einmal bearbeitet
bumbi

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 21:23    Titel:  

Hallo Gwunder-Astrid Laughing Laughing

Hoffe, Du nimmst mir die Anrede nicht übel Wink
Da Du sonst cool Cool bist, kann ich mir das hoffentlich leisten...

Ich bleibe auch diesen Sommer ferientschechisch zu Hause und märkele, was das Zeug hält - oder bis ich blind bin Laughing .

Haustiere hab ich bei mir in Bern nur meine selber geschnitzten Bären

Forum Basler Taube

und Vögel

Forum Basler Taube

(ach, und das Krokodil und der Eisbär stehen noch im Büro) und die modellierten Eulen. Der Rest meiner Ton-Figuren steht auch noch im Haus herum.
Im Haus (bei meiner Frau Wink ) wohnen einige Weisse Schäferhunde und (nur noch) noch zwei Maine-Coon-Katzen.
Die vier Alpakas (hab leider grad keine Bilder da) haben wir nicht mehr, da diese vor meinem Ausziehen noch ein lässiges Plätzchen finden mussten. Die grasen jetzt in einer kleinen Herde bei ganz lieben Menschen am Bielersee.

Gruess, Bumbi
Uwe

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 21:34    Titel:  

Hallo

Ich habe keine Haustiere, dafür aber Hauspflanzen:

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube

Forum Basler Taube

Es sind allerdings keine eigentlichen Hauskakteen, sondern die wachsen ganzjährig draussen, wie in der Wüste, auch bei Schnee und -20°C...und blühen von Mai - Juli einfach nur wunderschön

Das ist absolutes mein Spezialhobby Wink

Gruss, Uwe
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2011 22:37    Titel:  

Uwe, ist das da auf Deinem letzten Bild ein sogenannter Stiefmuttersessel?

Hamlet

BeitragVerfasst am: 05.07.2011 12:57    Titel:  

apropos haustiere....haustiere hab ich keine es sei denn die frage bezieht sich auf briefmarken mit tieren.....schoenen Gruss aus Spanien bin endlich angekommen
Markenstempel

BeitragVerfasst am: 05.07.2011 20:44    Titel:  

Hallo.
Wünsche euch auch einen schönen Sommer Very Happy

Haustiere habe ich folgende: 3 Rennmäuse / 1 Streifenhörnchen
Astrid

BeitragVerfasst am: 05.07.2011 23:17    Titel:  

Danke für die vielen Antworten und ich bin cool Shocked das habe ich noch gar nicht gewusst bumbi Laughing Danke

@Uwe deine Kakteen sind ja der wahnsinn Shocked wunder wunder wunder schön Very Happy ich habe ja selber auch viele, doch die gehen im Herbst immer in die Waschküche. Einige blühen jetzt auch sehr schön Very Happy

@bumbi weisst heisst hier "NUR" meine geschnitzten Bären Rolling Eyes die sind doch so schön und das kann längst nicht jeder.

@Martin deine Daisy ist ja süss, kommt mir vor wie unsere Phoebe. Die Glückskatzen Very Happy Das mit dem Lavabo kenne ich ja auch Wink vorallem als unsere noch klein waren Laughing
Hier noch ein Foto von Phoebe und ihren vier Jungen die morgen auch schon 4 Jahre alt werden.

Wir haben 8 Katzen (Phoebe ist uns damals zugelaufen und war schwanger und wir haben halt alle 4 behalten Very Happy ) und 5 Meerschweinchen habe ich noch. An Auffahrt hat uns dann noch jemand ein Kaninchenmännchen und ein Meerschweinchen-Weibchen vor die Tür gestellt einfach so in einer alten Holzkiste Confused Ja und die haben wir jetzt halt auch behalten. Ins Tierheim war keine Frage die haben ja selber schon genug.

Forum Basler Taube

@hamlet die Nymphensittiche können aber auch sehr alt werden. Wir hatten auch mal einen, leider war er aber krank und wurde nur 4 Jahre alt. Der arme war auch etwas gestört da er aus ganz schlechter Haltung zu uns kam. Hast du die Wellensittiche denn zusammen mit dem anderen? Unser älterster Wellensittich den wir hatten wurde 15 Jahre alt. Er hatte etwa 5 andere überlebt.

Lieber Gruss
Astrid
Hamlet
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.07.2011 08:22    Titel:  

Nein nein Astrid, das ginge nicht gut. Mein Alter schläft den ganzen Tag, wenn er nicht grade am fressen ist und die Wellis sind ja erst grade 3 Monate alt, da muss immer immer Action sein. Laughing

Hamlet

BeitragVerfasst am: 06.07.2011 23:11    Titel:  

Ja da hast Du natürlich recht, er war ja total überfordert. Das ist ja wie wenn Du einen alten Hund hast und einen jungen zu tust, das ist dann auch etwas viel für den älteren. Ich kann mir ja schon vorstellen was Du jetzt für ein gezwitscher hast in der Wohnung Very Happy

Ist es denn ein Pärchen oder zwei Mädels oder Jungs?

Liebe Grüsse nach Basel
Astrid
Hamlet
Site Admin

BeitragVerfasst am: 07.07.2011 09:43    Titel:  

Es ist ein Pärchen, ein Junge und ein Mädel. Manchmal schmusen sie, manchmal zoffen sie, aber immer als gäbs kein Morgen. Laughing
Ich hab die beiden erst seit ein paar Wochen. Mittlerweile haben sie sich an ihren Käfig und an alles, was aussen rum so passiert, gewöhnt. Ich hab sie jetzt handzahm und lasse sie seit ein paar Tagen auch mal frei fliegen.
Dabei gehen sie immer gleich auf meine Zimmerpflanzen los. Du weisst schon "Juhuu, Fresserchen". Laughing
Um das abzuwehren, hab ich jetzt alle Pflanzen mit Lametta behängt. Hast Du schon mal versucht, mitten im Juli Lametta zu kaufen? Shocked

Hamlet

BeitragVerfasst am: 07.07.2011 15:55    Titel:  

hamlet das ist ja wie osterhasen zu weihnachten aufzustellen Wink
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.