| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Astrid

|
Verfasst am: 03.07.2011 23:48 Titel: Einen schönen Sommer |
|
|
Ich wünsche hier auf diesem Weg mal allen einen wunderschönen Sommer, erholsame Ferien und kommt gut zurück wenn ihr wegfahrt. Und Postkarten schreiben nicht vergessen
Hab gerade mal noch eine Frage. Wer von euch hat eigentlich Haustiere und welche? Bin wieder mal ne Gwundernase
Liebe Grüsse
Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 04.07.2011 07:44 Titel: |
|
|
Danke für die Wünsche, dieselben zurück.
Ich hab nen steinalten Nympfensittich, etwa 30 ist er und mittlerweile komplett blind.
Seit ein paar Wochen hab ich noch 2 junge Wellensittiche.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
Dybli70
|
Verfasst am: 04.07.2011 09:05 Titel: |
|
|
Auch Dir Astrid einen gaaaanz langen Sommer und viele Schönwettertage. Meine Frau, mein Junior und ich sowie unser kleinstes Familienmitglied (siehe Photo) werden einige Tage in der Höhe verbringen. Es grüsst Dich, Astrid und alle Forumsmitglieder
Dybli70
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 04.07.2011 11:30 Titel: |
|
|
ich fahre heute abend 1800 nach lloret de mar .... Viva espana würde der Franzose sagen (oder waren es doch die alten römer) , naja auf jeden fall nach 4 Tagen Dorffest ist urlaub und enstpannung wichtig |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
Verfasst am: 04.07.2011 15:48 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
ich wünsche euch allen auch einen schönen Sommer und erholsame Ferien.
Ich habe meine Ferien bereits "rumgebracht". Wir waren 11 Tage in Marokko (Marrakech und Agadir) bei teils horrenden Temperaturen von bis zu 54°C.
Meine Haustierchen sind Daisy (s. Foto) und Chicco (folgt dann noch)
Gruess Martin _________________ Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich.
Zuletzt bearbeitet von Martin am 05.07.2011 17:18, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 04.07.2011 21:23 Titel: |
|
|
Hallo Gwunder-Astrid
Hoffe, Du nimmst mir die Anrede nicht übel
Da Du sonst cool bist, kann ich mir das hoffentlich leisten...
Ich bleibe auch diesen Sommer ferientschechisch zu Hause und märkele, was das Zeug hält - oder bis ich blind bin .
Haustiere hab ich bei mir in Bern nur meine selber geschnitzten Bären
und Vögel
(ach, und das Krokodil und der Eisbär stehen noch im Büro) und die modellierten Eulen. Der Rest meiner Ton-Figuren steht auch noch im Haus herum.
Im Haus (bei meiner Frau ) wohnen einige Weisse Schäferhunde und (nur noch) noch zwei Maine-Coon-Katzen.
Die vier Alpakas (hab leider grad keine Bilder da) haben wir nicht mehr, da diese vor meinem Ausziehen noch ein lässiges Plätzchen finden mussten. Die grasen jetzt in einer kleinen Herde bei ganz lieben Menschen am Bielersee.
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Verfasst am: 04.07.2011 21:34 Titel: |
|
|
Hallo
Ich habe keine Haustiere, dafür aber Hauspflanzen:
Es sind allerdings keine eigentlichen Hauskakteen, sondern die wachsen ganzjährig draussen, wie in der Wüste, auch bei Schnee und -20°C...und blühen von Mai - Juli einfach nur wunderschön
Das ist absolutes mein Spezialhobby
Gruss, Uwe _________________ Man ist immer entweder ein Teil des Problems oder Teil der Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
|
Verfasst am: 05.07.2011 12:57 Titel: |
|
|
| apropos haustiere....haustiere hab ich keine es sei denn die frage bezieht sich auf briefmarken mit tieren.....schoenen Gruss aus Spanien bin endlich angekommen |
|
| Nach oben |
|
 |
Markenstempel
|
Verfasst am: 05.07.2011 20:44 Titel: |
|
|
Hallo.
Wünsche euch auch einen schönen Sommer
Haustiere habe ich folgende: 3 Rennmäuse / 1 Streifenhörnchen |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 05.07.2011 23:17 Titel: |
|
|
Danke für die vielen Antworten und ich bin cool das habe ich noch gar nicht gewusst bumbi Danke
@Uwe deine Kakteen sind ja der wahnsinn wunder wunder wunder schön ich habe ja selber auch viele, doch die gehen im Herbst immer in die Waschküche. Einige blühen jetzt auch sehr schön
@bumbi weisst heisst hier "NUR" meine geschnitzten Bären die sind doch so schön und das kann längst nicht jeder.
@Martin deine Daisy ist ja süss, kommt mir vor wie unsere Phoebe. Die Glückskatzen Das mit dem Lavabo kenne ich ja auch vorallem als unsere noch klein waren
Hier noch ein Foto von Phoebe und ihren vier Jungen die morgen auch schon 4 Jahre alt werden.
Wir haben 8 Katzen (Phoebe ist uns damals zugelaufen und war schwanger und wir haben halt alle 4 behalten ) und 5 Meerschweinchen habe ich noch. An Auffahrt hat uns dann noch jemand ein Kaninchenmännchen und ein Meerschweinchen-Weibchen vor die Tür gestellt einfach so in einer alten Holzkiste Ja und die haben wir jetzt halt auch behalten. Ins Tierheim war keine Frage die haben ja selber schon genug.
@hamlet die Nymphensittiche können aber auch sehr alt werden. Wir hatten auch mal einen, leider war er aber krank und wurde nur 4 Jahre alt. Der arme war auch etwas gestört da er aus ganz schlechter Haltung zu uns kam. Hast du die Wellensittiche denn zusammen mit dem anderen? Unser älterster Wellensittich den wir hatten wurde 15 Jahre alt. Er hatte etwa 5 andere überlebt.
Lieber Gruss
Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 06.07.2011 08:22 Titel: |
|
|
Nein nein Astrid, das ginge nicht gut. Mein Alter schläft den ganzen Tag, wenn er nicht grade am fressen ist und die Wellis sind ja erst grade 3 Monate alt, da muss immer immer Action sein.
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 06.07.2011 23:11 Titel: |
|
|
Ja da hast Du natürlich recht, er war ja total überfordert. Das ist ja wie wenn Du einen alten Hund hast und einen jungen zu tust, das ist dann auch etwas viel für den älteren. Ich kann mir ja schon vorstellen was Du jetzt für ein gezwitscher hast in der Wohnung
Ist es denn ein Pärchen oder zwei Mädels oder Jungs?
Liebe Grüsse nach Basel
Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 07.07.2011 09:43 Titel: |
|
|
Es ist ein Pärchen, ein Junge und ein Mädel. Manchmal schmusen sie, manchmal zoffen sie, aber immer als gäbs kein Morgen.
Ich hab die beiden erst seit ein paar Wochen. Mittlerweile haben sie sich an ihren Käfig und an alles, was aussen rum so passiert, gewöhnt. Ich hab sie jetzt handzahm und lasse sie seit ein paar Tagen auch mal frei fliegen.
Dabei gehen sie immer gleich auf meine Zimmerpflanzen los. Du weisst schon "Juhuu, Fresserchen".
Um das abzuwehren, hab ich jetzt alle Pflanzen mit Lametta behängt. Hast Du schon mal versucht, mitten im Juli Lametta zu kaufen?
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
|
Verfasst am: 07.07.2011 15:55 Titel: |
|
|
hamlet das ist ja wie osterhasen zu weihnachten aufzustellen  |