| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Afredolino

|
Verfasst am: 25.09.2007 18:35 Titel: Ein tolles Schnäppchen!! |
|
|
Ich habe vor etwa 2 Monaten bei einem Ebay-Anbieter aus Deutschland ein Gebot abgegeben. Er hatte 50 "Stehende Helvetia's" auf Papier im Angebot, alle dieselbe SBK-Nr. 73D. Das Startgebot lag bei 1 Euro und ich habe mir gedacht, bei einem solchen Startpreis kannst du nichts falsch machen. Kurz vor Ende der Auktion wurde ich aber noch von 2 Mitkämpfern um je 1 Euro überboten und gab sofort mein Schlussgebot von 4 Euro ab. Im Bild unten seht Ihr das Bild aus der Auktion.
Auf dem Bild ist nicht klar ersichtlich, was da für ein "Schatz" verborgen war. Nach Erhalt habe ich mal so im Schnellverfahren alle Briefmarken grob unter die Lupe genommen und bei einer blieb mir glatt der Atem stehen Da war eine Briefmarke darunter mit der "grossen Retouche". Im Zumstein Spezial gelistet unter der Nummer 73D.3.39/IB, (5. Stadium) und bewertet mit einem Zuschlag von Fr 1'400.00 Aber seht selbst:
Und für diese Marke habe ich umgerechnet noch nicht mal 14 Rappen bezahlt Da war dann auch noch eine Marke mit Retouche 2.28/IB darunter, die aber leider im rechten oberen Bereich zu knapp ausgeschnitten wurde. Bewertet im Zumstein mit immerhin auch noch einem Zuschlag von Fr. 300.00.
Die Helvetia mit der grossen Retouche werde ich jetzt mal an Hr. Guinand senden und ein Fotoattest anfordern.
Da kann man mal sehen, das bei Ebay auch heute noch Schnäppchen zu machen sind. Der Verkäufer hatte nur dieses eine Angebot eingestellt, danach hatte er nicht's mehr anzubieten. Glück muss man haben
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 25.09.2007 19:59 Titel: |
|
|
Im Anhang stelle ich jetzt noch die andere Abart ein, den "starken Fleckigen Strich quer durch die Marke", Zumstein-Nr. 73D.2.28/IB. Das ist die knapp geschnittenen Marke. Ob ich die auch zum Prüfer schicken sollte? Mein Händler meint ja, ich bin mir aber nicht sicher, ob sich das lohnen würde.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
klassiker

|
Verfasst am: 26.09.2007 18:26 Titel: |
|
|
1.) Glückwunsch zu diesem Fund!
2.) Das zeigt mal wieder, wie wichtig es ist,
gute Literatur zu haben!
Chris _________________ http://www.klassische-philatelie.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 26.09.2007 21:29 Titel: |
|
|
Ich möchte gleich noch eine Abart zeigen, die auch in diesem Konvolut mit dabei war. Gelistet unter der Nummer 73D.2.05/IB..."Fleck auf dem Fuss" mit einem Zuschlag von Fr. 50.00.
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 02.12.2009 18:04 Titel: |
|
|
Ich grab
hier mal wieder einen etwas älteren Tread aus, weil ich etwas zeigen möchte, das hier perfekt hinpasst
Ich habe meine Sammlung der stehenden Helvetia's wieder etwas vergrössert. Auf Ricardo.ch wurde dieses Angebot von mir für Fr. 2.80 ( inkl. Porto ) ersteigert
Enthalten sind dabei folgende SBK-Nr'n: 66E, 88A, 73D, 70D, 75D, 92A, 69D.
Die Losbeschreibung:
7 Marken gestempelt, div Ausgaben, 1x Perfin
Zu diesem Preis schon ein absolutes Schnäppchen Aber nun zu meiner eigentlichen Frage: Was ist an dieser Beschreibung der Auktion falsch und macht deshalb diesen Kauf noch zu einem besonderen "Schnäppchen"??
Das Rätsel dürfte nicht allzu schwierig sein Warte aber trotzdem gespannt auf eure Antworten
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 02.12.2009 18:18 Titel: |
|
|
Die 3 Stutzmarke ist ungebraucht ( Postfrisch sogar ? )
*Schulterzuck*
 _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 02.12.2009 18:33 Titel: |
|
|
Leider konnte ich noch kein solch stehendes Schnäppchen ergattern. Jedoch habe ich vor einiger Zeit ein paar andere Schnäppchen gemacht!  _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
66ard

|
Verfasst am: 02.12.2009 18:44 Titel: |
|
|
Nun, eine ungestempelte 92A ist auch mind. 450.- wert . Zumindest nach Katalog.
Gruss
-- 66ard _________________ It's not the network... |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 02.12.2009 18:45 Titel: |
|
|
Die 1. Antwort und schon ein Volltreffer
@Tom
Ich wusste, dass das Rätsel nicht allzu schwer zu lösen sein wird Du hast völlig richtig gesehen, das die 3Fr.-Marke nicht gestempelt ist In gestempelter Form hätte sie einen KatWert von Fr. 300.-, so hat sich ihr Wert ungebraucht um immerhin Fr. 150.- erhöht
Ich habe noch weitere Helvetia's ersteigert, die muss ich aber erst unter die Lupe nehmen Ev. gibt's ja dann später hier noch weitere Besonderheiten zu sehen
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
Sigi

|
Verfasst am: 03.12.2009 08:46 Titel: |
|
|
Hallo zusammen
@Alfredolino: Herzlichen Glückwunsch da hast du ja schon dein verfrühtes Weihnachtsgeschenk bekommen...
@Chris: Hallo und willkommen zurück, sehr schön wieder mal - wenn auch nur sehr kurz - von dir zu hören!
Gruss Sigi _________________ http://philatelie.heimat.eu
Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.
(Mevlana Jalaluddin Rumi) |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 03.12.2009 15:54 Titel: |
|
|
Hallo Sigi
| Sigi hat Folgendes geschrieben: | Hallo zusammen
@Chris: Hallo und willkommen zurück, sehr schön wieder mal - wenn auch nur sehr kurz - von dir zu hören!
Gruss Sigi |
Hab ich da was verpasst ?? Schau Dir mal das Datum des Beitrag's von Chris an....das liegt schon über 2 Jahre zurück...hihihi
Hab ja oben geschrieben, das ich wiedermal einen älteren Tread aus der Versenkung geholt habe
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
Sigi

|
Verfasst am: 03.12.2009 16:43 Titel: |
|
|
Ups
und ich hatte doch schon so freude, dass Chris sich wieder mal meldet....
Sorry für die Verwirrung, lesen ist halt manchmal eine Glücksache....
Gruss Sigi _________________ http://philatelie.heimat.eu
Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.
(Mevlana Jalaluddin Rumi) |
|
| Nach oben |
|
 |
|