| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tom

|
Verfasst am: 28.07.2008 17:14 Titel: Ein Attest als Geburtstagsgeschenk |
|
|
Hallo zusammen,
morgen ist mein 32-igster... Von meiner Frau habe ich ein Gutschein für ein Attest erhalten *freu*
Nun meine frage: Wie sieht der Ablauf der ganzen Zeremonie aus?
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber es ist mein "erstes mal*
Danke für die Antwort!
Tom _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
snowball

|
Verfasst am: 28.07.2008 19:17 Titel: Ein Attest als Geburtstagsgeschenk |
|
|
Tom,
Da gibt es kompetentere als mich, aber ...
...Chapeau vor der Geschenk-Kreativität Deiner Frau!! Super
Happy Birthday
Snowball |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 28.07.2008 20:09 Titel: |
|
|
Da hänge ich mich doch glatt an die Gratulationen an.
Zu Deiner Frage erscheint es mir wichtig abzuklären, was das Spezialgebiet des gewählten Prüfer's ist, um möglichst professionelle Resultate zu erhalten denn...
Prüfer sind auch nur Menschen und könnten sich auch mal irren. Bei ganz teuren Stücken wird deshalb oft noch eine Gegenprüfung eines anderen Prüfers durchgeführt!
Gruss und HAPPY "Purzeltach"
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 28.07.2008 21:32 Titel: |
|
|
Danke Leute
Der Link ist gut, hamlet! Danke! Ev. werde ich von meinem Avatar ein Attest machen lassen! Ist ja eine FDC ( ganze Serie auf dem Brief ).
Bin gespannt was daraus wird! Habe ja ein Tag vor dem Geburtstag die 2 Spezialkataloge von Zumstein erbetteln können *grins*
So wie ich das sehe, gibt es von den Pro Juventute und Prp Patria nicht gerade viel Abarten!
Mal sehen, vielleicht habt Ihr ja auch noch gute Tipp's, was man zur Bestimmung geben könnte...
Hier der ganze Brief....
Tom _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 28.07.2008 23:01 Titel: |
|
|
| Zitat: | | So wie ich das sehe, gibt es von den Pro Juventute und Prp Patria nicht gerade viel Abarten! |
Na da täusch Dich mal nicht. Sieh Dir die Ausgaben 1939 - 1952 an. Die wurden im Ätztiefdruckverfahren hergestellt. Dazu wurde eine schwere Glasplatte (6mm, 5kg) benötigt, bei der übers Kreuz feinste Linien eingraviert sind. Irgend jemand hatte im Jahre 1939 diese Platte unsachgemäss behandelt, was zu Kratzern führte. Die Platte stammte aus Frankfurt am Main und in Folge der Kriegswirren konnte keine neue Platte bestellt werden. Es wurden also notgedrungen mit der beschädigten Platte weiterhin Marken gedruckt (Ich liebe die Marken von Courvoisier).
Die entsprechenden Rasterfehler aufgrund der Kratzer sind bekannt und lassen sich gerade bei Juventute- und Patria-Marken klar erkennen.
Die Rasterfehler haben so illustere Namen wie etwa "Banane", "Glorienschein", "Schlange" etc..
Auch dies ist ein sehr interessantes Spezialgebiet, such mal eine Juventute mit einer "Bohne".
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 29.07.2008 16:30 Titel: |
|
|
Hmmmm, das stimmt Hamlet! Habe den Spezialkatalog von Zumstein auch erst seit gestern
Das könnte allerdings ein gebiet für mich werden, das ist echt spannend!
Und wieder eine Geschichte, die ich nicht gekannt habe ( Glasscheibe)
Ab ca. 1980 jedoch, sind nicht gerade viel Abarten bekannt! Nach Katalog versteht sich.
Bei Block's ist häufig ein sog. Werdegang geschrieben. Wie muss ich das verstehen?
Wurden diese auch verkauft, oder sind das sog. Unikate? _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
|