| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Afredolino

|
Verfasst am: 25.09.2009 18:45 Titel: Druckzufälligkeit auf Sehbehindertenfussball, SBK 1166 |
|
|
Ihr könnt mich jetzt steinigen, weil ich hier wiedermal ein paar "Fliegenschisse" zeige
Ich möchte nur darauf hinweisen, das im SBK schon einige solcher "Druckzufälligkeiten" heute als Plattenfehler vermerkt sind. Ich denke da nur an den "Manschettenknopf" auf Federer-Marke oder den roten Punkt auf "100 Jahre Relativitätstheorie" ( SBK 1156 ), "roter Punkt in Quader" auf SBK-Nr. 1226, 300. Geburtstag von Leonhard Euler, und und und.....da wären noch sehr viele Beispiele zu nennen.
Ich hab heute mal meine Kleinbogen etwas näher unter die Lupe genommen und auf SBK-Nr. 1166 gleich 3 rote Punkte gefunden.
Alle drei Punkte findet man auf einer Marke im Bogen. Es ist die Marke links unten....
Den obersten roten Punkt erkennt man auch ohne Lupe.
Jetzt bin ich gespannt, wer den ersten Stein wirft .....duck und weg.....
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 25.09.2009 19:10 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Ihr könnt mich jetzt steinigen, weil ich hier wiedermal ein paar "Fliegenschisse" zeige |
VÖLLIG FALSCH, mein lieber Afredolino !!
...denn ERSTENS: Hier kann keiner von "Fliegenschiss" reden, denn deren "Pünktli" sind bekanntlich schwarz und nicht rot !!
Ausserdem sind wir ja ZWEITENS in der Abarten-Ecke, da gehört alles "ab-artige" her ! (So wie ich selber auch )
bumbi  _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 25.09.2009 19:52 Titel: |
|
|
Der Begriff "Mückenschiss-Philatelie" ist mir in Rapperswil des öfteren begegnet. Die Sammlerwelt spaltet sich da tasächlich in zwei Lager. Die einen suchen vergiftet nach kleinsten Pünktchen auf modernen Marken, den anderen ist das schlicht egal. Aber genau das ist ja das schöne an der Philatelie, jeder kann seine Interessengebiete frei abstecken.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 25.09.2009 19:57 Titel: |
|
|
Danke bumbi.....dann kann ich ja jetzt hier weitermachen....habe meinen Schutzschild gefunden
Auf der gleichen Ausgabe gleich noch ein "Pünktchen"....diesmal aber in schwarz. Gefunden auf Kleinbogen auf FDC sowie auf Einzelmarke, ebenfalls auf FDC. Beide am gleichen Ort Im Kleinbogen auf der Marke unten rechts.
Von der Farbe her, könnte das jetzt auch was "Tierisches" sein....hihihi
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 25.09.2009 21:24 Titel: |
|
|
| Afredolino hat Folgendes geschrieben: | | Von der Farbe her, könnte das jetzt auch was "Tierisches" sein....hihihi |
...oder einen Furz mit Fäkalbrösmeli *duck und weg*
Und genau auf meinem Bogen ist wieder mal nichts....
Vielleicht ist genau dass die Abart  _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 26.09.2009 13:08 Titel: |
|
|
Hallo Ihr "Abart-igen"
| Zitat: | Und genau auf meinem Bogen ist wieder mal nichts....
Vielleicht ist genau dass die Abart |
Genau das denke ich auch! Bei so vielen MS's auf bald allen Ausgaben, wird ja die reine und saubere Ausgabe bald zum Highlight in jeder Sammlung!
tornado
PS: MS = Mückensch... _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|