| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ceddy

|
Verfasst am: 22.08.2008 10:51 Titel: Dreieckig |
|
|
Hallo Profies^^,
ich habe eine dreieckige Briefmarke aus der Mongolai (MONGOLIA) die silber ist mit einem Vogel und überall etwas rosa und rot dabei ist. Ist sie was wert?
Und noch was
ist dieses Satz sag ich mal mit Briefmarken auf dem bild was wert? |
|
| Nach oben |
|
 |
ceddy

|
Verfasst am: 22.08.2008 10:53 Titel: |
|
|
Die letzte Frage war vielleicht etwas unverständlich deswegen nochmal:
Ist dieser Satzt sage ich jetzt einfach mal von briefmarken auf dem Bild was wert? PS: oben bei der dreieckigen Briefmarke ich habe sie noch nie im internet gesehen egal wo! |
|
| Nach oben |
|
 |
Sigi

|
Verfasst am: 22.08.2008 17:50 Titel: |
|
|
Hallo ceddy
Obwohl wir hier keine Bewertungen vornehmen kann ich dir sagen, dass gemäss dem ANK-Katalog 2007/2008 ein solcher postfrischer Block zu € 6.-- bewertet wird. Allerdings ist dies eine Katalogbewertung in der Realität wirst du maximal 20% davon erhalten wenn du ihn verkaufen willst.
Aber schau dir doch bitte mal diesen Block genau an, jede Marke ziert ein Wappen der neun Bundesländer, ist er nicht wunderschön? Er wurde übrigens am 25.10.1976 herausgegeben.
Gruss Sigi _________________ http://philatelie.heimat.eu
Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.
(Mevlana Jalaluddin Rumi) |
|
| Nach oben |
|
 |
ceddy

|
Verfasst am: 25.08.2008 15:11 Titel: |
|
|
Noch ne Frage : Ich habe 3 verschiedene dreieckige Briefmarken die eine aus der Mongolei die andere aus iergendwie so nem centrafrica und die andere ist mir nicht bekannt es steht nur drauf N. D. HRVATSKA.
Sind dreieckige Marken mehr wert?
Und kennt ihr die marken? |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 26.08.2008 14:50 Titel: |
|
|
Hallo ceddy
Da kann ich Dir nur zu der Briefmarke aus N.D.HRVATSKA Auskunft geben. Diese Marke stammt aus "Kroatien". Ausgabejahr muss vor 1991 liegen....ab 1991 steht auf den Marken "Republika HRVATSKA".
In meinem Michel Europa 1999/2000 ist aber bei Kroatien keine 3eckige Briefmarke aufgeführt
Hast Du keinen Scanner um hier Bilder hochzuladen? Es wäre viel einfacher Dir dann Auskunft zu geben.
Zu den anderen Marken kann ich nicht's sagen, da habe ich keine Literatur dazu. Nur soviel....3eckige Marken haben ihrer Form wegen nicht mehr Wert als quadratische oder runde Briefmarken.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
ceddy

|
Verfasst am: 26.08.2008 15:28 Titel: |
|
|
nein einen server habe ich leider nicht alfredolino tut mir leid und meine Digicam geht iergendwie nicht wenn ich eine Digicam von jemandem ausleihe ( das geschieht bald ) dann lade ich euch bilder hoch!!!
Bitte um gedult
danke im voraus
ceddy |
|
| Nach oben |
|
 |
|