|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern |
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Borusse1848
|
Verfasst am: 10.01.2012 18:37 Titel: Doppelprägung Grimselstausee Mi. 533II DPI |
|
|
Sehr geehrte Sammlerfreunde jenseits der Alpen,
möchte mich hier kurz vorstellen als neues Mitglied im Forum aus dem Raum Düsseldorf in der BRD...
Mein Name ist Mark, ich bin 35 Jahre jung und seit ca. 2 Jahren vom Zackenvirus erfasst.
Da ich noch sehr viel zu lernen habe versuche ich das Internet mit all seinen Informationen zu nutzen.
Warum melde ich mich von daher an im Basler Taube Forum und wende mich an Euch?
Ganz einfach; denn bei meinen Recherchen nach Schweizer Marken habe ich in deutschen Foren nur unzureichend Antworten auf meine Fragen gefunden.
Daher wäre ich hoch erfreut Eure/Deine fachkundige Meinung zu hören.
Mein Thema hier: "Doppelprägungen", eigentlich sowohl vom Grimselstausee als auch von den Ausgaben Landschaften der 1930er Jahre.
Mein Katalog Michel Schweiz/Liechtenstein Spezial gibt mir zwar Hilfe, doch letztendlich brauche ich noch Informationen von erfahrenen Helvetia Sammlern.
So, und sollte meine Vorstellung zu lang sein, bitte ich um Entschuldigung und lenke gerne Euren Blick auf meine scans anbei.
Bitte um Info, ob es sich hierbei um Doppelprägung handelt (in Wertziffer und Schrift) oder doch nicht...
Habe noch ca. 10 weitere Marken, die mir untypisch erscheinen.
Danke vielmals
Karsten
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 10.01.2012 21:42 Titel: |
|
|
Hallo Borusse, wilkommen im Forum zunächst einmal.
aber könntest du eventuell den Scan vergrößern, denn dann kann man details besser erkennen.
Danke |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 11.01.2012 21:08 Titel: |
|
|
Hallo Borusse1848,
Herzlich Willkommen im Forum!
Ich kann mir auch vorstellen, dass Dir hier zu Fragen nach Schweizer Briefmarken mehr Info bekommen kannst.
Bitte scanne die Marken einzeln mit möglichst guter Auflösung.
Wenn nötig noch eine Ausschnitt-Vergrösserung, dann sehen wir auch, was Du siehst.
Bis dann bin ich schon mal gespannt auf Deine (potentiellen) Doppelprägungen.
Lieber Gruss, Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|