|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern |
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tornado

|
Verfasst am: 29.03.2010 Titel: |
|
|
| delta89 hat Folgendes geschrieben: | | Ja das würde mich auch sehr intressieren, wie das beim Abstempeln genau ist. |
Ich verwende für Rundsendungen regelmässig Doku-Taschen (etwas kleinere als die hier gezeigten).
In diese Taschen kommt ein Karton auf dem ich die Frankatur(en) klebe. Die Taschen haben einen getrennten "Klebebereich"; einen grossen um die Tasche auf das Paket zu kleben, sowie einen separaten Streifen. Dieser Streifen dient dazu, dass der Verschluss noch offen bleibt!
Also man geht mit dem Paket und dem frankierten Karton zur Post, lässt alles wiegen und kontrollieren (ob genügend frankiert wurde) und gibt das Paket so am Schalter ab.
Die Postbeamten stempeln danach die Briefmarken, stecken den Karton in die Dokutasche, ziehen den Streifen ab und kleben somit die Tasche komplett zu!
Ich hoffe, die Erklärung war nicht zu kompliziert...
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
delta89

|
|
|
Danke für die Erklärung.
Dann werde ich mir das auch mal bestellen und beim nächsten Packet verwenden.
Gruss
Dan _________________ LG
DAN |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
|
|
Ja danke tornado und gar nicht kompliziert.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 08.09.2010 Titel: UpDate |
|
|
Bei den Kuverte, die ebenfalls für die Offiziellen FDC benutzt werden,
gibt es eine neue Bezugsstelle.
Da Herr W.Schödler intern bei der Post die Stelle gewechselt hat ( siehe Beitrag in der aktuellen SBZ )
wurde eine neue Bezugsquelle definiert.
Und so wird bestellt:
Artikelnummer 23701
100 Stück C5 ( min. Bestellmenge )
100 Stück C6 ( min. Bestellmenge )
Deine Adresse nicht vergessen!
Und das an diese E-Mail Adresse senden: stamps@post.ch
Geliefert wird innerhalb 5 Tagen mit Rechnung.
Der Betrag pro Stück ist 0.15 CHF .
Gruss Thomas
P.S.: Ob es noch andere Dimensionen gibt, werde ich in kürze erfahren! _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|