Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Diskussion zu Reins Drucktechnik-Threads
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
StampFan



Anmeldungsdatum: 16.09.2007
Beiträge: 544

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 20:02    Titel:  

Guten Abend

Ich lerne immer gerne Neues dazu wenn der Ton und die Form ansprechend ist.

Basierend auf dem bis jetzt von Rein publizierte bin ich mir jedoch nicht sicher ob das besser in einem Thread der interaktiv ist passiert oder in einer speziellen Rubrik die Experten brauchen können um eine Sort Vortrag zu machen (oder allenfals wie schon vorgeschlagen einfach in Form einer pdf Datei die man in eine Dokumente Datenbank hinfügen kann)

Bis jetzt hat mir der Inhalt über Drucktechnik sehr gefallen aber sobald es in einem interaktiven Thread war war der Ton nicht den der wir auf diesem Forum kennen, pflegen und schätzen. Ich finde das schade da dies meine Bewunderung für Rein's Wissen extreme schmälert.

Gruss

StampFan
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 20:19    Titel:  

Ich denke, da habe ich bereits zwei konstruktive Antworten erhalten.

Kommt Leute, traut Euch!

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
muesli



Anmeldungsdatum: 14.11.2011
Beiträge: 387
Wohnort: Belgien

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 20:59    Titel:  

Hallo zusammen,

Ich finde die Idee von ein neues Kapitel nicht schlecht. In dieses Kapitel könnten dann die neuen Ideen oder Forschungen zusammen gebracht werden.

Auf die Frage ob so etwas gehört im interaktivem Forum oder in einer speziellen Rubrik mit Dokumentation ist meine persönliche Meinung dass es eher doch interaktiv sein muss. Ich denke dass es auch die Absicht von Rein ist um Interaktion zu haben und Hilfe bei seine "Forschungen". Er schreibt selbst dass er zu wenige Bestände von diese Briefmarken hat (Austria Wappenzeichnung 1945) um seine Theorie zu bestätigen. Dabei fragt er die Hilfe von fortgeschrittenen Sammler. Auch die Dokumentation (Spezialkataloge und Spezialbücher) fehlen ihm. Es ist auch damit dass er denselben Thread in verschiedenen Foren gleichzeitig gestartet ist denke ich.

Ich denke wir müssen das so sehen: Rein denkt etwas neues gefunden zu haben oder ist überzeugt dass die Kataloge nicht up to date mehr sein und er publiziert es auf verschiedenen Foren wobei er unseren Meinungen und Hilfe fragt durch unseren Bestände nach zu sehen.

Wenn das in ein apartes Kapitel kommt hat niemand dann noch einen Grund sich zu ärgeren an diese Themen. Und wer will kann mitmachen.

Beste Grüsse,

Raf.
Nach oben
Dirk Nagel DE



Anmeldungsdatum: 02.06.2010
Beiträge: 1322
Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 21:02    Titel:  

hamlet ich kann damit leben und hab kein problem damit könnte vielleicht von vorteil sein, da mannn dann icht in unterschiedlichen Foren suchen müßte
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 21:16    Titel:  

Alles klar, jetzt sind es vier fundierte Antworten. Die Tendenz ist klar dafür, dass uns Rein weiter an seinen Erkenntnissen teilhaben lässt.

Es scheint Unklarheit zu herrschen betreffend der Interaktivität.
Vorausgesetzt, Rein entschliesst sich, weiter zu machen, noch habe ich keine Rückmeldung von ihm, werden seine Postings so interaktiv sein, wie alle anderen auch.
Seine Ausführungen befinden sich in einem eigenen Bereich, aber man kann trotzdem drauf antworten. Wer es lesen will, findet den Zugang dazu auf der Startseite. Wer es nicht lesen will, lässt es eben.

An die SuMa-Experten:
Auch für Google wird es keinen Unterschied geben. Reins Beiträge werden nach wie vor indexiert werden.

Es ist lediglich eine optisch strukturelle Änderung.

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
Hamlet
Site Admin


Anmeldungsdatum: 05.05.2004
Beiträge: 3455
Wohnort: Basel

BeitragVerfasst am: 20.01.2014 22:32    Titel:  

So, die Entscheidung ist gefallen!
Rein hat sich bei mir gemeldet und wird weiter schreiben. Die oben genannten Vorschläge sind für ihn OK.

Ich bin sehr froh, in dieser Angelegenheit eine saubere Lösung gefunden zu haben und bedanke mich bei allen, die mir ihre Überlegungen mitgeteilt haben, sei es hier öffentlich oder per PN.
Ich bedanke mich auch bei Rein für sein vorbildliches Verhalten, sich aus der Entscheidungsfindung des Forums rauszuhalten. Ich denke, das zeugt von Grösse und hat ein Lob verdient.

Vermutlich werde ich bis Mittwoch alles soweit umgebaut haben, dass Rein wieder loslegen kann.

Kommentare sind ausdrücklich erwünscht!

Hamlet
_________________
Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek
Nach oben
fenriswolf22



Anmeldungsdatum: 09.05.2013
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 21.01.2014 09:18    Titel:  

Guten Morgen

Ich finde es eine sehr gute Entscheidung. Habe Rein's Beiträge eigentlich gerne gelesen. Da sie gewisse Informationen enthielten, welche schön bebildert waren. Genau diese Bilder fehlen oftmals in den Katalogen oder sind nur s/w. Manchmal war es nicht sofort klar was Rein meinte. Denke einerseits ist dies evtl. auch weil Deutsch nicht seine Muttersprache ist und andererseits evtl. die Bilder noch besser beschreiben. Das mit dem Beschreiben ist mir vorallem im Helvetia-Topic aufgefallen.

Gruss Fenris
Nach oben
tornado



Anmeldungsdatum: 03.08.2006
Beiträge: 1594
Wohnort: 5004 Aarau

BeitragVerfasst am: 21.01.2014 13:43    Titel:  

Hallo zusammen

Das ist Demokratie wie ich sie mir von unseren Bundesräten auch wünschen würde...

- Nachfragen - Vorschläge bringen - Meinungen hören/lesen - und zu guter Letzt im Sinne aller eine Entscheidung treffen!

EINSAME KLASSE Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation Exclamation

tornado
_________________
Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich... Smile
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Archiv Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks