Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Die Post verärgert Kunden

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hamlet
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.09.2005 07:35    Titel: Die Post verärgert Kunden  

Zitat:
Wer einmal leckt, der weiß, wie die Marke aus dem Postshop schmeckt.

Soviel steht fest: Die Post steht zur Tradition. Das deutsche Volk leckt seit Kaisers Zeiten an der Briefmarke. Wieso sollte sich das ändern? Neumodischer Schnickschnack wie selbstklebende Marken dürfen in Partner-Filialen der Post nicht verkauft werden. Warum? Weil sie nicht zum dort üblichen Basissortiment gehören, sagt die Post. Basta!

Magdeburg. Gesine Scholle aus Magdeburg gehört zu den Menschen, die aus berufl ichen Gründen häufi ger Briefmarken benötigen. Sparmaßnahmen der Post haben zwar auch in der Elbestadt das Filialnetz derselben erheblich ausgedünnt, aber dafür – so dachte die Geschäftsfrau – gibt es ja jetzt so genannte Post-Shops.

Dort nun wiederum stößt Gesine Scholle auf Widerstände, die nicht nur ihr einen stark ausgeprägten Ausdruck von Verwunderung ins Gesicht zaubern. „Die dürfen dort laut Postverordnung ausschließlich Briefmarken zum Anlecken verkaufen. Und das passiert meist auch nur zeitlich befristet“, empört sich Gesine Scholle. Mittelalterlich fi ndet sie das. Und vermutet dahinter eine Art Postmotto: Wer einmal leckt, der weiß, wie ‘ s schmeckt.

Mehr dazu hier:
Volksstimme.de

Hamlet

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 05:41    Titel:  

Service ist, wenn man trotzdem lacht.

Gibt's im grossen Nordkanton nicht auch die witzige Bestimmung, dass Marken am Postschalter nicht mehr einzeln, sondern nur noch in 10er-Kleinbögen verkauft werden? Ich meine, so etwas mal irgendwo gelesen zu haben.

Wahrscheinlich wird die Briefmarke mittelfristig aussterben, SMS und E-Mail übernehmen die Privatkommunikation. Schlecht für unser Hobby ...
Mal ehrlich: Wann habt Ihr den letzten privaten Brief geschrieben, nicht Geburtstags-Glückwunsch oder so, sondern einfach, um jemandem etwas mitzuteilen? Bei mir ist das schon ziemlich lange her; ich hasse Mobiltelefone (sind für mich mit Rufbereitschaft und erreichbar-sein-müssen assoziiert), und ich lese und schreibe grundsätzlich keine SMS, aber E-Mail ist meine bevorzugte Kommunikationsform.

Tempora mutantur ...

Chris

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 14:05    Titel:  

Ja, das ist schon ein paar Jahre her, seit ich den letzten Brief geschrieben habe. Embarassed SMS und E-Mail sind auch bei mir immer mehr im Einsatz.

klassiker schrieb:

Zitat:
Wahrscheinlich wird die Briefmarke mittelfristig aussterben, SMS und E-Mail übernehmen die Privatkommunikation. Schlecht für unser Hobby

Das wäre wirklich schade für unser schönes Hobby. Andererseits würden wahrscheinlich unsere Nachkommen, Enkel und Ur-Enkel, davon profitieren. Cool Die Briefmarken würden vermutlich an Wert zulegen, weil es ja keine Neuen mehr geben würde.
Die Briefmarken, die man in Zukunft selber via PC ausdrucken kann, die bringen etwas Unordnung in mein Hobby. Damit kann ich jetzt gar nichts anfangen. Wie denkt Ihr darüber?

Afredolino
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 17:13    Titel:  

Du meinst sicher diese Teile hier:

Forum Basler Taube

Weshalb sollte man sowas sammeln?
Naja, vielleicht gelten die allerersten aus diesen Tagen später mal als gesuchte Vorläufer. Laughing

Hamlet
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.