Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Deutsches Reich

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hampi2



Anmeldungsdatum: 11.01.2010
Beiträge: 246
Wohnort: Ottawa, Canada

BeitragVerfasst am: 30.01.2017 20:25    Titel: Deutsches Reich  

Warum gibt es eigentlich im Michel für die Dienstmarken keine Katalognummer 15?
Gruss Hampi2
_________________
Honni soit qui mal y pense
Nach oben
Afredolino



Anmeldungsdatum: 14.07.2005
Beiträge: 1908
Wohnort: 8762 Schwanden/GL

BeitragVerfasst am: 30.01.2017 21:16    Titel:  

Stell doch diese Frage direkt bei Michel ! Die meisten hier könnten sicher nur mutmaßen. ...das würde dir aber nicht weiterhelfen.

Gruss
Afredolino
_________________
Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen
Nach oben
salodurum



Anmeldungsdatum: 02.01.2015
Beiträge: 255
Wohnort: SOLOTHURN

BeitragVerfasst am: 30.01.2017 21:56    Titel:  

In meinem Michel-Katalog steht: "MiNr. 15 fällt aus."

Solche Vermerke sind im Michel öfters zu finden (bsp: Deutsches Reich 441-443 oder Württemberg 63-100)

Es könnte damit zusammenhängen, dass bei der Vergabe der Nummern nicht immer klar war, welche Marken am Schluss auch zur Ausgabe gelangen...
Im Beispiel DR 441-443: Diese Nummern waren wohl für den ganzen Satz "reserviert", aber es gelang dann nur eine Marke zur Ausgabe (siehe Serie Nr. 364-367).

Die meine Vermutung zu diesem Thema....

Kann aber auch einfach ein Tippfehler in einer alten Ausgabe sein, der dann später nicht behoben werden konnte, ohne die gesamte Nummerierung "über den Haufen zu werfen".

Falls du von Michel eine Antwort auf die Frage kriegst, kannst du diese ja hier einstellen - wär spannend zu erfahren wie die auf so eine Frage reagieren Smile

LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Deutschland Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks