| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 21.11.2008 11:10 Titel: Deutsche Post Abonnement für Ausländer |
|
|
Seit jüngster Zeit habe ich zusätzlich zum Schweizer-Abo auch das Philatelie-Abonnement der deutschen Post. Heute kam die erste Lieferung mit Neuerscheinungen.
Für dass ich als Schweizer ja im kaum erforschten und unkartographierten Nicht-EU-Ausland wohne, klappt das erstaunlich gut. Hätte ich nicht gedacht.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
hesselbach

|
Verfasst am: 21.11.2008 18:11 Titel: Umgekeht |
|
|
Vor Jahrzehnten hatte ich ein Abo bei der PTT. Das ging ja noch, richtig lustig wurde das ganze mit Süd-Afrika. Hat aber immer ganz gut geklappt. Ich habe allerdings einmal per Euroscheck dorthin gezahlt. Die Gebühren waren doch recht gut. Das hat damals am besten noch über die Post selbst mit Auslandszahlkarte funktioniert. Damit hatte ich nie Probleme.
Ich war schon mal fremd stöbern in Münzforen. Besonders interessant sind die Abo`s des Vatikans.
Es scheint eine Ehre zu sein, überhaupt ein Bestellformular oder gar eine Kundennummer zu erhalten. Kopierte Bestellscheine werden nicht akzeptiert...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 21.11.2008 22:04 Titel: |
|
|
Ui, da sind wohl katholisch motivierte Fundamentalisten am Werk.
In meinem Fall mit der deutschen Post liegts wohl daran, dass ich ein Konto bei der deutschen Postbank habe. So kann die Post das gleich per Lastschrift einziehen. Und so werde ich von deutschem Personal als "Ihresgleichen" angesehen.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin52
|
Verfasst am: 16.12.2008 01:39 Titel: Re: Deutsche Post Abonnement für Ausländer |
|
|
| Hamlet hat Folgendes geschrieben: | | Seit jüngster Zeit habe ich zusätzlich zum Schweizer-Abo auch das Philatelie-Abonnement der deutschen Post |
Haschu Pech gehabt das ABO hat sich nicht gelohnt! Guckschdu:
(Aus Comedix-Newsletter No. 118)
Wussten Sie, dass Asterix selbst im Bundesministerium für Finanzen eine Rolle spielt und die Mitarbeiter beschäftigt? Was nämlich nicht jeder weiß ist die Tatsache, dass das BMF Herausgeber der deutschen Briefmarken ist und damit auch auf deren Internetseite eine Zeit lang im Rahmen der Serie "Für die Wohlfahrtspflege" für Januar 2009 mehrere Briefmarken mit Asterix-Motiven angekündigt wurden. Die Freude war groß, umso größer war die Enttäuschung, dass im Dezember bekannt wurde, dass statt einer Würdigung des 50. Geburtstages unseres französischen Helden nun "Himmelserscheinungen" veröffentlicht werden. Ob es etwas mit Lizenzgebühren zu tun hatte ist möglich, aber letztendlich ist es einfach nur schade, dass auch 2009 wahrscheinlich keine Asterix-Briefmarke verkauft werden wird. Das wäre ja mal was gewesen.......... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 16.12.2008 14:52 Titel: |
|
|
Eine Asterix Briefmarke hätte ich.
 _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
ubahuga
|
Verfasst am: 16.12.2008 22:40 Titel: Mein Freund Donald Duck |
|
|
Isch zwar völlig off topic, aber ich muss das posten: Es gibt nicht nur Asterix, es gibt auch noch Donald Duck, mein Freund. Und weil ich gerade keine Marke von meinem Freund habe, zeige ich hier Donald Duck Nummer 1 bis 515 komplett. Nur so zum plaschieren.
ubahuga
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin52
|
Verfasst am: 19.12.2008 00:47 Titel: |
|
|
Nun, Donald scheint ja selber ein eifriger Philatelist zu sein
Die erste Donald-Marke erschien schon 1970 in San Marino. Inzwischen gibt es wohl schon Hunderte.......
(wenn nicht gar Fantastillionen? ) |
|
| Nach oben |
|
 |
|