| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Astrid

|
Verfasst am: 31.01.2010 Titel: Deutsche Briefmarken Allgemein |
|
|
Ich meiner Schachtel voller Briefmarken hatte es auch sehr viele Deutsche Marken und zum Teil wirklich sehr schöne. Vor allem diese kleinen mit den Blumen habe ich sehr viele und will da schauen das ich die alle habe. Kennt jemand diese Marken auch? Mir fehlen glaube ich nur noch das Leberblümchen, die Gartenrose und die Gartennelke. Habe gestern mal auf der Seite der Deutschen Post geschaut und die haben ja so viele Briefmarken na ja werde mal gucken ob mir die fehlenden eventuell eine Bekannte in Deutschland noch besorgen kann.
Was mir aufgefallen ist das bei den deutschen Marken die ich habe überall Briefzentrum beim Stempel steht, ist ja auch irgendwie schade oder?
Zwei Marken sind mir aufgefallen, bei der oberen mit dem Schloss ist der Stempel so perfekt und genau, ich glaube sowas habe ich noch gar nie gesehen, schade ist nur das man nicht mehr alles lesen kann. Weiss da vielleicht noch jemand etwas dazu? Und die andere Marke scheint mir gar keine zu sein Das ist normales Papier mit einem Druck und einem Stempel oder was meint Ihr? Ich finds komisch. Von den anderen Marken habe ich jeweils ziemlich viele, kennt die jemand, könnte auch welche entbehren falls jemand interesse hat .
Übrigens sind die deutschen Marken auch schlechter zum ablösen finde ich.
Sammelt von euch auch jemand Deutsche Marken?
Danke und Grüssli Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 07.02.2010 Titel: |
|
|
Ich habe heute zwei gleiche deutsche Briefmarken gefunden und bei beiden ist ein Stempel von Lenzburg darauf. Das geht doch nicht oder
 |
|
| Nach oben |
|
 |
kophlox
|
|
|
| Astrid hat Folgendes geschrieben: | Ich habe heute zwei gleiche deutsche Briefmarken gefunden und bei beiden ist ein Stempel von Lenzburg darauf. Das geht doch nicht oder |
Hallo Astrid
wird wohl ein Belegebastler wie es hier im Forum einige gibt gewesen sein...
Geht schon... Auf der Post wird meist alles abgestempelt was wie eine Briefmarke aussieht oder im entferntesten aussieht.
Tom hat mal einen Beleg mit einem Foto von seinem Gesicht gebastelt und abgeschickt: auch sein Foto wurde abgestempelt...
gruss
kophlox
PS: Auf dem Brief wird aber sicher auch gültige CH-Frankatur gewesen sein.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
|
|