Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

DesignII, 2004, Frage zu Marke und Stempel

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Uwe

BeitragVerfasst am: 01.09.2009 22:09    Titel: DesignII, 2004, Frage zu Marke und Stempel  

Hallo

Zu der Allerweltsmarke DesignII (ja, die mit dem Stuhl Laughing ) habe ich 2 Fragen:

Forum Basler Taube

1. Eine hat einen roten Stempel, leider nur knapp zur Hälfte drauf. Entziffern kann ich noch "Zürich 1 - Annahme". Woher stammt der rote Stempel? Ist nämlich eine der wenigen Marken, die ich mit einem roten Stempel besitze.

2. Die 2 zusammenhängenden (ungezähnt!) - leider etwas unschön geschnitten und gestempelt - woher stammen die? Sind die wertlos oder etwas spezielles?

Gruss, Uwe

BeitragVerfasst am: 01.09.2009 23:15    Titel:  

Hallo Uwe,
wegen roten Stempeln habe ich von kurzem auch gefragt und erschöpfende Antwort erhalten. Smile Smile
*Guckmalhier*:
Newbies fragen - Profis antworten
Rote Stempel
http://www.baslertaube-forum.ch/rote_stempelfarbe-t1080.html

Dann zum augenscheinlich ungezähnten Landistuhl:

Setz Dich erst mal hin, und lies erst dann weiter!

Wenn das nicht irgendein Spassvogel Twisted Evil Twisted Evil mit einem Farbkopierer oder am PC mit Photoshop war, dann hast Du echt einen ganz tollen Shocked Shocked Fund gemacht.
Gratulation, Fund des Monats!! Very Happy Very Happy Very Happy Gut gemacht !!!!

SBK 2009: Abart 1120.1.09
Das Teil würde sich meiner Meinung nach lohnen, geprüft zu werden.

Bin schon sehr gespannt Wink auf die Meinungen unserer Profi's !!!!!!
bumbi
Afredolino

BeitragVerfasst am: 01.09.2009 23:19    Titel:  

Hallo Uwe

Zum roten Stempel kann dir sicher stempeler etwas erzählen. Er kennt sich da bestens aus.

Bei den zusammenhängenden Werten.....da gibt es eine Abart, die ungezähnt ist. Ist da nur die eine Seite ungezähnt oder alle Seiten ? Man sieht es auf dem Scann nicht. Wenn nur diese Seite "ungezähnt" ist, dann ist das ein Fall für die Rundablage.
Ansonsten bestimmt noch sammelwürdig, bei dem KatWert, auch wenn man da natürlich Abzüge machen muss.

Gruss
Afredolino

Edit: auf einmal sehe ich die Marken deutlich grösser.Jetzt kann ich auch erkennen, das sie ungezähnt sind. Aber für mich sieht das verdächtig nach "Farblaserdrucker" aus, oder dann täuscht mich der Scann ganz gewaltig Question

BeitragVerfasst am: 02.09.2009 08:05    Titel:  

@bumbi

Danke...stimmt...das mit dem roten Stempel hatte ich auch gelesen...und wieder völlig vergessen Crying or Very sad

@Afredolino
Die Marken sind rund herum ungezähnt. Ich glaube (und hoffe es) aber nicht, dass die Marken "gefälscht" sind (mit Farbdrucker/kopierer).
Denn 1. waren die Marken auf einem normalen Firmen-Umschlag aufgeklebt (ich habe sie aus dem Altpapier unserer Firma Laughing) und 2. sind die Marken zu perfekt. Auch der Abstand der beiden Marken ist absolut exakt.
Da müsste ein Perfektionist am Werke gewesen sein...und das für eine Geschäftssendung?

Das die Qualität im Bild nicht so gut ist, liegt auch an meinem Scanner...ist schon ein altes Teil.

Grüsse, Uwe
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.