Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Das Ende für die Pro-Juventute Briefmarken
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tornado

BeitragVerfasst am: 09.10.2010 21:41    Titel:  

Also wenn die Sujet's der Pro Juventute Marken nicht endlich wieder mal besser werden, ist mir DAS ENDE DER PRO JUVENTUTE MARKEN völlig Wurscht Mad Mad Mad Mad Mad

Ach wie waren sie doch noch wünderschöööön, die Rosen von 1972 und 1982, oder die Schmetterdinge äh, Schmetterlinge aus den 50er-Jahren wie auch die von Bumbi geliebten Wildtiere von 1965/66! Exclamation

Das nenne ich noch wunderschöne Briefmarken!

Seit 1986 mit den Kinderspielzeugen ging es (mit wenigen Ausnahmen) nur noch bergab... Crying or Very sad

tornado

BeitragVerfasst am: 10.10.2010 16:38    Titel:  

Da stimme ich mit tornado völlilg überein...Diese "Dinger" sind ja wohl nur noch hässlich!!! Evil or Very Mad

BeitragVerfasst am: 10.10.2010 17:10    Titel:  

Es geht halt auch um Kinder, aber es gab ja schon viele andere Briefmarken mit oder von Kindern und die waren wirklich alle schöner. Confused Die PJ Briefmarken gefallen mir aber immer noch besser als die PP Briefmarken.

Gruss Astrid
bumbi

BeitragVerfasst am: 10.10.2010 19:15    Titel:  

prosee hat Folgendes geschrieben:
Da stimme ich mit tornado völlilg überein...Diese "Dinger" sind ja wohl nur noch hässlich!!! Evil or Very Mad

Genau. Potthässlich. Dieses Jahr kaufe ich keine PJ-Marken...
Kinder hin - gutes Werk her.
Es gibt Millionen schöner Motive, aber die kriegen es bald jedes Jahr hin, was hässliches auszusuchen.
Kein Wunder, dass die Auflagezahlen im Keller sind.
Da kann ich der PJ nur wünschen, dass mal jemand mit einem besseren Geschmack ans Ruder käme...
Gruess, Bumbi
tornado

BeitragVerfasst am: 10.10.2010 20:28    Titel:  

Zitat:
Es geht halt auch um Kinder,

Ja Astrid, ich wollte es eigentlich in meinem Beitrag auch erwähnen, nun mache ich jetzt...

NEIN, ich habe absolut nichts gegen Kinder oder deren Zeichnungen und die Pro Juventute ist ja auch für Kinder!

Aber wer benützt die Briefmarken? Wohl kaum unsere (kleinen) Kinder...

Mein letztes Erlebnis an unserer Börse war ein junges Mädchen, dass sich alle Briefmarken mit Rosen aussuchte! Mann, ihr hättet Ihr Gesicht sehen sollen als ich Ihr die 2 Ersttagsbriefe der Pro Juventute-Rosen als Geschenk überreichte...

Mit Kinder-Zeichnungen wäre dies wohl kaum möglich!

So, genug gelästert, hoffen wir wieder auf ansehliche Briefmarken, die auch Freude bereiten.

tornado

BeitragVerfasst am: 11.10.2010 09:05    Titel:  

Hallo zusammen

Also im ersten Augenblick war ich auch etwas "erschrocken" als ich diese Meldung gelesen habe. Ich habe mir selber eine - so wie ich finde - schöne Sammlung von PJ-Marken angelegt. Diese reicht komischerweise nur bis Ende der 80er Jahre... Cool

Der Schreck liess dann sofort nach, als ich mir überlegte, wie die neueren Ausgaben - jedenfalls die ich kenne - so aussehen. Laughing Der Schreck wandelte sich sofort in ein "Wohlgefühl" um, denn ich bin froh, keine solch wirklich scheusslichen Zettelchen mehr angeboten zu bekommen.

Nur dass es klar ist, es hat nichts mit Pro Juventute als solches zu tun oder am Zustupf in eine Klassenkasse usw. Allerdings glaube ich, dass die Kinder auch froh sind, nicht mehr solch hässliche Sachen verkaufen zu müssen... Wink

Gruss Sigi

Draussen liegt neben dem, was richtig, und dem was falsch ist, ein riesiges Feld.
Dort werden wir uns treffen.

(Mevlana Jalaluddin Rumi)
Astrid

BeitragVerfasst am: 12.10.2010 22:50    Titel:  

tornado hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

Ja Astrid, ich wollte es eigentlich in meinem Beitrag auch erwähnen, nun mache ich jetzt...

NEIN, ich habe absolut nichts gegen Kinder oder deren Zeichnungen und die Pro Juventute ist ja auch für Kinder!

Mein letztes Erlebnis an unserer Börse war ein junges Mädchen, dass sich alle Briefmarken mit Rosen aussuchte! Mann, ihr hättet Ihr Gesicht sehen sollen als ich Ihr die 2 Ersttagsbriefe der Pro Juventute-Rosen als Geschenk überreichte...

So, genug gelästert, hoffen wir wieder auf ansehliche Briefmarken, die auch Freude bereiten.

tornado

Tornado da geb ich Dir natürlich recht. Very Happy
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 13.10.2010 07:08    Titel:  

Astrid hat Folgendes geschrieben:
tornado hat Folgendes geschrieben:
Zitat:

tornado

Tornado da geb ich Dir natürlich recht. Very Happy

Wo er recht hat het er recht
Uwe

BeitragVerfasst am: 26.10.2010 12:44    Titel:  

Hallo zusammen

Noch ein unschöner Nachtrag....

Heute wurde in den Mittagsnachrichten erzählt, der Pro Juventute-Stiftung gehe es finanziell sehr schlecht und stehe kurz vor dem Konkurs.

Das wirklich Unschöne an der Sache ist, und das weiss ich aus zuverlässlicher Quelle, dass in vielen (früheren) Jahren das "sprudelnde Geld" aus dem Erlös des Briefmarkenverkaufs zum Stopfen für alle möglichen Finanzlöcher im Bundesbern zweckentfremdet wurde, u.a. wurde es für den Strassen- und Bahnbau, fürs Militär (!) oder auch für die Wirtschaftsförderung gebraucht.

Toll, Kinder verkauften Marken und mit dem Erlös wurde aufgerüstet Evil or Very Mad

Grüsse, Uwe

BeitragVerfasst am: 26.10.2010 14:36    Titel:  

Uwe hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

Noch ein unschöner Nachtrag....

Heute wurde in den Mittagsnachrichten erzählt, der Pro Juventute-Stiftung gehe es finanziell sehr schlecht und stehe kurz vor dem Konkurs.

Das wirklich Unschöne an der Sache ist, und das weiss ich aus zuverlässlicher Quelle, dass in vielen (früheren) Jahren das "sprudelnde Geld" aus dem Erlös des Briefmarkenverkaufs zum Stopfen für alle möglichen Finanzlöcher im Bundesbern zweckentfremdet wurde, u.a. wurde es für den Strassen- und Bahnbau, fürs Militär (!) oder auch für die Wirtschaftsförderung gebraucht.

Toll, Kinder verkauften Marken und mit dem Erlös wurde aufgerüstet Evil or Very Mad

Grüsse, Uwe

läuft das nicht überall so
stempeler

BeitragVerfasst am: 26.10.2010 14:37    Titel:  

Dass es Pro Juventute finanziell nicht gut geht, ist hinlänglich bekannt. Dass dies etwas mit "Bundesbern" zu tun haben soll, ist wohl eher eine Ente!

Stempeler
Astrid

BeitragVerfasst am: 10.11.2010 16:10    Titel:  

Ich glaube bei uns werden dieses Jahr die Kinder auch keine PJ Briefmarken mehr verkaufen Confused denn gestern kam ein Couvert von PJ mit einem Heft drin wo man alles bestellen kann was die haben. Schade, obwohl ich ja die Marken gar nicht schön finde dieses Jahr.

Gruss Astrid
sydney2000

BeitragVerfasst am: 11.11.2010 07:00    Titel: Pro Juventute Marken  

aech...! gruusig Sad

Zimi
Astrid

BeitragVerfasst am: 14.11.2010 23:35    Titel:  

Ja wirklich schade Confused

Na ja was will man machen Exclamation

Gruss Astrid
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Allerlei News Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.