|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern |
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 19.12.2008 Titel: Das Christkindl besucht die Basler Taube |
|
|
Ich war ein paar Tage in Deutschland unterwegs. Das Ziel war, ein paar Leute, die ich sonst nur per Internet kenne, mal persönlich zu sehen. Gleichzeitig wollte ich ein paar Weihnachtsmärkte besuchen.
Nun ich hatte viel Spass und traf ein paar sehr interessante Leute. Ihr fragt Euch latürnich nun, welches ist der beste Weihnachtsmarkt in Deutschland. Es ist traditionell der in Nürnberg, aber Köln ist auch echt geil.
Am Weihnachtsmarkt in Nürnberg hatte auch die deutsche Post einen kleinen Stand. Latürnich musste ich da hin und der Glühwein hat seine Wirkung entfaltet. Ich habe für mich das gesamte Sortiment gekauft, alle Faltblätter und haste nicht gesehen. Jeder Sammler versteht das.
Wie auch immer, ich habe Euch etwas mitgebracht:
Gemäss den Angaben des Verkäufers, der eine Uniform der deutschen Post trug, gibt es diesen Brief hier nur 2000 mal:
Wichtig ist wieder mal der Stempel:
Ich habe 10 Stück davon mitgebracht, also 0.5% der Gesamtauflage. Und die kann ich Euch geben.
Bezahlt habe ich pro Brief 1.60 EUR.
Inkl. Versand, latürnich in einem speziellen Basler-Taube-Umschlag mit eigens gestalteter Webstamp und gestempelt von der Philatelistelle Basel, gebe ich so ein Briefchen ab für CHF 5.--.
Wer eines haben will, meldet sich per PN bei mir, kennt Ihr ja schon.
Hamlet
By the way:
Ich bedanke mich bei Euch, dass Ihr mein Forumchen nicht kaputt gemacht und Euch an die Regeln gehalten habt, während der paar Tage, die ich mich nicht drum kümmern konnte.
Nochmal Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 19.12.2008 Titel: |
|
|
Aber hallo hamlet.....
Ich dachte, dass in diesem Forum Verkäufe ungern gesehen werden
| Zitat: | | ...gebe ich so ein Briefchen ab für CHF 5.--. |
Trotzdem ist eine PN unterwegs
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
|
| Zitat: | | Ich dachte, dass in diesem Forum Verkäufe ungern gesehen werden |
Das ist auch so, solange es sich darum handelt, dass jemand die Sammluing seines Opas verschachern will.
Und wenn jemand hier Teile seiner Dubletten abstossen will, mag ich das auch nicht.
Ich als Betreiber dieses Forums lege die Regeln fest und erlaube mir, diese zu beugen, wenn ich was Lustiges oder Spannendes gefunden habe und biete dies auch zu einem ziemlich annähernden Selbstkostenpreis, der nicht gewinnstrebend ist, vielleicht sogar billiger, an.
Ich nenne den Einkaufspreis!
Du verstehst schon, was ich meine. Mir ist es zu blöde, EUR nach CHF gemäss Tageskurs umzurechnen und zu kalkulieren, was mich Verpackung und Versand kostet.
Eigentlich ist es ganz einfach:
Ich will philatelistischen Spass haben, mehr nicht.
Wer auf meine Kosten Geschäfte machen will, der fliegt hier raus und geht zu Ebay.
Wenn ich dieses Angebot rechnen würde, glaubst Du mir, dass ich da drauf legen würde mit Arbeitszeit usw.?
Wenns Spass macht ist es gut, macht mir Freude, macht Dir Freude und macht Werbung für mein kleines Forumchen.
Ich weiss, Du verstehst diese Philosophie.
Hamlet
By the way, Du hast PN _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
|
|
| Zitat: | | Ich weiss, Du verstehst diese Philosophie. |
Aber klar doch, wollte Dich bloss etwas "piesacken"
Scheint mir ja voll gelungen zu sein, hi hi
tornado
*gröööl* _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 20.12.2008 Titel: |
|
|
Ich habe das nicht als "Piesaken" empfunden, ganz im Geigenstiel. Vielleicht war meine Aussage zu wenig präzise, mein Fehler.
Wusstest Du, dass ich von 100 Neuregistrierungen grade mal 20 freischalte als echte User. Der Rest sind Spammer.
Grade mal 5 von 100 freigeschalteten Usern werden aktiv und beteiligen sich am Forumsleben. Der Rest sind Leser.
Bei meiner Aktion A-Post Tage und Webstamp Aktion Nachlese ging ein grosser Teil der Ware an Leute, die noch nie im Forum geschrieben haben und nicht mal Danke sagten.
Ist schon klar, warum soll man Danke sagen dafür, dass jemand die Connections aufbaut, um an Ware ranzukommen, die eigentlich vergriffen wäre und diese zum Selbstkostenpreis verteilt. Im Internet ist ja alles kostenlos.
Solange ich Spass daran habe, mache ich das.
Und der Tom aus dem Wallis hats voll kapiert, was ich meine, gucksch:
Workshop P.P.-Frankatur Online erstellen
Da steckt Arbeit drin, so einen Beitrag zu erstellen!
Dank seiner Frechheit waren überhaupt die Spielzeug-Experimente möglich:
Ein absolut affengeiler Beleg
Ein absolut affengeiler Beleg - Reloaded
Das macht doch Spass, oder?
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
|
|
| Zitat: | | Wusstest Du, dass ich von 100... |
puah... nee, so extrem hatte ich mir das nicht vorgestellt!
Aber es ist doch interessant zu wissen, was da im Hintergrund so abgeht und was Du dabei für eine RIESENARBEIT (für uns User unsichtbare) leistest, Hut ab!
Im Hinblick auf die kommenden Festtage und den Jahreswechsel möchte ich mich im Namen aller Beteiligten an dieser Stelle für Dein Engagement (auch wenns Spass macht) herzlichst bedanken und bleibe uns bitte bitte auch 2009 erhalten.
*einunglaublichzufriedener*
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
|
Nochmal zur Erinnerung:
Das ist der Christkindl-Brief von Nürnberg. Er ist auf 2000 Stück limitiert, ich habe 10 davon. 6 Stück sind aktuell noch verfügbar:
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 22.12.2008 Titel: |
|
|
Soooo, es sind noch 4 da.
@tornado:
Du hast latürnich recht, korrekt ist es nicht, Regeln aufzustellen und diese dann für sich selbst zu beugen.
Ich werde mir da noch was ausdenken müssen, danke für den Gedankenanstoss.
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
|
|
| Zitat: | | Ich werde mir da noch was ausdenken müssen |
*Keine Ausnahme ohne Regel*, oder wie war das doch gleich?...
Du könntest ja die Regeln etwas "entschärfen", solange es um Selbstkosten geht ist es OK, wenn's um Verdienst und/oder Bereicherung geht; VERBOTEN.
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
|
Gewinnabsicht oder nicht Gewinnabsicht, das ist hier die Frage!
Wie wägt man es ab? Wie erklärt mans dem einen, dass sein Verkaufsangebot nicht erwünscht ist, während ein anderer darf.
Das Forum soll ja nicht zu einer Verkaufsplattform werden.
Mir schwebt eben seit längerem schon ein kleiner Shop vor, der neben dem Forum läuft und von den Forenmitgliedern gebraucht werden darf.
Weiss bloss noch nicht wie.
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|