|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern
|
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Die vielleicht hässlichte Marke der Schweiz ?? |
| Die "kackbraune" 10 Rappen der Landi 1939 (Zu. 229) |
|
25% |
[ 2 ] |
| Steppalozzi 1946 (Zu. 275) |
|
0% |
[ 0 ] |
| Buchstabierwettbewerb 1993 (Zu. 838) |
|
12% |
[ 1 ] |
| Graue Maus auf grauem Hintergrund: 50 Jahre CERN 2004 (Zu. 1119) |
|
12% |
[ 1 ] |
| Andere, ja das gibt's tatsächlich !!! |
|
25% |
[ 2 ] |
| Moment, muss mir das erst auf der Toilette duch den Kopf gehen lassen... |
|
25% |
[ 2 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 8 |
|
| Autor |
Nachricht |
bumbi

|
Verfasst am: 13.07.2009 23:28 Titel: Käse-Marke |
|
|
@Hamlet
Sag das mit der Käse-Marke bloss nicht zu laut, sonst kommt die Zu. 1283 (Käse, aus der Sicht ausländischer Künstler) noch mit dem Spezialstempel aus Appenzell - anstatt Tinte nähmen die dort schwarz gefärbte Kräutersulz ...
Gegen den Geruch verkauft dann die Post dazu spezielle Designer-Albenblätter aus gefrierfester Folie und Vacuum-Verschluss...
Ausserdem bietet darauf der Post-Shop noch kleine Gefriertruhen Güteklasse AA+ für's Bücherregal, auf Wunsch mit einstellbarer Zahlen-Kombination und Alarmanlage. Wahlweise auch mit eingebautem Farb-Scanner via Bluetooth zum Kompi, um die Alterung (anstatt Migros-Data) der Marke live mitverfolgen zu können.
Der Katalogpreis errechnet sich dann übrigens sehr bequem aus der Quadratwurzel des Schimmerbefall-Faktors minus der Sigma-Epsilon-Konstanten der Pilz-Farb-Wellenlänge plus natürlich der Menge Öko-Methan-Abgabe der Marke im ppm.
An alle: Die Idee dazu ist schon zum Patent angemeldet !!
Das wird die Wirtschaft endlich wieder kräftig anschieben !!!
Das Teil muss einfach JEDER mehrfach kaufen !!
Vor Allem die Ami's kaufen ja ALLES was für uns eher fragwürdig ist. Immerhin würden wir dann künftig von den Webespots für Appenzeller-Käse verschont werden...
Cheerio, bumbi _________________ Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 14.07.2009 08:35 Titel: |
|
|
Hi hi und gröööööl
trotzdem, eine frööge hätt ich noch...
Ist der Gin-Tonic mit in der Gefriertruhe
tornahahahado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 14.07.2009 09:09 Titel: |
|
|
... und gibts das auch mit Batteriebetrieb oder für den Zigarettenanzünder im Auto?
Man will ja auch unterwegs nicht auf das Gammelkäsearoma verzichten.
Hamlet _________________ Hamlets Katalog-Shop
Hamlets Mediathek |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 14.07.2009 14:01 Titel: |
|
|
@Tornado
Also bitte, weder Gin noch Tonic gehören in die Gefriertruhe sondern in den Kühlschrank . Gleich neben die Schoggi-Marken oben rechts. Das verkürzt die Zugriffs-Zeiten bis in den Milli-Sekunden-Bereich.
@Hamlet
Erst mal mit grünem Normal-Öko-Strom, dann sehen wir weiter !
Ich bin noch in Verhandlungen: Bauknecht und AEG (Auschalten-Einschalten-Geht wieder (läuft die unter Vista??)) haben abgelehnt, die wollen erst ab garantierten Stückzahlen von 10'000 Einheiten pro Tag mit der Produktion beginnen. V-Zug macht auch Probleme, denn die machen höchstens bei einer Kirschtorten-Marke mit, und auch dann nur bei Kühl-Schränken, keine Truhen.
Liebherr ist da schon kooperativer, die musste ich aber mit einer Kombi-Marke "Kühlschrank/Baumaschine" (wie soll denn die bloss aussehen ??) locken, aber ich denke, unsere Post macht da wieder nicht mit. Ich kenne die nämlich schon länger.
Bei den Käse-Heini's sieht's auch nicht besser aus: Die Kräuter-Sulz wollen sie immer noch nicht rausrücken, ausserdem sei die Poststelle in Appenzell zu klein (faule Ausrede, da arbeiten eh nur Appenzeller !!) für den Welt-Bedarf, der auf uns zu kommen wird. Die Höhlen-Reifer aus dem Ämmental hätten zwar schon Interesse (die würden sich sogar an den Kosten für Hobeln und Ausstechen beteiligen) aber der wird dann wiederum nicht genügend stinken für die schon bestellten Vakuum-Albenblätter-Sonderanfertigungen von Leuchtturm. Freiburger Vacherin ist wegen möglicher Listeriose auch zu kritisch (wer will zu Hause schon auf Viren-Schutz-Stufe: Defcon 4a gehen) und den Sprinz kann man weder schneiden noch Form-Pressen, das gibt auch nur eine Mehl-ähnliche Konsistenz, also auch zu gefährlich wegen möglichen Staub-Explosionen. Ideal wäre Fertig-Fondue-Mischung, die saftet genügend für Schimmelpilze, und ist auch sonst sehr bearbeitungs-freundlich (Hochdruck-Heiss-Formpressen). Zuletzt habe ich noch Roquefort bzw. Gorgonzola in Erwägung gezogen: Ideale Farben für die heimische Druck-Industrie, einigermassen zumutbare Halbwertszeiten von den Pilz-Sporen her, geschmacklich und geruchlich schon vom Beginn an ein Fest für alle möglichen Sinne , hauptsächlich aber für die Geschmacksknospen und den Riechkolben.
ABER: Die Post meinte wiederum, das sei kein Schweizerischer Produkt (denkste: Wer hat's erfunden Rico (von) La(Roche) ); aber versuch mal, mit denen zu Diskutieren. Da ist immer gleich die Rede von Heimatschutz, Boden-Versalzung und Waldsterben. Ebenso Überfischung des Hallwilersee's, die Kirche von Wassen und die drei Ausstellungs-Kopien der Original-Tell-Armbrust (da weiss ich zwar nix damit anzufangen, aber was weiss denn ich schon... ...ich werde ja auch nicht für's Denken bezahlt !!)
(An dieser Stelle muss ich übrigens noch dringend nachschieben, dass damals in den 80er Jahren meine Idee der aufgeklebten Borkenkäfer (nein, keine Marken, ... die Käfer selbst !! ) das Problem mit dem Wald in den Griff gekriegt hätte, aber wegen dem damals ausbleibenden Lothar per Abstimmung - wenn auch nur sehr knapp - abgeschmettert wurde.
Naja, wie Ihr seht bin ich seit Jahren im Mehr-Fronten-Post-Wertzeichen-Krieg (mit tausenden von gegenseitigen Abhängigkeiten untereinander) festgenagelt, der 2. Golfkrieg war dagegen Nasenwasser. Die Fronten könnten auch käumlich noch aufgeweicht werden, denn der Staats-Apparat schaltet oft auf: STUR ...aber ich werde es trotzdem immer wieder versuchen. Irgendwann findet ja auch ein blinder Hahn mal ein Huhn.
So, jetzt sollte ich aber wieder mal was arbeiten...
...und für die Firma Hirn-Strom produzieren...
Cheerio, bumbi _________________ Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|