| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
StampFan
|
Verfasst am: 01.08.2009 16:20 Titel: Briefmarken Fälschungen bei Ricardo & Ebay |
|
|
Liebe Sammlerfreunde
Da immer öffters nicht deklarierte Fälschungen bei Ricardo und Ebay verkauft werden schlage ich vor das jeden von uns die Angebote die Ihm auffallen hier auflistet.
Am besten mit Bild und fachkündiger Erläuterung weshalb die Marke FALSCH so dass man auch sein Wissen erweitern kann.
Ich freue mich auf viele lehrnreiche Beiträge.
Gruss
StampFan |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 01.08.2009 16:26 Titel: |
|
|
Diesen Vorschlag hast Du schon einmal gebracht und ich hatte es damals abgelehnt und lehne es auch heute wieder ab:
Vertrauen auf Ricardo und Ebay
So etwas führt unweigerlich zu rechtlichen Problemen, die ich dann ganz alleine ausbaden darf. Und darauf habe ich immer noch keine Lust.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites
Zuletzt bearbeitet von Hamlet am 01.08.2009 16:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
StampFan
|
Verfasst am: 01.08.2009 16:27 Titel: NABA 34 Fälschung |
|
|
Bei Ricardo ist zur Zeit eine offensichtliche Fälschung des schönen NABA 1934 Bolck im Angebot und ist nicht als Solche deklariert.
Merkmale die auf eine Fälschung deuten:
- Auf den echten Blocks steht Philatélie und nicht Philatelie
- Zusätzlich steht auf dem abgebildeter Block unter jeder Marke "FAUX" ganz klein
Gruss
StampFan |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 01.08.2009 19:50 Titel: |
|
|
Hallo StampFan
Hamlet hat schon recht, wenn er diese Art der Veröffentlichung nicht zulassen will. Du verstösst damit klar gegen das Urheberrechtsgesetz. Du darfst keine Bilder von Auktionen kopieren und an einem anderen Ort der Oeffentlichkeit zugänglich machen....Du könntest mit dem Urheber wirkliche Probleme bekommen. Und das kann schon mal ganz recht an's "Eingemachte" gehen.
Aber zu diesem Block noch eine Anmerkung:
Fälschungen sind hier sehr einfach zu bestimmen. Es gibt, ausser dem fehlenden Akzent über dem "E", noch verschiedene andere Merkmale einer Fälschung:
-Zahnloch rechts oben ist in die Höhe gestellt, das heisst, es ist nicht auf der gleichen Höhe wie die anderen Zähnungslöcher am oberen Rand. Zudem sind die Löcher kleiner als im echten Block.
-Bei der Fälschung ist die Rückseite nicht geriffelt wie beim Originalblock.
-Das Wasserzeichen "Kreuz" fehlt.
-Bei der 10 Rappen-Marke erkennt man in den Bergen bei der Fälschung "Fehlstellen" die beim Druck entstanden sind.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
|