| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 09.06.2009 12:47 Titel: Briefmarken-Rosen |
|
|
Kein Scherz, es existiert eine Rosensorte, die "Philatelie" heisst.
Aufmerksam wurde ich darauf durch einen Artikel im Wiesbadener Kurier:
Verein der Briefmarkenfreunde Rheingau stiftet Rosenstöcke
Wie es scheint, ist diese Sorte eine sogenannte Teehybride, was der Kuckuck das auch immer ist, hat aber wohl nichts mit Teegebäck zu tun. Gezüchtet wurde sie von einem Typen, der Sam McGredy heisst und in Neuseeland etwa in 5. Generation Rosen züchtet. Leider habe ich nicht viel mehr darüber herausgefunden. Wer mehr weiss, darf gerne berichten.
Wer seinen Garten philatelistisch bepflanzen will, kriegt diese Rosen beim Rosen Huber. Leider ist da auch kein Bild von der Philatelie.
Auch ist nicht bekannt, in welchen Nominalwerten die Philatelie erschienen ist und ob sie noch frankaturgültig ist.
Hamlet
Nachtrag:
Ich habe doch noch ein Bild gefunden:
HelpMeFind.com - Philatelie
Hübsch, oder? _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 09.06.2009 16:42 Titel: |
|
|
Hallo Hamlet
Es gab schon einmal eine Marke mit Rosenmotiv des Züchter's Mc Gredy Schau mal in den SBK bei den Pro Juventutemarken.....Nr. 240 aus dem Jahr 1972.
Zur Rosensorte "Philatelie" hab ich auch noch nicht's herausgefunden, ich häng mich aber drann
Gruss
Fredi _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 09.06.2009 17:21 Titel: |
|
|
Ich habe mal beim Rosen-Huber angerufen. Es gibt die Philatelie ab Herbst wieder. Die züchten die selbst. Man kann sie notfalls auch in einem Topf auf dem Balkon halten, der Topf muss aber schon 40cm tief sein.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 09.06.2009 20:57 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Auch ist nicht bekannt, in welchen Nominalwerten die Philatelie erschienen ist und ob sie noch frankaturgültig ist. |
Huiii, VORSICHT !! Der Tom kriegt das sicher irgendwie wieder hin....
tornado Mc Töff  _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|