| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fiden

|
Verfasst am: 30.01.2010 09:43 Titel: Briefmarken-Kontakte Schweiz gesucht |
|
|
Hallo zusammen,
ich habe das Briefmarkensammeln wieder entdeckt Ich habe als Jugendlicher bereits eine riesen Sammlung aus der ganzen Welt aufgebaut, nun möchte ich mich auf bestimmte Sammelgebiete beschränken und diese vor allem qualitativ verbessern. Nachdem ich bereits im Ausland einige interessant Kontakte zum Briefmarkentauschen habe, möchte ich auch gerne solche für Schweizer Marken aufbauen.
Mein Ziel wäre es, erstens durch Tauschen meine Sammlung weiter zu komplettieren, und andererseits auch der Austausch zum Thema mit gleichgesinnten zu intensivieren. Vorerst möchte ich mich auf PP/PJ und neuere Marken gestempelt ab 2. Weltkrieg einschränken, und mich erst später mit den älteren Werten abgeben.. ich denke hierfür muss ich mein Wissen zuerst noch verbessern.
Ich würde mich freuen, wenn sich einige Interessierte melden (Auch per PN). Ein positiver Nebeneffekt wäre auch, dass ich dank solchen Kontakten wieder mehr Tagespost im Briefkasten hätte. Freude habe ich übrigens auch an Ortsstempeln aus kleineren Dörfern.
Schöne Grüsse aus dem eingeschneiten Berner Oberland  |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 30.01.2010 15:33 Titel: |
|
|
Hallo fiden
Ich habe erst kürzlich angefangen richtig zu sammeln, vorhin habe ich einfach jeweils die behalten die mir gut gefallen haben.
Wenn Du willst kann ich gerne mal einen brief an dich schicken damit Du ein Stempel mehr hast, wie Du sieht komme ich aus Reiden, kannst ja mal gucken wo das ist.
Musst mir aber sagen was für eine Marke du möchtest, da ich mich noch nicht so gut auskenne damit.
Einfach wenn Du interesse hast
Grüssli
Astrid
P.S. Ich bekomme ja auch wenige Briefe und daher auch wenige Briefmarken  |
|
| Nach oben |
|
 |
fiden

|
Verfasst am: 30.01.2010 15:47 Titel: |
|
|
Hallo Astrid,
Das mit dem Brief finde ich eine gute Möglichkeit um etwas anzufangen Melde mich gleich per pn.
Gruess fiden |
|
| Nach oben |
|
 |
|