| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tom

|
Verfasst am: 14.12.2010 10:51 Titel: Börse in Bad Zurzach 19. Dezember 2010, mit WebStamp ! |
|
|
Hallo Zusammen,
In Bad Zurzach findet am Sonntag 19.12.2010 eine Börse statt, organiesiert von dem Philatelistenverein Bad Zurzach.
Das Thema sei "Klöppeln" wie die aktuelle Briefmarke à 2.- CHF zeigt.
Hier die Karte wo es stattfindet:
KARTE ZUR BÖRSE
Die Adresse der Börse:
Langwiesstrasse 7
5330 Bad Zurzach
An dieser Börse ist etwas ganz speziell......
Aus dem Verein der Schweizerischen Poststempel- und Rollenmarkensammler (SVPS) wurde ich angefragt,
ob ich WebStamp zu diesem Anlass erstellen könne
Die Absprache mit dem Organisator war Hervorragend , so das nach kurzer Planung alles geregelt war!
Nach der Suche des passendem Bildes, habe ich 100 Belege A-Post mit passendem Bildzusatz erstellt und zugesendet.
Mir hat das grossen Spass gemacht so mit zu wirken aus 240 Km Entfernung!
So sollte es sein! Jeder macht das, was er kann
Vielleicht kann einer von Euch da mal vorbei sehen und ein Bild hier noch einstellen
Gruss Tom
P.S.: Die WebStamp werde ich erst nach dem Anlass hier zeigen, so das der Verein eine Chance hat
Edit:
Diese WebStamp werden an der Börse zum Verkauf angeboten. _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern!
Zuletzt bearbeitet von Tom am 14.12.2010 11:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 14.12.2010 11:00 Titel: |
|
|
Na Bravo, das ist doch mal geil!
Olee Oleeeee, Super-Tom, Oleeee
Und wo kann man diese spezielle Webstamp beziehen, wenn man nicht selbst vor Ort sein kann?
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 14.12.2010 11:04 Titel: |
|
|
Hallo Hamlet,
Ich habe es noch dazu geschrieben in meinem Posting.
Danke für diese Frage, habe es echt vergessen  _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi
|
Verfasst am: 14.12.2010 11:43 Titel: |
|
|
| Hamlet hat Folgendes geschrieben: | Wo kann man diese spezielle Webstamp beziehen, wenn man nicht selbst vor Ort sein kann? |
Da ich ab 17. Dezember Ferien habe und nichts geplant ist, werde ich (sofern es nicht 1 Meter Schnee hat ) ein Besuch in Zurzach machen.
Wer gerne ein Beleg möchte, bitte eine PN an mich mit Adresse.
Wie gesagt - ohne Gewähr
Gruss
Hampi |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 14.12.2010 13:10 Titel: |
|
|
| An wen muss ich mich denn wenden, wenn ich den sonderstempel haben will auf meine Stempelkarten |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 14.12.2010 18:36 Titel: |
|
|
Hallo Dirk
an dieser Börse wird es keine eigenen Sonderstempel geben.
Es ist eine normale Börse, organisiert von dem Philatelisten verein Bad Zurzach.
Ich habe nur die WS erstellt, wie und ob die gestempelt werden oder nicht, kann ich noch nicht sagen.
@Hamlet
Eigentlich nur über jemanden der an diese Börse gehen wird.
Nach der Börse kann ich noch welche erstellen.
Allerdings nur ungestempelt, oder zumindest nicht von dem Ort Bad Zurzach. _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi
|
Verfasst am: 21.12.2010 20:15 Titel: |
|
|
| Hampi hat Folgendes geschrieben: | | Wer gerne ein Beleg möchte, bitte eine PN an mich mit Adresse. |
Hallo Zusammen
Alle die gerne einen Beleg mit der Web-Stamp von Tom haben wollten, wurden heute oder in den nächsten Tagen beglückt.
Gratulation Tom zu dieser schönen Web-Stamp
Die Ausstellung über das "Klöppeln" war ganz informativ und die Exponate zum Teil recht ansprechend. Leider habe ich den "Fötteler" vergessen und konnte daher keine Bilder machen.
Neben der Ausstellung waren 2 Frauen damit beschäftigt den Besucher das Klöppeln zu zeigen. Muss sagen es waren auch ein paar geschickte "Sammler" dabei die das schnell begriffen haben.
Insgesamt ein gelungener Ausfug nach Bad Zurzach trotz misslichen Strassenverhältinssen.
Konnte es nicht unterlassen noch ein paar schöne Luftpostbelege zu kaufen
Gruss Hampi |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 22.12.2010 11:14 Titel: |
|
|
Hier ist einer angekommen. Vielen Dank Hampi.
Was man noch erwähnen müsste:
Soweit ich weiss, ist die Kombination von Webstamps mit richtigen Briefmarken gemäss Postgesetz nicht gestattet. Somit enthält dieser Beleg eine weitere Besonderheit.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 22.12.2010 12:32 Titel: |
|
|
| Hamlet hat Folgendes geschrieben: | | .......die Kombination von Webstamps mit richtigen Briefmarken gemäss Postgesetz nicht gestattet.... |
Ich frage mich, ob da überhaupt noch jemand durchblickt...
Ich habe das jedenfalls schon vor einem Jahr oder so aufgegeben.
Ich war ja schon extrem stolz auf mich, dass ich die JRZ-Stamps (mit genauen Instruktionen von meinem Guru Tom)letztes Jahr überhaupt auf der Bären-Post kaufen konnte.
In meinem Alter ist man da mit dem neumodischen Zeugs nicht mehr so sicher...
Ich frage sicherheitshalber immer bei Tom (WebStamp-Tom ) nach, wenn ich mit dem elektronischen Frankatur-Zeugs nicht mehr nachkomme. Der Kerle hat sowieso immer alles im Kopf: Tabellen, Tarife, usw.
Der Typ weiss so viel darüber und telefoniert auch immer in der ganzen Weltgeschichte herum deswegen....
...ich hatte schon den leisen Verdacht, dass Tom die ganzen Webstamps überhaupt erst ausgeheckt hat, und die Idee dann der Post verkauft hat. (Vielleicht hat er ja auch Aktien dort????)
Bumbi  _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi
|
Verfasst am: 22.12.2010 13:24 Titel: |
|
|
| bumbi hat Folgendes geschrieben: | | Hamlet hat Folgendes geschrieben: | | .......die Kombination von Webstamps mit richtigen Briefmarken gemäss Postgesetz nicht gestattet.... |
Ich frage sicherheitshalber immer bei Tom (WebStamp-Tom ) nach |
Hallo Hamlet und Bumbi
Das richtige Briefmarken mit Webstamps nicht kombiniert werden dürfen habe ich erhlich gesagt noch nie gehört
Fragen wir doch einfach TOM unser Webstamps-Spezi
Gruss
Hampi |
|
| Nach oben |
|
 |
stempeler
|
Verfasst am: 22.12.2010 16:51 Titel: |
|
|
Wieso sollte eine Kombination von Webstamps mit anderen Frankierungen verboten sein ?
Webstamps lassen sich ja nicht in jeder beliebigen Wertstufe generieren, und so kann es passieren, dass man hinterher feststellt, dass ein Brief schwerer als 100g oder grösser als B5, so dass eine Ergänzungsfrankatur angebracht werden muss.
Anbei zwei Beispiele aus Bedarfspost:
Stempeler _________________ Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 22.12.2010 17:04 Titel: |
|
|
@Stempeler
Da hast Du recht was das mit dem Gewicht angeht. Die Post ist indes auch Kulant und akzeptiert dies.
Rein aus den AGB der WS ist es nicht gestattet.
Hier ein Auszug dessen:
Es gibt Ausnahmen, wie der Abschnitt 5.2 klar definiert. Der Zeitraum bleibt offen, weil die Post nicht davon ausgeht dass mann x'000 davon auf Lager gedruckt hat.
Noch einen Auszug aus den AGB die ich ganz interessant finde:
Wird eng für gewisse Anbieter, bei denen man WS kaufen kann
Dass ist genau der Grund weshalb ich mal erwähnt habe, nur gestempelte WS ab zu geben!
Gruss Tom _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi
|
Verfasst am: 22.12.2010 20:14 Titel: |
|
|
| Tom hat Folgendes geschrieben: | | Es gibt Ausnahmen, wie der Abschnitt 5.2 klar definiert. Der Zeitraum bleibt offen.... |
@TOM
Vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Jetzt bin ich echt überrascht und wieder mal dazu gelernt
Demzufolge kann mein Belege irgendwann doch noch etwas spezielles werden
Gruss
Hampi |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 23.12.2010 21:25 Titel: |
|