Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Börse in Bad Zurzach 19. Dezember 2010, mit WebStamp !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Martin

BeitragVerfasst am: 16.04.2014 19:25    Titel: Sonntag, 4. Mai 2014  

Hallo zäme

Am Sonntag 4. Mai 2014 findet in Bad Zurzach die Grundbewertung der Jugend statt - gleichzeitig ist auch noch Briefmarkenbörse. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Es ist ein Anlass, für den es sich lohnt vorbeizukommen und an der Börse das eine oder andere Schnäppchen zu machen oder zu sehen, was die jugendlichen Philatelisten bereits alles an Fachwissen in ihren Exponaten zu zeigen wissen.

Kurzentschlossene können sich für die Grundbewertung noch bis am 22. des Monats anmelden unter http://www.briefmarkensammler.ch/de/aktivitaeten/kalender.php

Man sieht sich in Bad Zurzach.

Gruess, Martin

Sonntag, 4. Mai 2014 – Bad Zurzach
Gemeindezentrum Langwies. Briefmarkenbörse mit Ausstellung/Grundbewertung von 9.30 bis 16 Uhr durchgehend. (Philatelistenverein Zurzach und Umgebung)
Martin

BeitragVerfasst am: 03.05.2014 16:18    Titel:  

ich bin morgen dort - wer noch?

Gruess,

Martin
tornado

BeitragVerfasst am: 03.05.2014 16:46    Titel:  

Zitat:
ich bin morgen dort - wer noch?

Zurzach ist doch immer eine Reise wert... Laughing

Man(n) könnte sich durchaus über den Weg laufen, mal sehen wie ich die Nacht überstehe (Schlafprobleme Crying or Very sad ), ansonsten werde ich auch kommen! Cool Cool

torna-schlaf(f)-do

BeitragVerfasst am: 01.05.2015 20:19    Titel:  

Hallo zäme

Am Sonntag ist wieder grosse Briefmarkenbörse in Bad Zurach:

Forum Basler Taube

Vielleicht sieht man sich...?

Gruss - Martin
bumbi

BeitragVerfasst am: 01.05.2015 20:33    Titel:  

Hoi Martin,

ich komme am Sonntag nach Zurzi.

Übrigens, morgen ist die Kreuz-Börse in Bern, trotz Dauerregen werde ich dahin gehen Twisted Evil Wink Very Happy Laughing

Schnäppchen ahoi Exclamation

LG Bumbi

BeitragVerfasst am: 01.05.2015 20:40    Titel:  

sali bumbi

Freue mich dich am Sonntag zu sehen - ich mochte bei dem Sch...wetter einfach nicht nach Bern fahren - vielleicht ein anders Mal wieder.

Dann nehme ich mal dein "Grimselböxli" mit nach Zurzach...

Auf bald und gute Jagd in Bern,

Martin
prosee

BeitragVerfasst am: 01.05.2015 21:49    Titel:  

Auch ich werde am Sonntag in Zurzach sein!

Bumbi/Martin wie wärs mit einem gemeinsamen Mittagessen?

Gruss prosee

BeitragVerfasst am: 01.05.2015 22:32    Titel:  

Zitat:
Bumbi/Martin wie wärs mit einem gemeinsamen Mittagessen?

Was denkst Du denn? Das ist einer der Gründe, weshalb ich nach Zurzach kommen will Laughing Laughing Laughing

LG Bumbi

BeitragVerfasst am: 02.05.2015 06:00    Titel:  

en guete und viel Spass in Zurzach Very Happy
Kann leider nicht kommen. Bin auf Forellenjagt in den Bergen.
Sofern mich das viele Wasser nicht wegschwemmt Confused
Gruss
Hampi

BeitragVerfasst am: 02.05.2015 07:49    Titel:  

Hoi Hampi,
Tja, so ist das eben - die Pensionäre haben zwar den ganzen Tag, aber nie richtig Zeit Laughing - immer dieser Stress Laughing
Petri Heil und erzähl uns dann von Deinem grossen Fang Very Happy
LG Bumbi

BeitragVerfasst am: 02.05.2015 12:57    Titel:  

Hallo zusammen

Ich plane dies fuer morgen auch mal ein.

Gruss
-- 66ard

BeitragVerfasst am: 03.05.2015 17:30    Titel:  

Hallo zäme,

Die heutige Börse darf man wohl als Erfolg bezeichnen, die vielen Besucher, die gut gefüllten Händlertische, die Cafeteria mit Kuchen Getränken und das schmackhafte Mittagsmenü haben dazu beigetragen, dass man sich an dieser Veranstaltung wohlgefühlt hat.

Ich habe mich über das Treffen mit 66ard, bumbi, prosee und schmungeli gefreut - ich hoffe, ihr konntet auch etwas für eure Sammlung(en) erwerben. Das Fachsimpeln war ebenfalls spannend

Bis zum nächsten Treff.

Gruess, Martin
bumbi

BeitragVerfasst am: 03.05.2015 21:08    Titel:  

Zitat:
Die heutige Börse darf man wohl als Erfolg bezeichnen

Genau, kann ich unterschreiben Exclamation Wink Exclamation

Es waren etwa doppelt so viele Händler als gestern im Bern anwesend, und die Angebote waren ebenfalls ganz toll Very Happy

Ich habe auch alle Grimsel aufgekauft, denen ich habhaft werden konnte Laughing Laughing Laughing

Auch die Kollegen wieder mal zu sehen hat mich sehr gefreut Wink Die Diskussionen sind immer seeeehr interessant Exclamation

Um es mit Terminator-Slang auszudrücken: Ich komme wieder Exclamation Laughing

LG Bumbi

BeitragVerfasst am: 08.12.2015 15:14    Titel: 20. Dezember 2015 von 09.30 bis 16.00 Uhr im Gemeindezentrum  

Hallo zusammen

Ich möchte euch zur Börse in Bad Zurzach am 20. Dezember 2015 von 09.30 bis 16.00 Uhr im Gemeindezentrum Langwies in Bad Zurzach einladen.

Nebst der grossen Börse werden dieses Jahr auch diverse Einrahmenexponate von Vereinsmitgliedern, frei nach dem Motto: "Wie es mir gefällt...",gezeigt - darunter ist auch ein Beitrag von mir:

Forum Basler Taube

Es war einmal
Als Kind war ich leidenschaftliche Märchenleserin. Heute sind mir die Handlungen in den Geschichten nicht mehr so ganz in Erinnerung. Aber an den Versen und Bildern erkenne ich sofort, welches Märchen gemeint ist. Darum beschränkt sich die Beschreibung der Märchen in meiner Sammlung auf diese Sprüche und Abbildungen.

DDR Dienstmarken und Zentraler Kurierdienst ZKD
Die Beschäftigung mit den Dienstmarken und dem Zentralen Kurierdienst in der DDR konfrontiert den Sammler mit dem Ost-West-Konflikt (Kapitalismus - Kommunismus, Demokratie - Diktatur) der Nachkriegszeit. Schon lange wollte ich mein Gesammeltes in eine Ordnung bringen. So zeige ich hier in Kurzfassung, was sich hinter dem Sammeln verbirgt: •die Marken, so rein philatelistisch,
•das Politische mit Fälschungen und Zusatzstempeln,
•das Ökonomische mit Extranachdrucken zur Devisenbeschaffung,
•und vor allem, dem eigentlichen Zweck des ZKD's die Kontrolle und Überwachung des Postverkehrs bis in die Staats- und
•Bezirksverwaltungen und wichtigen Betrieben der DDR hinein.
Als ein in Berlin (West) aufgewachsener werde ich mit Freude an diesem Thema dranbleiben.

Einschreibeklebezettel von Deutschland
Beim Aussortieren meines philatelistischen Materials fand ich viele Einschreibeklebezettel. Um etwas Ordnung in diese "zettelige" Geschichte zu bringen, habe ich sie auf Albumblätter aufgezogen und mit eingeschriebenen Briefen ergänzt.

750 Jahre Bern: Eine verspielte Ansicht - wie es mir gefällt ...
Dieses Exponat zur Jubiläumsmarke "750 Jahre Bern" könnte so kaum an einer Ausstellung gezeigt werden: Von der portorichtigen Verwendung als zweifach bis neunfach Mehrfach- resp. Mischfrankatur, über nicht alltägliche Ausland-Destinationen, interessante Plattenfehler und augenfälligen Farbnuancen. Davon handelt dieses verspielte Exponat.

«Europa» Briefmarken-Ausgaben der privaten Postbetriebe britischer Küsteninseln 1961-1966
Mein wichtigstes Sammlungsmotiv ist „Europa“; darin haben natürlich auch die Gemeinschaftsausgaben (Europa-Union, CEPT, usw.) ihren Platz. So bin ich auch auf die Europa „Sympathie-Ausgaben“ von diversen privaten Postanstalten gestossen. Einige dieser Anstalten haben ihre postalische Rechtfertigung, der Anstaltseigner beförderte tatsächlich Sendungen, meistens bis zum nächsten Postbüro. Es war für mich spannend nach entsprechenden beförderten und richtig frankierten Belegen zu suchen und das Umfeld dieser Beförderungen zu untersuchen. Zusammen mit den verausgabten Europa-Marken zeigt dieses kleine Exponat einige Belege von den Inseln Lundy, Herm und Jethou.

Mit den Augen einer Rafzerfelderin
Wir begleiten eine Rafzerfelderin durch Feld, Wald und Wiesen. Durch ihre Augen lernen wir dieses über mehrere Quadratkilometer grosse Gebiet im Norden des Kantons Zürich kennen.

Sitzende Helvetia gezähnt 1868-1878 (weisses Papier)
Da ich noch nicht genau weiss was ich mit all meinem Material anfangen soll, habe ich begonnen das ganze etwas zu ordnen. Es macht mir einfach Spass etwas Neues zu beginnen!

Einsteigen bitte!!
Als Bahnfahrer fasziniert mich die Eisenbahn seit vielen Jahren. Ich besitze viele verschiedene S-Bahnstempel und wollte ganz ohne Regeln etwas daraus machen.

Briefe aus dem All
Seit meiner Jugend interessiere ich mich für die Astronomie und Weltraumforschung. Ich zeige echt gelaufene Briefe aus russischen Raumstationen hin und zurück.

Roger Federer
Seit vielen Jahren bin ich ein Fan von Roger Federer. Deshalb habe ich alles, was es an Briefen und Briefmarken über ihn gibt, gesammelt. Um es etwas ansehnlicher zu gestalten, habe ich es auf Albumblätter aufgezogen.

Es würde mich freuen den einen oder anderen an der Börse zu treffen.

Gruess, Martin
Martin

BeitragVerfasst am: 30.04.2016 11:45    Titel: 1. Mai und nix los?  

Guck mal

Bad Zurzach Gemeindezentrum Langwies, Langwiesstrasse 7. Briefmarken- und Ansichtskarten-Börse von 9.30 bis 15.30 Uhr. Kleine Ausstellung von Vereinsmitgliedern. Mit Wirtschaft. Der Philatelistenverein Zurzach lädt zum Besuch ein. (www.philatelistenverein.ch)

Gruss Martin
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Veranstaltungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.