Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Besichtigung Auktionslose

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
fenriswolf22

BeitragVerfasst am: 12.10.2017 17:40    Titel: Besichtigung Auktionslose  

Guten Abend miteinander

Bis anhin war ich noch nie an einer Briefmarkenauktion. Nun habe ich bei einer kommenden Auktion zwei interessante Lose gesehen, welche ich auch vorhergehend besichtigen möchte. Dabei handelt es sich um zwei grössere Posten. Wie sieht das aus, kann man normalerweise grössere Posten auch fotografieren so dass man sich die Einzelheiten zu Hause anschauen kann. Oder ist dies eher nicht möglich?

Gruss und Danke

Fenris
prosee

BeitragVerfasst am: 12.10.2017 19:18    Titel:  

Hallo Fenris

Also empfehlenswert ist sicher, wenn du den Auktionator fragst, ob Aufnahmen gestattet sind.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man Fotos machen darf. Beachte, dass Grosslose unter Umständen nur zu speziellen Zeiten besichtigt werden können.

Gruss prosee

BeitragVerfasst am: 13.10.2017 04:21    Titel:  

Eines der grossen Probleme bei diesen Vorbesichtigungen ist immer die Möglichkit, dass dabei "was verschwindet". Ich nehme an, jedes Auktionshaus hat da Geschichten zu erzählen. Gerade bei Grosslosen und unübersichtlichen Losen ist da plötzlich in der grossen Kiste nicht mehr Alles dabei. Deshalb kann es in solchen Fällen, wenn es keine reinen "Ramschlots" sind, zu Sonderbedingungen kommen, z.B. keine Taschen dabei, nur zu spezielle Zeiten einsehbar, nur Teile des Lots einsehbar, etc.
Wenn du also die grosse Auslegeordnung machen willst zum abfotografieren, kann evtl. schon ein "Nein" herauskommen wenn zuwenig Personal da ist. Musst halt einfach den Versuch starten, aber gerade für das Auktionshaus unbekannte Neulinge stehen da meist hinten an...
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Newbies fragen - Profis antworten Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.