Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
Benutzersignaturen mit Umlauten sind weg ...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
PitschLe

BeitragVerfasst am: 18.11.2017 20:23    Titel:  

Hallo drkohler,

ich habe gesten das Updat des Firefox für Mac installiert. Es gibt je nach Benutzereinstellungen Dinge die nicht mehr angezeigt werden.
Wenn in den Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Schutz vor Aktivitätenverfolgung "immer" aktiviert ist, werden bei einzelnen Webseiten leere Frames angezeigt. Wenn die Einstellung auf "nur in privaten Fenster" geändert wird, zeigt es die Seite wieder ganz an.
Es gibt die Möglichkeit, dass man die Option nur für einzelne Seiten freigibt. Oben in der Manüleiste wo die Seitenadresse "WWW.xxx.ch" angezeigt wird kommen je nach Seiteneinstellung verschiedene Icons. Bei diesen Icons sind Infos und Optionsmöglichkeiten abrufbar.
Diese Angaben sind wie gesagt bei Firefox für Mac. Wie es bei einer Windows Version aussieht, weiss ich natürlich nicht.

Gruss PitschLe
drkohler

BeitragVerfasst am: 18.11.2017 21:06    Titel:  

Sieht bei Windows auch so aus. Ist allerdings schon so eingestellt bei mir. Mysteriös.
Nachtrag: Scheint das uBlock Origin zu sein, das Javascript verhindert (obwohl js auf enabled steht)....
drkohler

BeitragVerfasst am: 30.11.2017 22:10    Titel:  

Das Problem hat sich mittlerweise gelöst, sozusagen.
Die Harddisk wurde geschreddert und zwar gerade soweit, dass es "noch läuft" - ich kann Etwas anclicken und "es geht", nach ca 2-5 Minuten Wartezeit. Weil der Defekt die kritischten Dateien zerstört hat, geht allerding Nix mehr mit Reparieren (offenbar brauchen alle Verfahren ausgerechnet mindestens Eine der zerschossenen Dateien).
-> Neue Harddisk, und das direkt nach Black Friday Mad
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Off-Topic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.