|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern |
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fortunaso
|
Verfasst am: 30.12.2008 19:56 Titel: basler taube kettenanhänger |
|
|
hallo zusammen,
hatte lange zeit einen kettenanhänger in form der briefmarke basler taube. nun habe ich diesen anhänger leider verloren und möchte diesen unbedingt wieder kaufen. da mir dieser anhänger damals mein grossvater geschenkt hat welcher nun aber nicht mehr lebt habe ich überhaupt keine ahnung wo ich diesen anhänger finden kann.
kann mir jemand weiterhelfen?
vieland dank und e guete rutsch ins neue johr.
flo |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 30.12.2008 21:15 Titel: |
|
|
Das ist ja nun ein wenig Off-Topic, weshalb ich den Thread auch verschoben habe.
Aaaalso, versuchen wir Dir zu helfen:
Es wurden schon des öfteren seltene Briefmarken in Gold geprägt als Kollektionen verkauft. Auch die schweizerische Post hatte mal so ein Produkt im Angebot. In Sammlerkreisen gelten diese Sachen als höchst zweifelhaft.
Der Beobachter berichtete:
Es ist nicht alles Gold, was glänzt
Man findet diese dann sehr häufig bei Ebay wieder. Einfach bei Ebay in der Suchmaske "Gold" eintippen und als Kategorie "Briefmarken" auswählen. Ich mache nämlich jetzt mit Absicht keinen Link zu so einem Angebot.
Aber Vorsicht, es gibt auch viele Prägungen in Silber, die lediglich vergoldet sind!
Wie bereits erwähnt, hatte die Post mal sowas im Angebot unter dem Namen "Collection Helvetia", Adolf Ogi himself hatte dafür die Werbetrommel gerührt. Bei der Post in Bern anrufen und fragen kostet nur ein paar Rappen:
Liste der Philatelie-Stellen
Oder suche mal mit Google nach Franklin Mint, ich glaube, der hatte auch sowas mal im Angebot.
Du siehst, so ein Teil zu kaufen dürfte kein Problem sein, vermutlich sogar unter dem realen Wert. Danach bringst Du das Teil zu einem Goldschmied, der lötet eine Öse dran und schon kannst Du es als Anhänger an eine Kette hängen.
Mit maximal 200 Euronen alles in allem dürftest Du im Rennen sein, das Gedächtnis Deines Opas zu wahren.
ich hoffe, Du kriegst, was Du wolltest
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
klassiker

|
Verfasst am: 04.01.2009 11:57 Titel: |
|
|
Bei Zumstein gibt es etwas Ähnliches (Onlineshop --> Zubehör --> Diverses).
Die hatten auch mal eine Anstecknadel der Basler Taube. Wie Hamlet schon
schrieb: Öse dran, Kette drum – fertig!
Gruss,
Chris _________________ http://www.klassische-philatelie.ch |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|