| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Tom

|
Verfasst am: 09.02.2010 Titel: Ausstellung in Winterthur |
|
|
In Winterthur ist eine Ausstellung die bis am 30.Mai 2010 läuft.
Es ist der Philatelistenclub Winterthur der Seine Stücke ausstellt,
mit dem Bezug zu Stadt Winterthur.
Hier ist der Link zum Museum
Ich bin da durch Zufall darauf gekommen
Da bin ich gespannt, was die ausstellen mit diesem Thema!
Ist das doch meine Heimatstadt, in der ich aufgewachsen bin....
Nach dem Besuch werde ich berichten, und wenn es erlaubt ist,
ein paar Bilder hier einstellen.....
Gruss Tom _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 10.02.2010 Titel: |
|
|
Genau in diesem Verein bin ich Mitglied Ich hätte euch eigentlich davon erzählen können...
Wenn ich Zeit habe stelle ich ein paar Bilder von der Ausstellung bzw den Objekten ein. Habe ein spannendes Buch erhalten welches ich jedem empfehlen kann.
Gruss
prosee _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi
|
Verfasst am: 11.02.2010 Titel: Re: Ausstellung in Winterthur |
|
|
| Tom hat Folgendes geschrieben: | | In Winterthur ist eine Ausstellung die bis am 30.Mai 2010 läuft. |
Interessante Meldung. Werde sicher ein Besuch machen.
Danke für die Information
Gruss
Hampi |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 11.02.2010 Titel: |
|
|
Wie versprochen ein paar Bilder die im Buch über diese Ausstellung abgebildet sind. Sämtliche Briefe/Marken sind VON oder/und NACH Winterthur gelaufen.
Brief mit Frankatur 750 Jahre Bern gezähnt und ungezähnt.
Einzigartiger Zwölferblock der Rayon I, entwertet mit dem seltenen, grossen Stabstempel (Winterthur-)Töss. Wahrscheindliche eine der grössten Einheiten die erhalten blieb.
Frankiert mit einer 15Rappen Wertziffermarke in der seltenen Farbvariante gelborange.
Äusserst seltener Brief. Luxuserhaltung.
Gleich nochmals ein schönes Stück mit dem äusserst seltenen Chargé Stempel.
Natürlich sind an der Ausstellung noch viele andere Briefe aus der Vorphilatelie-, Kantonal-, Rayon- und Strubelzeit zu sehen.
Falls jemand eine Frage zur Ausstellung oder sonst etwas hat werde ich diese gerne dem Inhaber der Marken und Hauptverantwortlichen der Ausstellung weiterleiten.
prosee _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
|
|
| prosee hat Folgendes geschrieben: | | Wie versprochen ein paar Bilder... |
Hallo prosee,
Danke für die schönen Bilder dieser Top-Stücke !!!
Leider kriege ich ich jeweils Anfälle von leichten (15Rappen Wertziffermarke, gelborange) über schwere Depressionen (Brief mit Rayon II und III) bis hin zu mittelschweren Suizid-Attacken (Rayon-Block). huuuhuuuhuu...
Wenn ich nicht schon zu Hause wäre, ging ich dorthin zum heulen.
Ist doch einfach nicht normal, dass mein Hirn immer sofort meine paar Briefchen mit den supertuperexzellentschönen Ausstellungsstücken zu vergleichen sucht. Das dumme Stück!!
Vielleicht legt sich das irgenwann noch... Ich gebe jedenfalls die Hoffnung noch nicht auf!!!
bumbi  _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
|
|
Hoi Bumbi
Bitte gern geschehen.
Ich kann mit meinem Winterthurer Rayon Brief der Gebrüder Sulzer leider auch nicht mithalten. Solche Luxus-Stücke sind leider viel zu selten und zu teuer
Ich kann das Buch und natürlich die Ausstellung jedem empfehlen. Es ist sehr Informativ und gleichzeitig würdet Ihr unseren Verein etwas unterstützen. Wer sich also nach Winterthur verirrt kann sich ja bei mir melden  _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
|