| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Bruno

|
Verfasst am: 11.10.2009 13:12 Titel: Aufbau einer Motivsammlung |
|
|
Ich habe mir an der GABRA auch ein paar Stücke für meine Motivsammlung ergattern können. Darunter auch zwei Serien mit Briefmarken, welche teilweise in meine Sammlung passen. Es hat in der Serie aber auch Briefmarken, welche nicht in meine Sammlung passen. Nun meine Frage:
Wie handhabt ihr das?
a) Die Serie muss zwingend zusammen bleiben oder
b) Es werden nur die passenden Marken verwendet, die anderen gehören nicht hinein. |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 11.10.2009 15:02 Titel: Re: Aufbau einer Motivsammlung |
|
|
| Bruno hat Folgendes geschrieben: |
Wie handhabt ihr das?
a) Die Serie muss zwingend zusammen bleiben oder
b) Es werden nur die passenden Marken verwendet, die anderen gehören nicht hinein. |
Das bestimmt einzig und allein der Sammler!
Ich habe bei meiner Motorrad-Motivsammlung ausschliesslich nur Motorräder (und alles was dazugehört) drin. Sollten in einer kompletten Serie noch Autos mit drin sein, fliegen die raus!
Heisst aber nicht, dass wenn auf einem Brief diverse Motive mit drauf sind, dass ich den Brief "auseinandersäge"!
*eintöffverrücktermotivsammler*
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno

|
Verfasst am: 11.10.2009 18:21 Titel: |
|
|
Es ging mir auch nur darum, dass ich nicht plötzlich eine "Todsünde" begehe und es heisst, dass hätte man aber wissen müssen. Ich höre mir daher möglichst viele Ansichten zu einem Thema an (auch im Verein) und mache dann aber trotzdem, was ich will  |
|
| Nach oben |
|
 |
|