| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hesselbach

|
Verfasst am: 25.10.2008 Titel: ATM 2008 |
|
|
Die Deutsche Post AG hat neue ATM-Labels entworfen. Diese wurden ab 24.10.2008 an einigen Automaten offiziell verausgabe. Ein Automat befand sich in Würzburg am "Postamt 1" beim Bahnhof. "Natürlich" wurden aus versehen auch schon einige alte Automaten Andernorts schon mal mit den Neuen Labes versehen. Nun ja, nicht in Würzburg. Um einen letzt Tages Beleg zu fertigen bin ich am 23.10.2008 schon in aller Frühe vor Ort gewesen. Einziger Beweis: dieses Foto, alle weiteren des Automaten nicht gelungen. Dieser war bereits umgestellt. Wie mir der zweite Sammler versicherte wurde der Automat am 24.10.2008 punktgenau aktiviert. Leider konnte der Sammlerfreund nicht die begehrte 2000 Nummer ziehen. Wir beiden waren übrigens die einzigen. Alles lief problemlos, wie ich einem Techniker versicherte der ca. um 10:20 kam um nachzuschauen.

Zuletzt bearbeitet von hesselbach am 25.10.2008, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
hesselbach

|
Verfasst am: 25.10.2008 Titel: Der Automat |
|
|
Der ATM Automat ist etwas gewöhnungsbedürftig.
Er ist mehrsprachig, aber nicht in der Lage, Geld zurück zu geben. Es empfiehlt sich, mit Kleingeld dort aufzutauchen, ansonsten gibt es Werte die auch für die Franktur zulässig sind.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hesselbach

|
Verfasst am: 25.10.2008 Titel: Einer kam durch. |
|
|
Von den zwei Belegen kam einer unbeschädigt an. Die Beschädigung war allerdings minimal, könnte auch dem Aufkleben am Automaten geschuldet sein.

Zuletzt bearbeitet von hesselbach am 25.10.2008, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
hesselbach

|
Verfasst am: 25.10.2008 Titel: sehr freundlicher Postler am Schalter |
|
|
In der Post am Bahnhof war anscheinend ein guter alter Postler am Werk, er reinigte noch dem Stempel vorher und legte die Briefe auf Seite. Hier noch eine Stempelkarte aus Würzburg die ich mir zur Sicherheit anfertigte (Es lauert immer das Briefzentrum im Hintergrund mit einer definitiven Zweit-Entwertung).
In der Postfiliale im Nachbarort hatte ich eigentlich immer gute Erfahrungen, deswegen habe ich auch nichts weiters zu meinem Stempel Wunsch geäußert, das Ergebnis ist doch etwas schief:
 |
|
| Nach oben |
|
 |
hesselbach

|
Verfasst am: 25.10.2008 Titel: Letzt Tag |
|
|
| Natürlich gibt es in Würzburg noch mehr ATM-Automaten, diese geben auch noch die "alten" ATM`s ab. Es sollte für einen entsprechenden Beleg aber schon der gleiche Automat sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 26.10.2008 Titel: |
|
|
Die sind sehr schön!
Da mit dem Automaten gebe ich vollkommen recht! Es sollte schon der gleiche sein!
Ich freue mich diese in der Pinzette zu halten....
So nebenbei: In Deutschland sind die Postkarten immer noch billiger zum versenden!
Das wahr in der Schweiz auch mal so, wenn ich mich recht erinnern kann... _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
hesselbach

|
Verfasst am: 26.10.2008 Titel: im gewissen Rahmen |
|
|
Im gewissen Rahmen natürlich. Ich bin nächste Woche auf Lehrgang. Sende mir eine PN. Erfüllung ab Montag den 03.11.2008 aus Würzburg. Allerdings gebe ich zu, die gültigen Portotarife kenne ich nicht, erst recht nicht was alles noch geht.
Tausch wäre mir am liebsten.
Thomas
NB: Sammle Stempel, am besten auf einfachen Postkarten |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
|
|
Hallo Thomas
| Zitat: | | NB: Sammle Stempel, am besten auf einfachen Postkarten |
hmm, was denn für Stempel (CH,FL,D,ROW), was für Postkarten (Bild, vorfrankierte...) ??
Ev. habe ich noch was rumliegen!
Gruss
tornado (Werbedatumstempel (K-Stempel)) - Sammler  _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
hesselbach

|
Verfasst am: 26.10.2008 Titel: Zum Tausch |
|
|
| Eigentlich sammle ich 4-stellige PLZ Stempel der Deutschen Post. Für einen einfachen Tausch nehme ich auch einen normalen Stempel anderer Perioden oder Staaten. Es kann auch eine einfache Stempelkarte wie oben sein. Der Stempel sollte nur klar und deutlich zu lesen sein. |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
|
|
aha, Deutsche Post...
hmm, so auf die Schnelle muss ich leider passen, aber man(n) weiss ja nie, plötzlich kommt da was hinterm Ofen hervor...
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
hesselbach

|
Verfasst am: 04.11.2008 Titel: Mühe gegeben |
|
|
Mühe gegeben hat sich auch der Verein für Briefmarkenkunde Würzburg für den Rundbrief: Eine Ganzsache mit dem ATM-Bild "Bonn" als Werteindruck, hier entwertet mit dem Erstverwendungsstempel.
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|