| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Afredolino

|
Verfasst am: 13.04.2010 15:13 Titel: ARGE Abarten Schweiz |
|
|
Ich habe heute Post erhalten von einem Verein, da habe ich gar nicht gewusst, das es diesen überhaupt gibt
Und zwar von der ARGE ( Arbeits-Gemeinschaft ) Abarten Schweiz !!! Da findet am 16. Mai 2010 in Otelfingen das Frühjahrestreffen statt. Organisiert wird das von Heinrich Kubli, dem Verfasser des Handbuches "Rasterfehler im Aetztiefdruck".
Ab 10°°Uhr: freie Tauschzusammenkunft im Restaurant Höfli
12°°Uhr bis 13.30Uhr: Mittagessen auch im Restaurant Höfli
ab 13.30: Versammlung
Eine Anmeldung zu diesem Anlass ist nicht erforderlich. Da kann also jeder teilnehmen wer will. Ich habe vor, da mal reinzuschauen und mich ev. als Mitglied anzumelden. Hat sonst noch jemand Lust und kommt auch an dieses Treffen?? Da sollten sich eigentlich alle "Abartenjäger" angesprochen fühlen
Und übrigens: Die Mitgliedschaft in diesem Verein ist kostenlos Nur alle 2 Jahre wird mal ein Unkostenbeitrag von Fr. 20.- fällig. Ich denke, das kann sich noch jeder locker leisten, oder ??
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 13.04.2010 18:29 Titel: |
|
|
Hallo Afredolino,
Danke für den Hinweis, da werde ich unbedingt schauen, dass ich kommen kann.
Ich hoffe, die kochen da immer noch so gut wie von 25 Jahren...
LG Bumbi
PS:
Am Ortseingang in Otelfingen (von der Autobahn-Ausfahrt Wettingen her) hat es rechts einen neckischen Radarkasten in der 50er Zone.
Den hat schon mancher über sehen.... _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 15.05.2010 13:36 Titel: |
|
|
Ich hole diesen Tread wieder nach oben, um den morgigen Termin nochmals in Erinnnerung zu rufen. Ich werde da auf jeden Fall schon ab 10°°Uhr anwesend sein. Hat sonst noch wer die Zeit und Lust dazu?? Bumbi wie sieht's aus bist Du immernoch dabei
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 15.05.2010 17:10 Titel: |
|
|
Sonntags um 10 Uhr also da mach ich lieber noch dies
Wünsche Dir aber viel Spass  |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 15.05.2010 17:28 Titel: |
|
|
| Afredolino hat Folgendes geschrieben: | ...ab 10°°Uhr anwesend ... Bumbi wie sieht's aus bist Du immernoch dabei |
Danke für die Erinnerung!!
Werde morgen so zwischen 10 und 11 eintreffen.
Ich freue mich darauf
Bumbi _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno

|
Verfasst am: 15.05.2010 20:07 Titel: |
|
|
| Mist, habe ich vergessen und jetzt muss ich morgen arbeiten. Aber vielleicht kann mir ja jemand von Euch nach dem morgigen Treffen hier einen Bericht einstellen. Wäre nicht abgeneigt, mich der ARGE anzuschliessen |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 03.11.2010 18:00 Titel: |
|
|
Dann hole ich diesen Tread aus aktuellem Anlass wiedermal nach oben
Diesen Sonntag, am 7. November 2010 findet das zweite Treffen des laufenden Jahres der ARGE Abarten statt.
Treffpunkt: das Restaurant "Höfli" in Otelfingen, von 10°° Uhr bis 16°° Uhr.
Es ist jedermann herzlich willkommen, ob Mitglied oder nicht
Ich werde auf jeden Fall wieder ab 10 Uhr anwesend sein. Wer kommt sonst noch? Würde mich freuen, wenn ich da mal wieder ein bekanntes Gesicht antreffen würde
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 03.11.2010 18:04 Titel: |
|
|
| Afredolino hat Folgendes geschrieben: | | Wer kommt sonst noch? |
Bumbi kommt auch !
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 09.11.2010 18:38 Titel: |
|
|
Liebe Freunde,
Als Info für Euch hier der Auszug des eben erhaltenen Briefes:
Im Auftrag unserer ARGE Arbeitsgemeinschaft für Abarten habe ich leider die schmerzliche Pflicht, Ihnen mitzuteilen, dass unser Briefmarkenkollege und Freund
Heinrich Kubli, 1939 - 2010
im Verlaufe der letzten Tage überraschend verstorben ist.
Heiri war als Gründungsmitglied seit 1988 mit viel Energie und Fachwissen aktiv in unserer ARGE dabei: Sein Fachwissen vermittelte er stets bereitwillig und mit viel Elan und Freude an unseren Abarten. Seit 1999 führte er als Vorsitzender die Geschicke unserer ARGE. Sein Umfassendes Gesamtwissen, vor allem im Bereich der Rasterfehler, jedoch auch bei vielen anderen Abarten unserer Schweizermarken wird uns sehr fehlen.
Wir trauern um einen guten Kollegen, sind ihm jedoch sehr dankbar für alles, was er für uns und vor allem für die Philatelie getan hat.
Dem kann ich mich nur anschliessen.
Lieber Gruss, Bumbi |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 09.11.2010 20:06 Titel: |
|
|
Diese Mitteilung am Sonntag hat auch mich tief betroffen gemacht
Ich kannte Heiri Kubli nicht nur aus der "ARGE Abarten Schweiz", er war auch Mitglied im Philatelistenverein Baden/Wettingen. Da sah ich ihn jeden Mittwochabend, sofern ich auch anwesend war. Er hat mir praktisch jedesmal diverse Steckkarten mit Abarten und Plattenfehler mitgebracht, die ich mir in Ruhe zu Hause ansehen und auch entnehmen konnte.
Er wird mir nicht nur deshalb fehlen, sondern weil er auch ein Mensch war, mit dem man gute Diskusionen führen konnte. Auch sein Fachwissen werde ich sehr vermissen
Mit traurigen Grüssen
|
| Nach oben |
|
 |
|