Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
CH-Kino ist besser als Hollywood - Die Baslertaube-Mediathek für einmalige Filmerlebnisse
altschweiz-sammler wieder an der Kiste!!

 
  Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
altschweiz-sammler



Anmeldungsdatum: 13.06.2011
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 10.05.2017 18:01    Titel: altschweiz-sammler wieder an der Kiste!!  

Hallo allerseits!

Nach längerer Forums-Abstinenz aufgrund verschiedener und sich verändernder Lebensumständen melde ich mich mal wieder zurück. Sind einige Jährchen ins Land gezogen, seit ich u.a. aus gesundheitlichen Gründen, der Philatelie einen Unterbruch geben musste.

Ich werde mich fortan wieder der Alt-Schweiz widmen, vor allem guten Stücken Rayon aufwärts. Ihr habt mir hier im Forum oft gefehlt, ich denke gerne an die Zeit zurück, in der ich viel von Euch lernen durfte und ich dieses Wissen heute nutzbringend einsetzen kann. Und auch die Freude ist mir all diese vergangene Zeit nicht vergangen, umso mehr freue ich mich, bei euch sein zu dürfen.

Wie ich gesehen habe, sind noch einige der alten Garde immer noch aktiv, so möchte ich die alten Kameraden hiermit herzlich grüssen (und die neuen natürlich ebenfalls ).

Ein kleines Schmankerl hab ich euch mitgebracht: ist heute angekommen!!! *freu* :


Forum Basler Taube


So far, liebe Grüsse Smile Very Happy
_________________
Google weiss... wo die Info ist, die ich suche...
Nach oben
seahorse



Anmeldungsdatum: 15.01.2009
Beiträge: 359
Wohnort: 4125 Riehen

BeitragVerfasst am: 11.05.2017 15:42    Titel:  

Hallo altschweiz-sammler

Ich freue mich, Dich wieder als Aktiven im Forum anzutreffen und Du uns gleich mit einer tollen Marke erfreust.

Wie Du in einem anderen Post richtig geschrieben hast, kann man - sofern man sich genügend Zeit nimmt - zuweilen das eine oder andere Schnäppchen machen. Meines Erachtens ist die Internetplattform PHILASEARCH eine unverzichtbare Quelle. Dort werden praktisch alle Auktionen verlinkt und man kann die Lose besser betrachten als in den konventionellen Auktionskatalogen.

Was mich beschäftigt und vor allem auch ärgert, sind ein paar wenige Schlaumeier (ich sage es jetzt einmal anständig), welche v.a. RICARDO mit ihren qualitativ meist minderwertigen, fast wertlosen Altschweiz-Angeboten fluten und ihre Marken schön reden. Dies wohl in der Absicht, dass ihnen junge und unerfahrene Sammler "auf den Leim kriechen". Die Forumsregeln erlauben es nicht, hier Namen oder Pseudonyme zu nennen. Ich gehe aber davon aus, dass die meisten Leser wissen, welche Pseudo-Händler ich meine. Es bleibt zu hoffen, dass diese Zeitgenossen bald wieder von der Bildfläche verschwinden, weil ihnen niemand mehr ihre "Knochen" für teures Geld abkauft.

In dem Sinne, wieder viel Freude an neuen echten Trouvaillen und happy hunting.

Herzliche Sammlergrüsse
seahorse
_________________
Es gibt noch so viel zu entdecken.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neue User stellen sich vor Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de

Protected by CBACK.DE CrackerTracker and phpBB2.de.

1249 blocked attacks