|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern |
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Barbara
|
Verfasst am: 24.08.2010 21:36 Titel: Alte Briefmarken aus Portugal |
|
|
Hallo,
ich habe hier 2 Briefmarken aus Portugal, leider ist aus den Stempeln das Datum nicht abzulesen, hat jemand Ahnung wie alt die sein mögen.
Danke - Barbara

|
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 24.08.2010 21:48 Titel: |
|
|
Hallo Barbara
Ich habe nur einen Michel aus dem Jahr 1999, deshalb die Wertangaben noch in DM und nicht mehr ganz aktuell.
Die obere Marke ist aus dem Jahr 1879, Michel-Nr. 50. Da gibt es 2 verschiedene Zähnungsvarianten, preislich sind sie aber genau gleich, bewertet mit DM 60.-.
Die untere Marke ist etwas älter, sie ist aus dem Jahr 1862, Michel-Nr. 12 Type I, bewertet mit DM 55.-. Die Type I weist einen kleineren Abstand zwischen der Ziffer 5 und Reis auf als die Type II.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Barbara
|
Verfasst am: 25.08.2010 11:47 Titel: |
|
|
Hallo Alfredolino,
vielen Dank, ihr seid immer so schnell, schlaft ihr nicht !!!
Es beschämt mich ein wenig, daß ich nur im Forum erscheine um Fragen zu stellen (auch mal Beiträge zu lesen), aber ich habe ja nicht die geringste Ahnung von Briefmarken und kann deshalb selbst nichts zu diesen Themen beitragen. Auch habe ich nicht diese Kataloge, wüste vielleicht auch garnicht damit umzugehen, da es soviele Spezielformen gibt (Papier, Druckart, Zähnung etc.). Ich schaue mir eine Briefmarke an und weis garnicht was die Unterschiede bedeuten!
Also frage ich gleich nochmal. Ich habe noch 5 portugiesische Briefmarken. Bei einigen kann man die Jahreszahl auf dem Stempel erkennen, aber das muß ja nicht das Erscheinungsjahr sein. Ich denke mal, auch früher haben Briefmarken länger als ein Jahr gegolten.
Hier sind sie:

Danke - Barbara |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|