| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
fiden

|
Verfasst am: 19.09.2011 16:05 Titel: Adressetiketten - wo machen lassen? |
|
|
Hallo zusammen
Ich erstelle relativ viele Belege und versende auch noch sonst relativ viel Post (Tauschpartner, Postkarten, Exila, Ricardoauktionen)
Da ich manchmal fast den Schreibkrampf bekomme, möchte ich doch langsam auf Etiketten wechseln. Technisch bin ich im Heimbüro jedoch nicht hierfür ausgerüstet. Gibt es hier jemanden, der mir ein paar Bogen Adressettiketten zum Aufkleben herstellen kann? Oder hat jemand einen Tipp wo ich das machen lassen kann? (Natürlich gegen Entgelt bzw Briefmarken). Ich bräuchte meine Adresse (Absender und Empfänger) sowie noch die gängigen Philateliestellen und den Stempeldienst.
Merci für Tipps und ein kalter Gruss aus Schneenähe |
|
| Nach oben |
|
 |
altschweiz-sammler

|
Verfasst am: 20.09.2011 16:10 Titel: |
|
|
Hallo!
Eine Etiketten-Vorlage kann man sich bequem in Word oder Open Office Writer (kostenlos) selber fabrizieren. Spalten und Zeilen festlegen, Abstände ausmessen und übertragen. Danach speichern und bei Bedarf beschriften (oder auch vorgängig beschriften). Dazu muss man natürlich über einen Drucker und Etikettenbögen verfügen.
Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig weiter! Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Grüsse, Peter _________________ Google weiss... wo die Info ist, die ich suche... |
|
| Nach oben |
|
 |
fiden

|
Verfasst am: 26.09.2011 08:24 Titel: |
|
|
Merci für die Infos! Mein Problem ist eher dass ich keinen Drucker habe, und das "extern" machen lassen möchte  |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 26.09.2011 13:07 Titel: |
|
|
Hallo fiden,
etwas späht meine Antwort ich weiss.....
Ich habe da einen Stapel Briefe die mit Adressetiketten bestückt sind, oder besser WAREN!
Die haben sich abgelöst und einen Braune Oberfläche auf dem Brief hinterlassen!
Ich würde anstelle von Etiketten eher auf einen Stempel tendieren ( kann dann auch noch als Absender her halten ).
Solche Stempel gibt es bei der POST, oder bei Vistaprint
( da kann man Visitenkarten bestellen, und erhält einen Stempel gratis ).
Gruss Tom
P.S.: Falls Du doch Etiketten willst kann ich diese Dir auch ausdrucken. _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 27.09.2011 07:14 Titel: |
|
|
Also bei Ediketten da ist doch bei Serienbriefe in word was hiterlegt, und da kannst du dir die Ediketten selber drucken wenn du die entsprchenden bezeichnungen weißt. Die Ediketten bekommst du in jedem Schreibwarenhandel.
Alternativ würde ich den Vorschlag mit dem Stempel raten |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 477 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 27.09.2011 08:22 Titel: Adressettiketten |
|
|
Tom schreibt:
| Zitat: | Solche Stempel gibt es bei der POST, oder bei Vistaprint
( da kann man Visitenkarten bestellen, und erhält einen Stempel gratis ).
|
VISTA PRINT
Darauf bin ich auch reingefallen!
Da habe ich auf ein "eingeblendetes Inserat"
Ich glaube 250 Visiten Karten und einen Stempel "GRATIS"
fuer under € 10.00
eine Bestellung abgegeben!
Erhalten habe ich 500 Visiten Karten....Keinen Stempel
dafuer 5 Boegli Klebe Absender und abgezockt von meinem Konto hat die grossartige Firma VISTA PRINT
A$ 58.00
Das Geschaeft fuer die Dummen
Gruss
Der dumme
zimi _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
flox
|
Verfasst am: 27.09.2011 12:05 Titel: |
|
|
Hallo,
Finger weg von Ettiketten. Besonders selbstklebende. Diese Dinger verlieren die Haftung nach ein paar Jahren, und hiterlassen ein braunes Klebstoff-Schlachtfeld. Teilweise verrutschen die Ettiketten
und hinterlassen recht nette und unschöne Klebstoffspuren.
Selbst die selbstklebenen Einschribezettel der Post vergammlen nach einiger Zeit.
.... und noch ertwas, Adress-Stempel und Ettiketten schreien nach Mache. Damit kannst du keine Ausstellungssammlung schmücken.
Gruss Flox |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 477 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 27.09.2011 12:20 Titel: Adressettiketten |
|
|
flox schreibt:
| Zitat: | .... und noch ertwas, Adress-Stempel und Ettiketten schreien nach Mache. Damit kannst du keine Ausstellungssammlung schmücken.
|
flox, ich bin wahrscheinlich zu lange vom Deutsch Sprachigen Gebiet weg.....
...kannst Du mir obigen Ausdruck " schreien nach Mache" erklaeren?
Gruss
zimi _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 27.09.2011 14:00 Titel: |
|
|
| Schreien nach mache ist auch gleichzusetzen mit betrug oder übers ohr hauen also auf gut deutsch das was dir passiert ist mit vista print |
|
| Nach oben |
|
 |
flox
|
Verfasst am: 27.09.2011 14:40 Titel: |
|
|
Lieber Sydney2000,
ich versuche hier den Begriff "schreit nach Mache" zu erklären.
Zuerst Synonyme für das Wort "Mache" sind unter anderen:
Bedeutung: Benehmen[Nomen]
Allüren, Faxen, Flausen, Gehabe, Zirkus, Mache, Mätzchen, Sperenzchen, Getue
Bedeutung: Betrug[Nomen]
Attrappe, Bluff, Einbildung, Farce, Fassade, Finte, Flunkerei, Hintergehung, Irreführung, Irrtum, Kulisse, List, Lüge, Mache, Schein, Täuschung
Bedeutung: Unsinn[Nomen]
Sperenzchen, Wippchen, Zirkus, Getue, Kniff, Machenschaften, Gehabe, Mache, Mätzchen
Bedeutung: Getue[Nomen]
Angabe, Gehabe, Täuschung, Vortäuschung, Mätzchen, Mache
In der Philatelie werden Belege welche nicht durch ein echtes postalichen Bedürfniss entstanden sind als Mache bezeichnet.
Dazu gehören: Gefälligkeitsabstemplungen, Abo-Briefe, Swissair-Erstflug-Briefe, erkennbar produzierte Sammlerbriefe, überfrankierte Briefe, ja selbst Briefe mit Kehrdruckmarken werden als Mache abgetan, ...........
Solche Belege sind in einer Ausstellungssammlunge unerwünscht und ergeben einen Abzug.
Also "schreit nach Mache" bedeutet man sieht sofort. dass es keine echte Bedarfspost ist.
Natürlich kann, darf und soll jeder Sammeln was ihm Freude macht. Ich will hier auch nicht jemanden beleidigen.
Nebenbei, auch ich habe in jungen Jahren für "gutes" Geld solche wertlose Mache gesammt und produziert. Schade für das damalige Taschengeld.
Gruss Flox |
|
| Nach oben |
|
 |
|