| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 448 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 14.01.2010 00:41 Titel: Achetringele Laupen 50 Rp 1977 |
|
|
Habe heute einige Schweizer aus dem Trockenbuch genommen und ins Steckbuch eingereiht, da sind mir diese zwei aufgefallen.
Wer hilft mir die Fehler zu suchen und zu "katalogisieren"
Jetzt bin ich ruedig gespannt!
Fastnachts Gruesse von Downunder
sydney2000 _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Martin

|
Verfasst am: 14.01.2010 07:29 Titel: |
|
|
hoi Sydney
ich sehe in der oberen Marke einen roten Punkt im Schuh der rechten Figur und auf der unteren Markehat er löchrige Hosen an. Der grosse rote Fleck, so finde ich, gehört wohl nicht auf die Marke. Vielleicht hatte sich der Pösteler einen Pickel ausgedrückt und sich dann auf der Marke verewigt?
Dann scheinen einige Buchstaben des Schriftzugs am rechten Rand defekt zu sein.
Gruess, Martin _________________ Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich. |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 448 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 14.01.2010 11:37 Titel: |
|
|
Hast aber gut geguckt Martin, dem "Boegg" oder "Waggis" rechts, fehlen die Pupillen auf der unteren Marke.
Der Schriftzug ist komischer weise auf den Marken normal, der Scanner hat diesen so aufgezeigt??????
HELVETIA jedoch ist mit weissen Punkten uebersaeht!
Den "Pickel" habe ich beim waschen nicht weggebracht!
Sonnige Gruesse
sydney2000 _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 14.01.2010 15:18 Titel: |
|
|
Hallo sydney 2000
Für mich sieht es so aus, als ob die untere Marke eine kleine Plattenabnützung zeigt.
Der rote Fleck in der Mitte scheint aber nicht Drucktechnisch entstanden zu sein. Sieht für mich aus wie ein Saucenfleck ( ev. Spaghettisauce ?? ).
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
|