| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Welche Briefmarke der November Ausgabe 2011 gefällt euch am besten??? |
| Tag der Briefmarke 2011 Sonderblock |
|
48% |
[ 12 ] |
| Pro Juventute 2011 |
|
12% |
[ 3 ] |
| Weihnachten |
|
28% |
[ 7 ] |
| Rapper Stress |
|
12% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 25 |
|
| Autor |
Nachricht |
Astrid

|
Verfasst am: 24.10.2011 18:51 Titel: Abstimmung der schönsten Briefmarke vom November 2011 |
|
|
Der Herbst ist schon da und bald gibts wieder eine neue Ausgabe Briefmarken. Und kaum erschienen ist schon bald Weihnachten
Freue mich schon wieder auf's basteln und euch etwas schönes schicken zu können auf Weihnachten. Last euch überraschen
Und hier könnt Ihr jetzt wieder Abstimmen welche neue Briefmarke euch am besten gefällt. Freue mich über jede Stimme von euch.
Viel Spass und liebe Grüsse an euch
Astrid
Tag der Briefmarke 2011 Sierre (Sonderblock)
Pro Juventute 2011
Quelle: Philashop |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 24.10.2011 18:52 Titel: |
|
|
Weihnachten
Rapper Stress
Quelle: Philashop |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 24.10.2011 18:55 Titel: |
|
|
Die erste Stimme ist von mir und geht an den Sonderblock, den ich mit der Sonne, blauem Himmel und dem Haus einfach schön finde. Das einzige was stört auf dem Bild sind die Sonnenschirme die hätte man vielleicht vorher entfernen sollen.
Kommentar zu den anderen Marken gibts später.
Grüssli Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Verfasst am: 24.10.2011 22:20 Titel: |
|
|
Hallo
Mir sind die Marken etwas zu bunt und zu kitschig geraten. Etwas schlichter wäre mir persönlich lieber. Darum fehlt für mich irgendwie der Charme. Aber die Geschmäcker sind ja verschieden
Gruss, Uwe _________________ Man ist immer entweder ein Teil des Problems oder Teil der Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 477 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 24.10.2011 22:47 Titel: Abstimmung |
|
|
Begeistert bin ich nicht....
Dies ist meine Meinung, aber das ist ja nicht gefragt!
Von den Motiven, die zur Verfuegung stehen:
....natuerlich der Sonderblock....sieht aus wie ein Titelblatt einer Ferien Broschuere.....dann die Pro Juventute..
Hier noch den link zum Australien "Stamp Bulletin" und die Neu Erscheinungen fuer die naechsten 2 Monate:
http://shop.auspost.com.au/stamps/collectors/publications/stamp-bulletin/current
Falls jemand interessiert ist, einfach e-mail senden!
Gruss
zimi _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
fiden

|
Verfasst am: 25.10.2011 08:47 Titel: |
|
|
Die Marken der letzten Ausgaben 2011 sind mir auch etwas zu kitschig. Ich habe mich für die PJ Marken entschieden.
Was ich mich noch gefragt habe: Gibts die Kapelle auf der 0.85 Weichnachtsmarke wirklich, steht die irgendwo in der Schweiz? |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
fiden

|
Verfasst am: 25.10.2011 15:12 Titel: |
|
|
Merci für die Info... schade, weil bei solchen Marken besorge ich mir eben jeweils gerne den passenden Stempel dazu  |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno

|
Verfasst am: 25.10.2011 19:36 Titel: |
|
|
Der Sonderblock hat mich nicht aus dem Socken, aber er ist akzeptabel. Das Bild zeigt ein Sommermotiv, auf der Marke ist alles schneebedeckt?
Die PJ Marken passend in den Trend der letzten Jahre, für mich einfach schlecht und zum vergessen.
Die Weihnachtsmarken? Na ja, passt um damit die Weihnachtskarten zu verschicken. Von daher, bekommen diese Marken hier meine Stimmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 25.10.2011 20:55 Titel: |
|
|
Oh wie wünderschön!
Mir haben es die Weihnachtsmarken sofort angetan, ob kitschig oder nicht!
So eine märchenhafte Winterlandschaft ist doch einfach faszinierend - oh stille mich du fröhliche -
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
prosee

|
Verfasst am: 26.10.2011 00:06 Titel: |
|
|
Also wenn ich ehrlich bin dann finde ich die Stress Marke zum K.....!!! _________________ Man verliert die meiste Zeit damit, dass man Zeit gewinnen will. |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 477 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 26.10.2011 00:47 Titel: Abstimmung |
|
|
prosee schreibt:
| Zitat: | Verfasst am: 26.10.2011 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Also wenn ich ehrlich bin dann finde ich die Stress Marke zum K.....!!!
|
Wer in der Welt wuerde mit diesem Bild "Stress" erkennen?
Als Bildbetrachter wuerde ich versuchen als "Ausland Schweizer" folgende Aussage zu machen:
- Schweizer Fahne durch die Hackmaschiene zu schmalen Baender zertrennt.....die Noten-zeichen sind die Aerger- Angst- und Schmerzens-schreie...der Bevoelkerung
- Die Schweiz wird durch die "Schnetzel Maschine" = EUROPA,
wirtschaftlich und finanziell zerfetzt!
- Beitraege zu finanziellen Hilfs - Aktionen
- Anpassung zu Europaeischen Standarten (Normen)
- Internationale Verhandlungs Kraft fuer die Schweiz als Insel
in schmale Baender ( oder Konfetti ) zerhackt etc!
so....eigentlich koennte man am ende doch sagen: STRESS ....und da gehe ich mit prosee einig....das ist wirklich zum K......!
Was sieht Ihr in dieser Grafik?
Den besten Beitrag.....belohne ich mit einem schoenen Beleg von Australien!
Einsende Schluss......6. November 2011
Euer zimi  _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
altschweiz-sammler

|
Verfasst am: 26.10.2011 08:03 Titel: |
|
|
Hallo zimi!
Ich versuche mal, aus dem Bild etwas Sinnvolles zu kondensieren:
1. Die Schweizer Fahne:
Stellt für mich in erster Linie etwas "Hausgemachtes" dar, ich glaube wir Schweizer identifizieren uns mit und durch das geliebte Schweizer-Kreuz. Also deute ich dies als ein Stück Heimat. Ausserdem steht das Schweizer Kreuz weltweit für Schweizer Qualität. Quintessenz: Fantasie mit Schweizer Ursprung und Anspruch.
1.1 Der Trichter: Ein Ding, durch welches die obengenannte Fantasie gebündelt bzw. getrichtert wird, also ein "Sammel-"Utensil, durch welches die weltbekannte Schweizer Qualität, Fantasie, und Anspruch in ein verarbeitendes Werk geführt wird. Dies könnte auch als Ohr gedeutet werden, wo das Wort des Schweizer Geistes an den Einzelnen (oder in Bezug auf die grosse Maschinerie, an alle) gelangt.
2. Das Maschinenwerk: Ich sehe dies stellvertretend für die Schweizer Genauigkeit, die Präzision, den Erfindergeist, die Zusammenarbeit von vielen Einzelteilen (Personen?), durch welches die Schweizer Qualität, Fantasie, Ursprung, Anspruch durch den Trichter gebündelt bzw. verarbeitet wird. Die Maschine ist deshalb kompliziert dargestellt, da viele Zusammenhänge in der (Gedanken-)Maschinerie ziemlich komplex und manchmal undurchsichtig erscheinen, jedoch mit peinlicher Genauigkeit und Kausalität verarbeitet werden. Das Zusammenspiel vieler Einzelteile wird durch den Input (Schweizerfahne, siehe oben) genährt und hier findet etwas sehr Essenzielles statt: Die Verarbeitung (nach Schweizer Massstab) von Ideen und ursprünglich Schweizerischen Werten.
3. Der zweite (Ausgabe-)Trichter:
Dies stellt für mich einen Verstärker bzw. ein Verteilendes Element dar, das auch als Lautsprecher gedeutet werden könnte. Hier kommt das durch die Maschinerie Verarbeitete wieder nach aussen, es wird wieder in die Welt "verteilt", es kommt nach Aussen. Aus Klein und Unscheinbar wird etwas Grosses und sich verbreitendes. Das könnte auch als "Lautsprecher" gedeutet werden, oder zumindest etwas wieder Verstärkendes.
4. Das Ergebnis der Verarbeitung: Der (Friedens-)Regenbogen geziert mit Wolken (etwas Sichtbares, aber nicht Greifbares) und Noten, (welche das) offene Wort und den Klang der Freitheit verheissen. Die Schweiz steht weltweit für Freiheit, Frieden und Demokratie. Das ist in unseren Zeiten weit nicht selbstverständlich. Im Klang des in der (Geistes-)Maschinerie verarbeiteten Schweizer Ursprungs-Gedankens wird der Frieden und die Einheit in der Vielfalt propagiert. Dass ein Rapper mit Worten genau dies tut, erweist sich als weitere tiefschichtige Facette.
5. Zusammenfassung:
Die Schweizer Werte werden durch einen Trichter (Sammel-Utensil) in eine komplexe Maschine(rie) (auch als verarbeitendes Hirn darstellbar) geführt, wo ein Verarbeitungsprozess stattfindet, das nicht immer nachvollziehbar und manchmal äusserst undurchsichtig erscheint. Nichtsdestotrotz ergibt sich durch den Verarbeitungsprozess das, was wir an der Schweiz zutiefst lieben und erhalten wollen: Den Frieden, die Meinungsfreiheit, und die Einheit, welche durch verschiedenartige Klänge, Nebel, Wolken wieder in die Welt hallen... Gerade für einen Rapper gibt es hier viel zu tun und zu offenbaren.
So, schon am frühen Morgen so viele Gedanken. Ich hoffe, der Grafik ein wenig gerecht worden zu sein, obwohl noch vieles genannt werden könnte (oder ein Buch dazu geschrieben würde).
Auf Meinungen gespannt, gehe ich nun Arbeiten und freue mich auf weitere Beiträge (oder Kommentare).
Liebe Grüsse an das Forum, die Schweiz, und die Welt,
von Peter _________________ Google weiss... wo die Info ist, die ich suche... |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 26.10.2011 11:31 Titel: |
|
|
So schlimm finde ich die "Stress-Marke" nicht mal.
Eigentlich könnte man das auch positiv betrachten..........
Ein "Estländer" sieht die Schweiz in Ihrer Quintessenz als Farbenfroh und Musikalisch!
Überlegt man sich, was das Urschweizerische auch beinhaltet ist es doch die Musik!
Ich identifiziere mich der CH-Fahne eigentlich nur dann, wenn es um Grossanlässe ( WM/EM usw.) geht!
Im normalen Alltag sind es ganz andere Werte, nicht Göllä, Gotthard oder DJ Bobo sondern einfach
meine Familie und Freunde!
Einige leben in Australien, andere in Deutschland und nochmals andere sind in den USA
Würde man dass so verarbeiten wie Stress würde wahrscheinlich auch viel Farbe und Musik dabei heraus kommen!
Farbe für die Briefe, Briefmarken und allerlei, und die Musik die eigentlich immer läuft bei mir
Tom _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
Markenstempel
|
Verfasst am: 26.10.2011 13:35 Titel: |
|
|
Hallo.
Mir gefällt der Sondernlock sehr gut.
Aber eig. finde ich alle neuen Marken schön...
LG
Markenstempel |
|
| Nach oben |
|
 |
|