| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Welche Briefmarke der November Ausgabe 2011 gefällt euch am besten??? |
| Tag der Briefmarke 2011 Sonderblock |
|
48% |
[ 12 ] |
| Pro Juventute 2011 |
|
12% |
[ 3 ] |
| Weihnachten |
|
28% |
[ 7 ] |
| Rapper Stress |
|
12% |
[ 3 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 25 |
|
| Autor |
Nachricht |
Hamlet Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi2
|
Verfasst am: 26.10.2011 22:53 Titel: |
|
|
Hamlet,
Ich habe den Sinn der Marke nicht verstanden, fand sie aber aus rein graphischem Standpunft sehr gelungen. Vielleicht sollte man für die Umfragein zwei Kategorieen fragen: Graphisch und inhaltlich.
Gruss Hampi2 _________________ Honni soit qui mal y pense |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 27.10.2011 00:30 Titel: |
|
|
1a. Sonderblock
1b. Weihnachtsmarken
eine Lücke
3. Junventute
eine grosse Lücke
99. Stress
Ich stehe auf schöne Bilder, daher der Block auf Platz 1a. Die Weihnachtsmarken sind leicht kitschig, aber gefallen mir sehr gut (vielleicht werde ich auch im Alter lagnsam weich...)
Die Juventuti's sind auch nicht schlecht, wenigstens mal schöne, realistische Motive und nicht wieder irgendein Krampf.
Ich mag keinen Rap. Ich mag auch die Musik von Stress nicht besonders, die stresst mich nur.
Aber er macht grosse Anstrengungen zum Schutz der Umwelt und das gefällt mir sehr an ihm, das schätze ich sehr.
Aber nicht unbedingt die Marke.
Vielleicht soll es bedeuten, dass "wir" die Schweiz mit Hilfe seiner "Industrie/Umweltschutz"-Maschine in etwas schönes, Regenbogen und Musik verwandeln könnten, wenn wir uns alle nur etwas mehr dafür anstrengen würden.
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 27.10.2011 08:15 Titel: |
|
|
| Jeremias Gotthelf hat Folgendes geschrieben: | | Im Hause muss beginnen, was leuchten soll im Vaterland |
Also habe ich umgestellt und lecke meine Briefmarken jetzt CO2-neutral ab.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
fiden

|
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 01.11.2011 14:53 Titel: |
|
|
Also bei mir kommt als erstes der Sonderblock und als letztes die Weihnachtsmarken die finde ich total kitschig, ist ja ein riesen Unterschied zu denen vom letzten Jahr.
Die PJ Briefmarken finde ich ganz schön auch von den Farben her. Gestern habe übrigens die Kinder hier bei uns Schokolade verkauft von PJ und genissen muss man sie dann schon den eine kostet ja 5.- Aber die Idee finde ich gar nicht schlecht.
Und die Briefmarke von Stress gefällt mir auch sehr gut. Sie ist ja waagrecht Zimi und nicht senkrecht Für mich stellt das dar das rechts die Töne / Musik reingeht und eben links die Schweiz rauskommt, also Schweizermusik, Musik aus der Schweiz.
Stress finde ich persönlich sehr sympatisch.
Danke allen für's abstimmen
Liebe Grüsse
Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 01.11.2011 15:41 Titel: |
|
|
hallo jungs und mädels ....hab ne frage nach der abstimmung, kann jemand mir den Block tag der Briefmarke organisieren....bräuchte ihn für Sirre für die dortige ausstellung um mir den Stempel zu besogen
Bitte Pn |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 01.11.2011 15:58 Titel: |
|
|
@Dirk:
Ich kann ihn bei mir auf die Bestellung drauf nehmen, wieviele brauchst Du denn?
Reich bitte Deine Postadresse per PN rüber, damit ich sie Dir dann schicken kann. Erhältlich sind sie ab dem 17. November.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
|