| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Welche Briefmarke der September Ausgabe 2011 gefällt euch am besten??? |
| Muggestutz |
|
4% |
[ 1 ] |
| Glückwünsche |
|
9% |
[ 2 ] |
| Lavaux |
|
47% |
[ 10 ] |
| Künstler mit Handycap |
|
9% |
[ 2 ] |
| 100. Geburtstag Paul Burkhard |
|
0% |
[ 0 ] |
| Gemeinschaftsausgabe FL / CH |
|
28% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 21 |
|
| Autor |
Nachricht |
Astrid

|
Verfasst am: 07.08.2011 22:56 Titel: Abstimmung der schönsten Briefmarke im September 2011 |
|
|
Erst hab ich noch gedacht am 5. Mai jetzt ginge es lange bis zum nächsten mal doch schon in einem Monat erscheinen wieder neue schöne und interessante Briefmarken. Und Ihr könnt hier wieder abstimmen und auch euren Kommentar schreiben warum ihr gerade "diese Briefmarke" gewählt habt.
Viel Spass und liebe Grüsse
Astrid
MUGGESTUTZ
GLÜCKWÜNSCHE
LAVAUX

Zuletzt bearbeitet von Astrid am 07.08.2011 22:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 07.08.2011 22:58 Titel: |
|
|
Künstler mit Handycap
100. Geburtstag Paul Burkhard
Gemeinschaftsausgabe FL / CH
Quelle: Philashop
Zuletzt bearbeitet von Astrid am 07.08.2011 23:38, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 07.08.2011 23:05 Titel: |
|
|
So ich gebe jetzt meine Stimme mal als erstes ab, was ich sonst ja nie mache und ich habe mich zuerst beim schnellen ansehen der Briefmarken für Muggestutz entschieden, weil mir diese Briefmarke einfach gefällt, weil mir solche Marken meistens gefallen doch ich fand auch das Lauvaux-Bild sehr schön und habe mich daher für dieses entschieden.
Das Muggestutzbild ist ja eigentlich ein Druck/Bild den es schon gibt und das Lavaux-Bild wurde ja extra gemacht von Bernard Völlmy und sowas zu zeichen ist ja so schwer und viel arbeit, daher das Lavaux. Zu dem sehen die drei Marken einfach toll aus. Sorry Muggestutz.
Zu den anderen Briefmarken gebe ich meinen Kommentar später noch dazu.  |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 477 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 08.08.2011 00:09 Titel: Abstimmung |
|
|
Fuer mich ohne Zweifel Lavaux,Landschaften haben mich schon als jungen Sammler interessiert!
Waren doch zu dieser Zeit Bilder von fernen Laendern meistens
"nur" auf Briefmarken zu sehen.....oder im "Gelben Heftli".
Fuers Kino war ich nicht alt genug und Fernsehen kam erst 1960 in unsere Stube!
....aber in meinem Steckbuch konnte ich die halbe Welt anschauen!
Den Apfel am Aestchen mit den gesunden Blaetter habe ich als Nummer 2 eingestuft.....dieses Motiv erinnert mich einwenig an mein Leben!
Gesunde Frucht an einem saftigen Zweiglein mit frischen gruenen Blaetter....das war ungefaehr, als ich 30 Jahre alt war!
Heute ist es ein verschrumpfelter Boskop an einem halb vertrockneten, schwachen Aestchen mit 2 oder 3 gelblichen Blaetter
Der Muggenstutz ist an dritter Stelle.
Da glaube ich, dass diese Marke einige Kinder zum "maerkelen" anstiften!
zimi..."Upsidedown"  _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 08.08.2011 00:32 Titel: |
|
|
Apfel: Mit viiiel Abstand mein Platz 1
Hier passt für mich mal wieder alles zusammen: Motiv, Natur als zentraler Punkt (direkt zum reinbeissen), aber trotzdem mit abstrakten Formen harmonisch verbunden, klare Formen, aamächelige Farben, wunderschöner Kontrast, kein sturer Rahmen, ...einfach absolut genial Ich muss gleich ein paar Bogen bestellen....
Künstler mit Handycap, 4. Marke: Mein Sympathie-Platz 2
Lebensfreude pur, einfach mitreissend, da möchte man doch gleich mit dabei sein.
Glückwünsche und Lavaux: Mein gemeinsamer Platz 3
Glückwünsche: Trotz knalliger Farben sehr harmonisch gelungen.
Lavaux: Ich liebe die unterteilten Panorama-Marken. Es ist zwar ein sehr schönes Aquarell, aber ich würde dieses hier lieber im Grossformat sehen. Ich finde eben, dass die Details in diesem Format sehr verlieren. Daher "nur" Platz drei.
Bumbi  _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
koyuk

|
Verfasst am: 08.08.2011 05:49 Titel: |
|
|
Spannend ist, dass für mich bei der Auswahl Sympathie (Muggenstutz/Künstler) gegen Landschaft gegen Grafik antreten. Ich habe mich für den Apfel entschieden, da mich die einfachen grafischen, randabfallenden Elemente in Kombination mit dem Apfel mit Zweig überzeugen. Aber eine knappe Entscheidung...
@Zimi: Aber Du bist Dir schon bewusst, dass ein verschrumpelter Boskop zum Besten gehört, was man für viele Gerichte in der Küche (zB "Öpfelkiechli") verwenden kann!  |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 477 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 08.08.2011 07:19 Titel: Abstimmung |
|
|
| Zitat: | | @Zimi: Aber Du bist Dir schon bewusst, dass ein verschrumpelter Boskop zum Besten gehört, was man für viele Gerichte in der Küche (zB "Öpfelkiechli") verwenden kann! |
...aber natuerlich.....tropf...tropf...
"Schweizerspeicheldruesenoepfelzungenorgasmusfruchttraeume"
habe ich fast jede Nacht!
Fruesch vom Baum...Gravensteiner...Surgrauich..Boskop...Baerner Rosae..Gloggaeoepfel...Gala..Jonathalaer...Gislerbirrae.....
Da sch...e ich auf Fuji...Granny Smith....und Pink Lady..
Ich habe nie lange Zeit gekannt......nur die Fruechte vermisst..
zimi  _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi
|
Verfasst am: 08.08.2011 19:51 Titel: |
|
|
Hi Bumbi
Hier passt für mich mal wieder alles zusammen: Motiv, Natur als zentraler Punkt (direkt zum reinbeissen), aber trotzdem mit abstrakten Formen harmonisch verbunden, klare Formen, aamächelige Farben, wunderschöner Kontrast, kein sturer Rahmen, ...einfach absolut genial
... ist auch meine Meinung und liest sich wie eine Wein-Degustationsnotiz
Frischer, lebendiger Wein mit Duft nach süßen Beeren, Orangen und zarten Gewürzen, am Gaumen wieder rote Beeren, tolle Tannine und mittlere Länge.
Toll mach weiter so
Gruss Hampi |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 08.08.2011 22:00 Titel: |
|
|
Danke, Hampi, für die Blumen
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Tom

|
Verfasst am: 09.08.2011 11:40 Titel: |
|
|
Ich finde die Handycap marken sehr schön. Davon die für 1.- .
ist dabei die, die am schönsten ist.
Der 3er Streifen Lavaux ist klar ein Eyecacher, aber nicht der Superwurf irgendwie...
Gruss Tom _________________ Wer kriecht, kann nicht stolpern! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 09.08.2011 13:54 Titel: |
|
|
| so habe mich für gemeinschaftsausgabe FL CH entschieden |
|
| Nach oben |
|
 |
Markenstempel
|
Verfasst am: 09.08.2011 14:11 Titel: |
|
|
Mir gefällt der "MUGGESTUTZ"  |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 09.08.2011 16:19 Titel: |
|
|
Ich bin glücklich und habe viiiiiiele Wünsche , daher sind meine Favoriten die Glückwunsch-Marken!
An 2. Stelle kommen die Lavaux-Kombinations-Marken.
Mit dem MUGGESTUTZ und den "Künstler"- Marken kann ich persönlich gar nix anfangen...
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 09.08.2011 18:47 Titel: |
|
|
@zimi das hast Du ja schön geschrieben mit dem Apfel. Ich mag ja die Boskop auch sehr gerne, auch ein verschrumpelter Apfel kann noch gut sein.
Also an erster Stelle kommt bei mir die Lauvaux Briefmarken und dann der Muggestutz und dann die Gemeinschaftsausgabe, wobei mir aber der Hintergrund beim Apfel nicht so gut gefällt.
Mit den Künstlermarken kann ich nichts anfangen obwohl da die 1.00Fr. noch die schönste wäre.
Und die Glückwünsche sind nicht schlecht halt wieder ganz was anderes und so perfekt zum anschauen.
Obwohl man da die mit dem Herz gut für die Sendung mit Herz brauchen könnte. |
|
| Nach oben |
|
 |
Uwe
|
Verfasst am: 10.08.2011 10:55 Titel: |
|
|
Hallo
Ich mag mich noch nicht so recht festlegen...
ABER (...ich habe die Kritik schon einmal geübt...) für meinen Geschmack kommen viel zu viele Marken pro Jahr heraus
12 im März
12 im Mai
14 im September
und wahrscheinlich etwa 10 im November
macht Summasummarum 48 (Achtundvierzig!) versch. Marken für 2011.
Wer soll die alle aufkleben? und wo? auf die Mail? oder die online-Bestellung? oder aufs Handy für jede SMS?
Ich meine, weniger wäre mehr
Grüsse, Uwe _________________ Man ist immer entweder ein Teil des Problems oder Teil der Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
|