Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

Abstimmung der schönsten Briefmarke im September 2011
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Briefmarke der September Ausgabe 2011 gefällt euch am besten???
Muggestutz
4%
 4%  [ 1 ]
Glückwünsche
9%
 9%  [ 2 ]
Lavaux
47%
 47%  [ 10 ]
Künstler mit Handycap
9%
 9%  [ 2 ]
100. Geburtstag Paul Burkhard
0%
 0%  [ 0 ]
Gemeinschaftsausgabe FL / CH
28%
 28%  [ 6 ]
Stimmen insgesamt : 21

Autor Nachricht
Dirk Nagel DE

BeitragVerfasst am: 10.08.2011 13:07    Titel:  

Uwe das ist ene never ending story das thema wurde auch in der Fachpresse des öfteren angesprochen und durchdiskutiert und geändert hat sich für meine gefühle nichts im gegenteil es kamen neben nassklebenden Marken auch noch selbstklebende (bildgleiche der nassklebenden) Marken heraus, was das ergebnis ist brauch ich nicht zu erwähnen
bumbi

BeitragVerfasst am: 10.08.2011 18:49    Titel:  

Dirk hat Folgendes geschrieben:
Uwe das ist ene never ending story das thema wurde auch in der Fachpresse des öfteren angesprochen und durchdiskutiert und geändert hat sich für meine gefühle nichts im gegenteil es kamen neben nassklebenden Marken auch noch selbstklebende (bildgleiche der nassklebenden) Marken heraus, was das ergebnis ist brauch ich nicht zu erwähnen

Hallo Dirk,

Schon wieder habe ich Mühe beim lesen - hätte ich bloss in der Schule besser aufgepasst Laughing Laughing Laughing

Nun muss ich Dir doch mal zu diesem Thema schreiben Crying or Very sad

Damit Du weisst, was ich meine, übertreibe ich mal etwas:

GeradevonDirlieberDirkmitdeutscherMuttersprachewürdeichnichtunbedingteinenBandwurmtexto hneSatzzeichenPunktundKommaallesineinemStückerwarten Dasistdochschonetwasmühsamzu entziffernwennhaltallessoaneinand ergeschriebenistBittegibDridochetwasmehrMühe mitderschöenendeutscheSprache istdochaucheinbisscheneinstück heimetvonDirauchwenngeradedieFrau MerkelpolitischamRudersteuertoderebennichtsteuertwohinauchimmer IchhoffedassDuhierauchnichteinfachsodrüberlesenkannstundamitunsdesdeutschennichtsomächtigen armeschwezerLesereimbisschenbesserverstehenkannst
undjetztmacheichdochnocheinenPunktamSchluss. Wink

Wenn Du schon die Satzzeichen geflissentlich ignorierst, so
mache doch bitte wenigstens jeweils einen Absatz, wenn der Satz fertig ist.
Damit könnte ich das auch auf Anhieb richtig lesen und besser verstehen.
Der Sinn der Satzes kommt da einfach besser rüber... Weisst Du, was ich meine Rolling Eyes Question
Ich danke Dir herzlich, wenn Du das künftig ein Bisschen beherzigen könntest. Rolling Eyes
Lieber Gruss aus der Schweiz,
Bumbi

PS: Von mir hast DU auch ein gewisses Mass an sprachlicher Narrenfreiheit, da im Saarland, Elsass usw. öfters die Landessprache gewechselt hat.
Aber bitte trotzdem LESBARE Sätze, gell lieber Dirk Exclamation

Noch ein Nachsatz:
Ich empfehle Dir sonst auch Wink das Lesen von z.B. Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen's Der abenteuerliche Simplizissimus / Teutsch.
Der macht zwar auch Sätze, die eine halbe Seite lang sind, aber dort setzt er die Satzzeichen so, dass daraus trotzdem ein - zwar nicht immer leicht, aber doch immer - verständlicher Text herauskommt.
Und unterhaltsam ist das Buch allemal, auch wenn es 1669 im - wenigstens damals - zeitgenössischen 'Teutsch' Shocked Shocked geschrieben wurde.

Und noch ein Nachsatz:
Lieber Dirk,
Ich finde Dich trotz Deinem - sagen wir mal - etwas "ruppigen" Crying or Very sad Deutsch sympathisch.
Ich will Dich nicht heruntermachen - keineswegs - aber vielleicht kannst Du ja ein wenig Hilfe von mir akzeptieren oder wenigstens in Betracht ziehen.

Und der letzte Nachsatz:
Ich entschuldige mich hier gerne in aller Form, wenn ich jemanden gekränkt habe oder sonst irgendwie zu nahe getreten sein sollte.
Herzlich, Bumbi
Astrid

BeitragVerfasst am: 08.09.2011 22:52    Titel:  

Schade das bei dieser Ausgabe nur so wenige abgestimmt haben, aber waren wohl noch einige in den Ferien oder haben uns vergessen Shocked

Ich habe meine Briefmarken heute bekommen, bin leider nicht eher dazu gekommen zum bestellen Rolling Eyes Schade finde ich das die Muggestutz so klein ist, etwas grösser wäre toll gewesen schon von Sujet her, daher sind ja die Kunstmarken so gross oder auch die von Paul Burkhard ist so gross was ich persönlich nicht nötig finde.

Weiss eigentlich jemand wie die grössen der Briefmarken bestimmt werden die neu erscheinen?

Der ganze Bogen von Lavaux finde ich sehr schön, der sieht toll aus. Very Happy

Liebe Grüsse
Astrid
bumbi

BeitragVerfasst am: 10.09.2011 21:32    Titel:  

Habe heute Post von der lieben Astrid erhalten:

Einen ultracoolen Beleg:

Damit auch alle sehen, warum die schönste Marke in dieser Ausgabeperiode auch bei der Abstimmung hier im Forum einen glanzvollen, zweiten Platz gemacht hat:

Forum Basler Taube

zusätzlich mit einer personalisierten Rückseite Shocked

Forum Basler Taube

Ist doch ganz was geniales Cool Shocked Cool

Viele Dank, liebe Astrid !
Bumbi

PS: Dass nur Wenige abgestimmt haben liegt vielleicht auch daran, dass dieses Mal wieder einmal sehr viele der Marken echt schön und gut aussehen. Da fällt eben die Entscheidung schwer.
Vierlleicht brauchen wir in solchen Fällen zwei zusätzliche Abstimmungspunkte:
"Sorry, Stimmenthaltung, kann mich leider nicht entscheiden... Embarassed weil alle so schön Razz ist"
"Sorry, Stimmenthaltung, kann mich leider nicht entscheiden... Embarassed weil alle so mies Twisted Evil ist"

Oder wir verteilen auch eine Himbeere für die hässlichste Marke Embarassed Embarassed
tornado

BeitragVerfasst am: 10.09.2011 22:08    Titel:  

Zitat:
Oder wir verteilen auch eine Himbeere für die hässlichste Marke

Kaktussssssssss würde bessssssser passsssssen... Laughing Laughing

(Weil der sticht, sticht, sticht) Shocked Exclamation Idea

tornado

BeitragVerfasst am: 13.09.2011 00:14    Titel:  

Gern geschehen bumbi. Very Happy

Danke auch für's zeigen hatte nämlich den Stempel gar nicht gesehen. Der ist aber wirklich toll geworden, da muss ich ja der Chefin auf der Post noch ein Kompliment machen, denn sie hat sogar gefragt wie ich den Stempel haben will bei den Couverts. Manchmal wird man bedient und die haben keine Ahnung oder grinsen blöd wenn ich sage bitte schön stempeln Evil or Very Mad

@tornado oder faule Tomate wäre doch auch gut Laughing Ich habe überhaupt keine Ahnung warum das goldene Himbeere heisst, Himbeeren sind doch fein. Rolling Eyes

Grüssli Astrid
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Neuerscheinungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.