|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern |
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Welche Briefmarke der September Ausgabe 2011 gefällt euch am besten??? |
| Muggestutz |
|
4% |
[ 1 ] |
| Glückwünsche |
|
9% |
[ 2 ] |
| Lavaux |
|
47% |
[ 10 ] |
| Künstler mit Handycap |
|
9% |
[ 2 ] |
| 100. Geburtstag Paul Burkhard |
|
0% |
[ 0 ] |
| Gemeinschaftsausgabe FL / CH |
|
28% |
[ 6 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 21 |
|
| Autor |
Nachricht |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 707 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 10.08.2011 13:07 Titel: |
|
|
| Uwe das ist ene never ending story das thema wurde auch in der Fachpresse des öfteren angesprochen und durchdiskutiert und geändert hat sich für meine gefühle nichts im gegenteil es kamen neben nassklebenden Marken auch noch selbstklebende (bildgleiche der nassklebenden) Marken heraus, was das ergebnis ist brauch ich nicht zu erwähnen |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 10.08.2011 18:49 Titel: |
|
|
| Dirk hat Folgendes geschrieben: | | Uwe das ist ene never ending story das thema wurde auch in der Fachpresse des öfteren angesprochen und durchdiskutiert und geändert hat sich für meine gefühle nichts im gegenteil es kamen neben nassklebenden Marken auch noch selbstklebende (bildgleiche der nassklebenden) Marken heraus, was das ergebnis ist brauch ich nicht zu erwähnen |
Hallo Dirk,
Schon wieder habe ich Mühe beim lesen - hätte ich bloss in der Schule besser aufgepasst
Nun muss ich Dir doch mal zu diesem Thema schreiben
Damit Du weisst, was ich meine, übertreibe ich mal etwas:
GeradevonDirlieberDirkmitdeutscherMuttersprachewürdeichnichtunbedingteinenBandwurmtexto hneSatzzeichenPunktundKommaallesineinemStückerwarten Dasistdochschonetwasmühsamzu entziffernwennhaltallessoaneinand ergeschriebenistBittegibDridochetwasmehrMühe mitderschöenendeutscheSprache istdochaucheinbisscheneinstück heimetvonDirauchwenngeradedieFrau MerkelpolitischamRudersteuertoderebennichtsteuertwohinauchimmer IchhoffedassDuhierauchnichteinfachsodrüberlesenkannstundamitunsdesdeutschennichtsomächtigen armeschwezerLesereimbisschenbesserverstehenkannst
undjetztmacheichdochnocheinenPunktamSchluss.
Wenn Du schon die Satzzeichen geflissentlich ignorierst, so
mache doch bitte wenigstens jeweils einen Absatz, wenn der Satz fertig ist.
Damit könnte ich das auch auf Anhieb richtig lesen und besser verstehen.
Der Sinn der Satzes kommt da einfach besser rüber... Weisst Du, was ich meine
Ich danke Dir herzlich, wenn Du das künftig ein Bisschen beherzigen könntest.
Lieber Gruss aus der Schweiz,
Bumbi
PS: Von mir hast DU auch ein gewisses Mass an sprachlicher Narrenfreiheit, da im Saarland, Elsass usw. öfters die Landessprache gewechselt hat.
Aber bitte trotzdem LESBARE Sätze, gell lieber Dirk
Noch ein Nachsatz:
Ich empfehle Dir sonst auch das Lesen von z.B. Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen's Der abenteuerliche Simplizissimus / Teutsch.
Der macht zwar auch Sätze, die eine halbe Seite lang sind, aber dort setzt er die Satzzeichen so, dass daraus trotzdem ein - zwar nicht immer leicht, aber doch immer - verständlicher Text herauskommt.
Und unterhaltsam ist das Buch allemal, auch wenn es 1669 im - wenigstens damals - zeitgenössischen 'Teutsch' geschrieben wurde.
Und noch ein Nachsatz:
Lieber Dirk,
Ich finde Dich trotz Deinem - sagen wir mal - etwas "ruppigen" Deutsch sympathisch.
Ich will Dich nicht heruntermachen - keineswegs - aber vielleicht kannst Du ja ein wenig Hilfe von mir akzeptieren oder wenigstens in Betracht ziehen.
Und der letzte Nachsatz:
Ich entschuldige mich hier gerne in aller Form, wenn ich jemanden gekränkt habe oder sonst irgendwie zu nahe getreten sein sollte.
Herzlich, Bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 08.09.2011 22:52 Titel: |
|
|
Schade das bei dieser Ausgabe nur so wenige abgestimmt haben, aber waren wohl noch einige in den Ferien oder haben uns vergessen
Ich habe meine Briefmarken heute bekommen, bin leider nicht eher dazu gekommen zum bestellen Schade finde ich das die Muggestutz so klein ist, etwas grösser wäre toll gewesen schon von Sujet her, daher sind ja die Kunstmarken so gross oder auch die von Paul Burkhard ist so gross was ich persönlich nicht nötig finde.
Weiss eigentlich jemand wie die grössen der Briefmarken bestimmt werden die neu erscheinen?
Der ganze Bogen von Lavaux finde ich sehr schön, der sieht toll aus.
Liebe Grüsse
Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 10.09.2011 21:32 Titel: |
|
|
Habe heute Post von der lieben Astrid erhalten:
Einen ultracoolen Beleg:
Damit auch alle sehen, warum die schönste Marke in dieser Ausgabeperiode auch bei der Abstimmung hier im Forum einen glanzvollen, zweiten Platz gemacht hat:
zusätzlich mit einer personalisierten Rückseite
Ist doch ganz was geniales
Viele Dank, liebe Astrid !
Bumbi
PS: Dass nur Wenige abgestimmt haben liegt vielleicht auch daran, dass dieses Mal wieder einmal sehr viele der Marken echt schön und gut aussehen. Da fällt eben die Entscheidung schwer.
Vierlleicht brauchen wir in solchen Fällen zwei zusätzliche Abstimmungspunkte:
"Sorry, Stimmenthaltung, kann mich leider nicht entscheiden... weil alle so schön ist"
"Sorry, Stimmenthaltung, kann mich leider nicht entscheiden... weil alle so mies ist"
Oder wir verteilen auch eine Himbeere für die hässlichste Marke  _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 10.09.2011 22:08 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Oder wir verteilen auch eine Himbeere für die hässlichste Marke |
Kaktussssssssss würde bessssssser passsssssen...
(Weil der sticht, sticht, sticht)
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 13.09.2011 00:14 Titel: |
|
|
Gern geschehen bumbi.
Danke auch für's zeigen hatte nämlich den Stempel gar nicht gesehen. Der ist aber wirklich toll geworden, da muss ich ja der Chefin auf der Post noch ein Kompliment machen, denn sie hat sogar gefragt wie ich den Stempel haben will bei den Couverts. Manchmal wird man bedient und die haben keine Ahnung oder grinsen blöd wenn ich sage bitte schön stempeln
@tornado oder faule Tomate wäre doch auch gut Ich habe überhaupt keine Ahnung warum das goldene Himbeere heisst, Himbeeren sind doch fein.
Grüssli Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|