| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
tornado

|
Verfasst am: 28.08.2009 19:52 Titel: |
|
|
@bumbi
| Zitat: | Was davon willst Du haben , damit Du wieder mitmischen kannst und ganz cool bei "den Leuten" bist...
Komm schon, Du willst doch |
Danke danke, bumbi, aber ich habe mich endgültig den grösseren (noch gut sichtbaren) Stempel verschrieben. Ein USB-Mikroskop, Leuchtlupe, Schreibtischlampe mit Lupe sowie Scanner nenne ich schon mein eigen, ergo besteht da kein Bedarf, trotzdem vielen Dank.
Ich erlabe mich zukünftig voller Lust an Euren Beiträgen!
Freundlicher (sichtbarer ) Gruss
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 445 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 29.08.2009 00:04 Titel: |
|
|
Guten Morgen Switzerland!
bumbi, musst Dich nicht entschuldigen "no worries" passiert ja sicher tag-taeglich "jedermann"
Tornado und Fredy danke fuer Eure Mithilfe!
Hier ein Bildli zum Aufwachen!
Rote "verschmierung ueber die linke ecke oben"
Auch ein Fehler?
Peter _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 30.08.2009 19:52 Titel: |
|
|
Hallo sydney2000
Solche Farbwischer kommen auf diesen Marken sehr oft vor und stellen nicht's besonderes dar.
Bei deiner Marke bin ich mir nicht sicher, ob es ev. mit der Verwischung des Stempel's einen Zusammenhang hat. Die Verschmierung erstreckt sich eigentlich vom unteren Rand bis nach oben.
Im Zumstein Spezial findet man für diese Besonderheiten keinen Vermerk.
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 30.08.2009 22:49 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
Habe heute Abend noch ein für 3 Euro ersteigertes Greuel-Päckli ( kennt Ihr doch auch: So total völlig zusammengewürfelt , teilweise verklebt , gefalzt, zerknittert , kariös , usw. : In einer Bar würde es die kurz vor Ladenschluss im Eimer zusammengeschüttete %&ç%")ç/ sein) aussortiert.
Ausser normalen Sächelchen habe ich auch ein paar schöne Stückchen gefunden: Unter anderem diese "Zwillinge" Zumstein-Nr. 107, vom Typ I (bei schönem Stempel und guter Erhaltung wären die immerhin je 160.- Wert) gefunden:
Nun dünkt mich bei der rechten Marke, dass die Farbe über dem Kopf sehr dünn scheint.
Ich bin mir nun unschlüssig, ob die Farbe wohl schon vor dem Abstempeln gefehlt hat, oder erst nachher (beim Transport des Briefes) zusammen mit dem Stempel abgeschabt wurde...
Hab jemand evtl. eine Theorie/Erklärung dazu
Danke und Gute Nacht, bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 31.08.2009 00:17 Titel: Sherlock Holmes staunte nicht schlecht... |
|
|
...und hier mal was ganz komisches :
ganz recht, der rote, spiegelverkehrte Abdruck "stört" mich hierbei...
Ich kann mir keinen Reim hierauf machen und wäre froh und Eure Meinung(en):
Bitte keine Hemmungen, ich glaube , hier helfen auch die wildesten Theorien...
bumbi _________________ Life might be expensive,
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 31.08.2009 06:19 Titel: |
|
|
Hallo bumbi
Es ist ja schon faszinierend, was Du da alles entdeckst...
Falls sich mein zerquetschtes Adlerauge nicht irrt, ist das ein gespiegelter Abdruck einer 104er!
Aaaaber wie der auf Deine 114er kommt
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 31.08.2009 07:24 Titel: |
|
|
Hey Tornado,
Danke sehr für die Analyse
Bist Du in Deiner Freizeit auch für CSI tätig ?
Da hat wohl die Chemie zwischen den beiden gestimmt ??
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 31.08.2009 07:50 Titel: |
|
|
@hamlet: is a bisserl OffTopic...
@bumbi
| Zitat: | | Bist Du in Deiner Freizeit auch für CSI tätig ? |
hi hi, im gewissen Sinne schon... (IT lässt grüssen)!
UND ICH LIEBE CSI!
Wenn ich noch etwas jünger wäre, würde ich morgen schon ein solcher Job antreten!
Die Titelmusik ist übrigens von einer meiner frühen Lieblings-Rock-Band; The Who - und das Stück heisst Baba O'Riley.
Mit analysierten Grüssen
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 31.08.2009 08:23 Titel: |
|
|
Ey Tornado,
welcher der CSI Typen gefällt Dir am Besten?
(Ich steh' irgendwie auf Sara...)
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 31.08.2009 14:23 Titel: |
|
|
Hallo bumbi
Bei deiner SBK 107 tippe ich auf nachträgliche Beschädigung. Da hat auch die Stempelfarbe darunter gelitten.
Der speigelverkehrte Abdruck: da hat tornado recht, das ist eine 104er. Dieser Abdruck entstand, bevor die Marke abgestempelt wurde....der Stempel liegt darüber.
Wahrscheinlich sind hier die postfrischen Marken übereinander gelegen, ev. in einem feuchten Keller ??
Auf jedenfall hat hier die "Chemie" wirklich gestimmt und aus deiner Marke bestimmt ein Unikat gemacht
Gruss
Afredolino _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 31.08.2009 16:03 Titel: |
|
|
Heute hab ich mal meine PAX-Marken etwas näher unter die Lupe genommen. Und das inzwischen geschulte Auge hat natürlich wieder was gefunden
SBK-Nr. 263, 10-Rappen PAX-Marke mit weissem farblosem Strich unter "V" von Helvetia. Da bin ich mir nicht sicher, ob das der Rasterfehler 263.4.08 ist: Rasterfehler Bohne am "V" rechts ( Graudruck ), Bg. A23, A33, 15. Marke. Im Zumstein gibt es dazu keine Abbildung.
Und dann hab ich noch einen registrierten Plattenfehler auf der 40-Rappen-Marke gefunden: 266.4.05, Strich im "A" von PAX ( Bg. B12, 40. Marke ).
Gruss
Afredolino
Nachtrag: bei dem Rasterfehler "Bohne" bin ich mit jetzt sicher, das es dieser Fehler im Spezial ist.....hab noch ein gestempeltes Exemplar mit dem gleichen Fleck gefunden  _________________ Beginn den Tag mit einem lächeln und Du hast ihn schon gewonnen |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 31.08.2009 17:34 Titel: |
|
|
Hallo Afredolino,
| Afredolino hat Folgendes geschrieben: |
Bei deiner SBK 107 tippe ich auf nachträgliche Beschädigung. Da hat auch die Stempelfarbe darunter gelitten. |
Danke, das habe ich vorher nicht gesehen...
| Afredolino hat Folgendes geschrieben: |
Der spiegelverkehrte Abdruck: da hat tornado recht, das ist eine 104er. Dieser Abdruck entstand, bevor die Marke abgestempelt wurde....der Stempel liegt darüber. |
Danke sehr, auch @Tornado !
Ich freue mich darüber und werde diese Marke unter meinen Kuriositäten einordnen.
Unikate gefallen mir ,
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 31.08.2009 18:21 Titel: |
|
|
| Afredolino hat Folgendes geschrieben: | SBK-Nr. 263, 10-Rappen PAX-Marke mit weissem farblosem Strich unter "V" von Helvetia. Da bin ich mir nicht sicher, ob das der Rasterfehler 263.4.08 ist: Rasterfehler Bohne am "V" rechts ( Graudruck ), Bg. A23, A33, 15. Marke. Im Zumstein gibt es dazu keine Abbildung.
Nachtrag: bei dem Rasterfehler "Bohne" bin ich mit jetzt sicher, das es dieser Fehler im Spezial ist.....hab noch ein gestempeltes Exemplar mit dem gleichen Fleck gefunden  |
Herzlichen Dank !!
Jetzt weiss ich endlich, wie der Rasterfehler 263.4.08 aussieht ! Endlich kann ich diese einordnen
Bei der Folgenden weiss ich es leider noch nicht !
Da sehe ich einen doppelten, braunen Strich durch die "10"
Ich kann den nirgens zuordnen...
Die denkst Du über den ?
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 01.09.2009 19:36 Titel: |
|
|
Hallo bumbi
Diese Marken wurden im Aetztiefdruck hergestellt und da sind solche Farbstriche schon fast üblich. Das kannst Du auch nachlesen im Spezial bei den immerwiederkehrenden Abarten auf den grünen Seiten.
Ich habe auch ein solches Exemplar bei meinen "Besonderheiten" eingeordnet:
Das ist nicht etwa mit Kugelschreiber entstanden, das ist auch ein solcher Farbstrich.
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
Afredolino

|
Verfasst am: 02.09.2009 14:03 Titel: |
|
|
Das man bei Ricardo.ch doch ab und zu noch ein Schnäppchen machen kann, möchte ich hier mal zeigen. Gestern im Briefkasten:
Zwei 4er-Block's der SBK-Nr. 291, beide mit je einer Retouche für zusammen Fr. 1.-:
Zumstein-Nr. 291.3.01 a), Retouche am "A" von Helvetia
Zumstein-Nr. 291.3.01 b), Retouche zwischen "E" und "T".
Auch für einen Franken die SBK-Nr. 205 Ay mit dem Plattenfehler .2.03: Strich rechts kräftig.
Und weil's so schön ist, gleich noch ein 1-Franken-Stück zum Nachtisch:
Pro Patria Nr. 2, Schloss Laupen mit dem Plattenfehler 2.2.03: linker Schenkel des "U" von Bundesfeier verlängert.
Gruss
|
| Nach oben |
|
 |
|