| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
bumbi

|
Verfasst am: 06.02.2012 00:24 Titel: "Kampfflieger über Melide" / "Nackt mit Helm& |
|
|
Hallo zusammen,
Vielleicht ist der Titel etwas provokativ und reisserisch, aber ich frage mich ernsthaft, weshalb das Bild im Stempel (Flagge) wohl einen Schweizer Soldaten/Zivilschützer mit nacktem Oberkörper, aber trotzdem mit Stahlhelm und einem Schild zeigt !?! ...in den 50er Jahren...
Schild gleich Schutz, das ist mir ja schon klar, und das leuchtet wohl auch jedem ein.
Aber ich kann mit nicht daran erinnern, jemals so ein Tenue befohlen bekommen zu haben, als ich noch Dienst tat. Vielleicht war ich ja bei der falschen Truppe und hätte gscheiter Zivilschutz gemacht...
Weiss jemand, was mit der Flagge bzw. dem nackten Helmträger gemeint war/ist
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi2
|
Verfasst am: 06.02.2012 05:56 Titel: |
|
|
Bumbi,
Das ist ein Werbestempel für den Zivischutz. Darunter steht "denkbar", also "so eine Situation is denkbar". Der Mann ist also auch mitten in der Nacht für die Bevölkerung da.
Hampi2 _________________ Honni soit qui mal y pense |
|
| Nach oben |
|
 |
Bruno

|
Verfasst am: 06.02.2012 07:52 Titel: |
|
|
| Cool, der Stempel wurde ja optimal platziert. Die Flieger passen fast perfekt in das Sujet. |
|
| Nach oben |
|
 |
stempeler
|
Verfasst am: 06.02.2012 08:15 Titel: |
|
|
Die Frage ist wohl, wie die Nacktheit denn unten weiter geht...
Da muss ich die Interessierten leider enttäuschen:
Die Flagge trägt die Nummer 2.2.42 und es hat sie in Deutsch, Französisch und Italienisch gegeben.
Stempeler _________________ Linus: Lucy, why is the sky blue?
Lucy: because it isn't green!
Linus: I thougt there would be a more complicated reason .... (Charles M. Schulz) |
|
| Nach oben |
|
 |
|