Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Forum Basler Taube

Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

RegistrierenRegistrieren LoginLogin SuchenSuchen

... da rege ich mich einfach auf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Dieses Thema einem Freund empfehlen    Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Abarten-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Afredolino

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 14:57    Titel:  

Hallo prosee

Kannst dem Verkäufer ja mal diesen Link schicken:

Sitzende Helvetia

Ist zwar die Nr. 46 im 9er-Block ( Angebot ist falsch beschrieben ), aber die eine Marke kann ja nicht so eine Differenz ausmachen Wink

Gruss
Afredolino

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 15:04    Titel:  

Hallo Fredy

Ich werd das machen. Mal sehen was der Verkäufer dazu meint.

Twisted Evil

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 15:07    Titel:  

Auch so ein "billiges" Angebot bei Ricardo. Stehende Helvetia 66A bis 72A. Wert laut SBK Fr. 35'190.-. Beim eingestellten Lot fehlt allerdings der teure Wert Shocked der immerhin mit Fr. 35'000.- bewertet wird Wink Cool

Stehende Helvetia

Ein Bieter hofft da wohl auf ein Schnäppchen Wink Dabei zahlt er jetzt schon fast den KatPreis ( Fr. 190.- ) des gezeigten Angebotes Evil or Very Mad Er hat den fehlenden 30-Rappen-Wert wohl noch nicht wahrgenommen Confused

Gruss
Afredolino

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 17:09    Titel:  

Ich habe dem Verkäufer mal geschrieben und ihn auf die falsche Beschreibung hingewiesen. Gleichzeitig habe ich auch gefragt, ob der fehlende 30-Rappen-Wert noch dazugelegt wird.....und siehe da.....die Auktion wurde sofort beendet Wink

Hat wohl angst gekriegt, das der Käufer auf Erfüllung beharrt und den Spitzenwert noch einfordert Wink Bei Ebay ist das ja möglich, bin mir aber nicht sicher, ob Ricardo auch so eine Regel führt. Werd mir mal die AGB's von Ricardo reinziehen Cool

Gruss
Afredolino

Edit:

Ein Ausschnitt aus den AGB's von ricardo:

„Der Verkäufer hat im Titel etwas anderes angegeben als im Angebotsbeschrieb. Was gilt nun?”

Grundsätzlich muss der Verkäufer das liefern, was für den Käufer vorteilhafter ist. Eine Ausnahme besteht nur dann, wenn der Verkäufer erstens plausibel darlegen kann, dass er die Angabe versehentlich gemacht hat, und wenn zweitens der Wertunterschied zwischen dem Angebot im Titel und dem Angebot im Angebotsbeschrieb deutlich grösser als 30% ist.

Da hätte der Verkäufer wohl nochmal Glück gehabt.....es wären deutlich mehr als nur 30% Rolling Eyes Bin zwar nicht ganz sicher, ob das Bild alleine genügt hätte....der Titel und der Beschrieb weiter unten sind identisch Question Aber auch da stimmt's ja sowieso nicht....es sind ja keine "sitzenden" sonder'n "stehende" Helvetia's. Sollte einem gewerblichen Verkäufer auch nicht passieren Wink

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 18:53    Titel:  

Erstaunt mich eigentlich bei diesem Verkaeufer. Ich habe bis dato schon einige Male bei ihm 'eingekauft' und bin immer zufrieden gewesen. Beschrieb und Angebot waren uebereinstimmend.

Was mich aber viel mehr erstaunt: Kann ein Posten von 35 kFr. mit einem Startwert von 1 .- einen besseren Preis erzielen, als die gleiche Auktion bei einem spezialisiertem Verkaeufer/Auktionshaus? Selbst wenn die Marken nicht 1A sind, muesste doch ein besserer Preis rauskommen als bei Ricardo/Ebay... Confused .

Naja, die Wege der Marken sind wunderbar... Cool .

Gruss
-- 66ard

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 18:54    Titel:  

Sorry, es waren 150.- Startpreis Embarassed .

Aber selbst dann... Twisted Evil

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 19:33    Titel:  

Guten Abend

Ich habe mit diesem Verkäufer auch nur gute Erfahrungen gemacht somit muss hier sicher einfach was schief gelaufen sein. Was mich jedoch wunder nimmt ist wie man ein Angebot beenden kann. Als Verkäufer sind mir auch schon Irtümmer passiert (z.B. eine Marke ein zweites Mal zu verkaufen obwohl ich sie nicht mehr hatte oder ein falscher Beschrieb) und Ricardo hat mit immer verboten es zu beenden wenn schon ein Gebot da war!

Gruss

StampFan
Afredolino

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 19:40    Titel:  

Hallo 66ard

Da bin ich ganz deiner Meinung....hätte ich solche teuren Briefmarken zum verkaufen, würde ich das auch nicht über eine Online-Verkaufsplattform erledigen. Da käme für mich nur ein renommiertes Auktionshaus in Frage.

Schau Dir mal auf der Startseite unseres Forum's unten die Angebote an. Da wird z.B. ein Brief mit Basler-Taube bei Ebay angeboten, Startpreis bei nicht ganz 13'000 Euro Shocked

Ob da wohl die Kosten eine Rolle spielen ? Ein Auktionator verdient natürlich mehr bei einem ev. Verkauf als Ebay oder Ricardo. Ich könnte mir nur diesen Grund vorstellen Question

Gruss
Afredolino

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 19:46    Titel:  

Hallo StampFan

Zitat:
....und Ricardo hat mit immer verboten es zu beenden wenn schon ein Gebot da war!

Auszug aus den AGB's von Ricardo:

Ich habe beim Einstellen eines Produkts versehentlich einen Fehler gemacht. Leider hat schon jemand mitgeboten. Wie muss ich vorgehen?”

Kontaktieren Sie den Kundendienst. Wir werden Ihnen in diesem Fall die Gebühren erlassen und die Auktion löschen, wenn es sich um einen offensichtlichen, grossen Fehler handelt.

Wenn Du deinen Irrtum beim Einstellen belegen kannst, macht Ricardo da normalerweise keine Probleme. So einen Fall hatte ich auch mal.

Gruss
Afredolino

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 20:22    Titel:  

Hallo Afredolino,

Ja, so 13 kEuro fuer ein Taeubchen... Smile nicht schlecht. Dieser Verkaeufer ist ja auch auf Ricardo aktiv. Seinen Lagerbestand moechte ich auch haben Cool . Da kann man fast neidisch werden. Davon traeumt wohl noch mancher Sammler, ich miteingeschlossen Razz .

Gruss
-- 66ard

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 22:17    Titel:  

Hallo zusammen

Der Verkäufer des 10er Blocks hat nachdem ich Ihm den Link geschickt habe folgendes retour geschrieben.

Vielen Dank und mal abwarten was der Preis dieser Auktion am ende bringt, von dem link welchen Sie mir hier gesendet haben! Übrigens in deutschland gibt es so etwas wie eine freie Marktwirtschaft, auch wenn Sie damit nicht einverstanden zu sein scheinen! Höchstes Gebot gilt also, soll das heissen und Sie können ja gerne weiter klicken sollte Sie mein Angebot stören! Grüße und vielen Dank für Ihren Besuch meiner Auktionen und ein frohes neues Jahr!

Gruss
prosee

BeitragVerfasst am: 29.12.2009 22:23    Titel:  

prosee hat Folgendes geschrieben:
Hallo zusammen

Der Verkäufer des 10er Blocks hat nachdem ich Ihm den Link geschickt habe folgendes retour geschrieben.

Vielen Dank und mal abwarten was der Preis dieser Auktion am ende bringt,

Gruss prosee

Der Verkäufer wird sich wunder'n Wink ausser das es ihn die Einstellgebühren kostet, wird diese Auktion nicht's bringen Cool

Gruss
Afredolino

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 12:02    Titel:  

Hallo,

leider habe ich diese Auktion erst heute morgen auf ricardo entdeckt:

Artikelnummer 601102912

Wieder einmal ein Eisvogel ohne Schneepelz, dafür für läppische 725 Franken Cool und die Methode scheint die gleiche zu sein wie vor Weihnachten....
Bruno

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 13:58    Titel:  

Mal schauen, ob ich auf meine Frage an den Verkäufer eine Antwort erhalten werde.
Bruno

BeitragVerfasst am: 18.03.2010 19:08    Titel:  

Wie erwartet, keine Antwort erhalten.
     Forum Basler Taube Foren-Übersicht -> Abarten-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.