Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Hamlets Mediathek
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
  Zum Forum zeitgenössiche Filme klassische Filme
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Tod einer Ärztin / Das Paar im Kahn (2009)
Tod einer Ärztin / Das Paar im Kahn

Besetzung:
Gilles Tschudi
Mathias Gnädinger


Genre: Krmi

Sprache: Schweizerdeutsch

TOD EINER ÄRZTIN (89 Minuten): Ein Jahrhundertsommer in Basel - aber kein Urlaub für Kommissar Hunkeler. Anstatt Zeit mit seiner Lebensgefährtin Hedwig im Elsass verbringen zu können, muss er einen undurchsichtigen Fall übernehmen: Seine Hausärztin, als liberale Politikerin stadtbekannt, liegt ermordet in ihrer Praxis. Ein paar Drogenabhängige, die von ihr mit Methadon versorgt wurden, geraten in Verdacht. Doch Hunkelers Instinkt für die Abgründe der menschlichen Psyche führt ihn untrüglich auf eine andere Fährte.


DAS PAAR IM KAHN (76 Minuten): Kommissar Hunkeler ermittelt als Aussenseiter unter Aussenseitern. Eine junge, bildschöne Türkin wird erschlagen in ihrer Wohnung im Basler St. Johann-Quartier aufgefunden. Hunkeler kommt zu spät. Kollege Madörin hat bereits einen Tatverdächtigen festgenommen. Als dieser, der Ehemann des Opfers, in Untersuchungshaft einen Selbstmordversuch unternimmt, deutet alles auf ein Beziehungsdelikt hin. Nicht aber für Hunkeler. Am Tatort findet er ein Amulett, das nicht den türkischen Eheleuten gehört haben kann. Es zeigt ein Paar im Kahn.

DVD nur EUR 15.49
Jetzt bei CeDe.de bestellen!

Weitere herrliche zeitgenössische Schweizerfilme:
Der letzte WeynfeldtLänger lebenFlanke ins AllVitusCharlys Comeback