Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Hamlets Mediathek
 
Forum Basler Taube Foren-Übersicht

Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern

   
  Zum Forum zeitgenössiche Filme klassische Filme
Forum Basler Taube Foren-Übersicht
Hunkeler macht Sachen (2009)
Hunkeler macht Sachen

Besetzung:
Mathias Gnädinger
Oliver Tobias
Regie:
Markus Fischer

Genre: Krimi

Sprache: Schweizerdeutsch

Kommissar Peter Hunkeler (Mathias Gnädinger) träumt schon vom Mordfall Barbara Amsler, den er nicht lösen kann. Die Prostituierte wurde erwürgt im Allschwiler Weiher gefunden, mit aufgeschlitztem Ohrläppchen. Als Hunkeler auch noch seinen Trinkkumpan Hardy Schirmer tot und mit aufgeschlitztem Ohrläppchen auffindet, zweifelt er langsam an seinen Fähigkeiten. Dabei wäre er auf der richtigen Spur. Der Täter ist Thomas Garzoni (Oliver Tobias), Besitzer eines Bordells und Geliebter von Hardys Exfreundin Marlene Mauch. Er leidet an seiner Vergangenheit und sucht unbewusst den Kontakt zu Hunkeler. Aber bei der Basler Kripo wird der Fall Schirmer als Mord im Drogenmilieu behandelt. Hunkeler steht allein auf weiter Flur mit der Meinung, die Wurzel der Morde reiche weit in die Schweizer Geschichte zurück. Und bald zweifeln auch Hunkelers Kollegen an seiner Kompetenz.

DVD nur EUR 15.49
Jetzt bei CeDe.de bestellen!

Weitere herrliche zeitgenössische Schweizerfilme:
NordwandDie HerbstzeitlosenDer letzte WeynfeldtLago MioJeune Homme