|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern |
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Uwe
|
Verfasst am: 21.09.2009 22:06 Titel: 50Rp-Marke Baudenkmäler 1960 mit rötlichem Papier, Abart? |
|
|
Hallo
Ich habe meine vielen 50Rp-Marken aus der Serie nach Rollenmarken durchsucht, und dabei eine mit rötlichem Papier gefunden. Ist das eine Abart?
Kommt leider auf dem Scan nicht ganz so herüber.
links normal, rechts rötlich
Voderseite:
Rückseite:
Vor allem auf der Rückseite schimmert der blau bedruckte Teil sehr rötlich-lila durch, was ich interessant finde.
Grüsse, Uwe _________________ Man ist immer entweder ein Teil des Problems oder Teil der Lösung. |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 22.09.2009 01:11 Titel: |
|
|
Hallo Uwe,
ich habe jetzt alle meine Spalentore durchgesehen, aber kein rötliches Papier. Also alle sind nur auf weissem Papier.
(Na gut, ich habe nur alle 350 im Album durchgesehen; Die noch auf Papier sind hab ich nicht angeschaut. Aber bei denen wäre mir wahrscheinlich rotes papier aufgefallen...)
Hab zwar solche, bei denen die blaue Farbe ganz leicht rötlich schimmert, aber eben auch auf demselben weissen Papier.
Ich würde auf ein leicht verfärbtes Papier tippen, aber ich kenne natürlich längst nicht alles, was es gibt!
Behalte sie auf jeden Fall mal auf !
Ich kann es auf dem Bild nicht genau genug sehen: Ist es violett gefaserte Papier mit Leuchtstoff ? Und ist es nun die Rollenmarke?
Gruess, bumbi _________________ Life might be expensive,
...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
hesselbach

|
Verfasst am: 22.09.2009 06:21 Titel: Verfärbung |
|
|
Hallo,
sieht nach einer typischen Verfärbung beim Ablösen aus.
Gruß
Thomas |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|