| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Raffa

|
Verfasst am: 04.11.2010 19:13 Titel: |
|
|
| bumbi hat Folgendes geschrieben: |
Was machst Du denn schönes auf Papier?
Gruess, Bumbi |
Mei anderer Hobby ist Zeichnen und Malen.
Wie mein Vater, Grossvater... - Kommt von der Familie
Ich male ziemlich alles... _________________ Sei dem Konkurenten immer einen Schritt voraus...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Dirk Nagel DE
Anmeldungsdatum: 02.06.2010 Beiträge: 971 Wohnort: DE-66557 Illingen/Saarland
|
Verfasst am: 04.11.2010 19:16 Titel: |
|
|
| War da nicht irgendwas auf der lunaba ausgestellt (kann mich irgendwie dunkel daran erinnern) |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 04.11.2010 19:22 Titel: |
|
|
| Raffa hat Folgendes geschrieben: | | Mei anderer Hobby ist Zeichnen und Malen.... |
Könntest Du etwas davon hier zeigen?
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hampi2
|
Verfasst am: 04.11.2010 20:48 Titel: |
|
|
Hallo Freunde,
Da wir schon bei Hobbys sind, meines ist schreiben. Falls ihr interessiert seit, kann ich Euch ein gratis PDF meines letzten Romans zu Eurer Unterhaltung schicken. Allerdings dürft ihr es nicht weiter kopieren oder weiterschicken. Falls interssierT, schickt mir ein PN.
Hier also ist mein "Meisterwerk":
Titel:
OPUS MAGNUM, Das Große Magisterium der Alchemie
Autor:
J.P. Hösli
Länge
70'500 Wörter
Format:
Wissenschaftlicher Bericht, als satyrischer Roman zu lesen
Angesprochenes Publikum:
Jedermann, den das Geschäftsleben, die Wissenschaft, die Philosophie, die Religion oder andere Unregelmäßigkeiten des menschlichen Tuns interessiert.
Copyright
J.P. Hösli
Verleger:
Trafford, Victoria B.C., 2006, ISBN 1-4120-9399-6 _________________ Honni soit qui mal y pense |
|
| Nach oben |
|
 |
Raffa

|
Verfasst am: 04.11.2010 21:09 Titel: |
|
|
@bumbi
Kann ich
Was willst Du sehen?
Karikatur, Landschaft, Naturgetreu, Abstrakt, Geometrische Formen, Ornamente usw. _________________ Sei dem Konkurenten immer einen Schritt voraus...  |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 04.11.2010 21:29 Titel: |
|
|
| Raffa hat Folgendes geschrieben: | Was willst Du sehen?
Karikatur, Landschaft, Naturgetreu, Abstrakt, Geometrische Formen, Ornamente usw. |
Hallo Raffa,
mich interessieret eigentlich alles.
Wie wäre es mit einem Beispiel pro Kunstart, die Du aufgezählt oder sortiert hast. damit ich mir/wir uns ein Bild vom Deinem Hobby machen können?
Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Kunstwerke!
Gruess, Bumbi
PS: Einfach nicht mehr als 3 Bilder pro Beitrag, gemäss Forums-Regel, dann wird es auch Hamlet gefallen . Da wirst Du wohl mehrere Posts machen müssen . _________________ Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 566 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 05.11.2010 00:05 Titel: bumbi-bombigi-baeumigi-baerli-bildli... |
|
|
Herzliche Gratulation zu Deinem selbst geschnitzten Baer!
Als alter Holzwurm und gelernter Moebelschreiner kann ich Dir wirklich nur gratulieren!!!
Darum habe ich sofort einen neuen Zungenbrecher entwickelt
bumbi-bombigi-baeumigi-baerli-bildli
| Zitat: | Er steht am Fenster, (damit er rausschauen kann ) genau zwischen dem Drucker und den Schoggistängeli.
Dann sehe ich ihn etwa 20-Mal am Tag, nämlich immer, wenn ich wieder ein Schoggistängeli nehme... Er ist eben auch ein Süsser.....
Bumbi |
Das Woertchen "Schoggistaengaeli" hat mir soeben saemtliche Speicheldruesen aktiviert.....so einen Zungenorgasmus moechte ich auch wieder einmal erleben
Zurueck zu den Baeren, da habe ich doch in Murwillumbah in Knie's Parrot Cafe diese beiden alten Brienzer Schnitzereien geknipst.......
Die muessen sehr alt sein......und sind vor etwa 3 Jahren nach Australien ausgewandert!
Gruesse in die Schweiz speziell zu bumbi
zimi _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 05.11.2010 02:05 Titel: |
|
|
Vielen Dank, Zimi !
Das Lob eines "alten Berufsmannes" freut mich besondes
Na, dann muss ich mal sehen, dass ich Dir ein paar Dutzend Schoggistängeli schicken kann.
Welche Schoggi-Marke(n) und -Sorte(n) bevorzugst Du denn?
Liebe Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
sydney2000

Anmeldungsdatum: 03.07.2009 Beiträge: 566 Wohnort: Sydney, The Entrance
|
Verfasst am: 05.11.2010 03:09 Titel: Baeren Schnitzereien |
|
|
...juhui bumbi hat eine tolle Idee!
Cailler Branchli..aber s'isch nid noetig
Gruss
Zimi _________________ Don't worry about the world coming to an end today. It's already
tomorrow in Australia!
(Charles Schultz) |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 05.11.2010 09:45 Titel: Re: bumbi-bombigi-baeumigi-baerli-bildli... |
|
|
| sydney2000 hat Folgendes geschrieben: | | ...Zurueck zu den Baeren, da habe ich doch in Murwillumbah in Knie's Parrot Cafe diese beiden alten Brienzer Schnitzereien geknipst....... |
Hoi Zimi,
Dein Bild der "Zeitungsablage" ist ganz sicher tolle Schnitzkunst . So gut möchte ich auch mal werden. Allerdings kann ich mich nicht mit dem Stil der vermenschlichten Tiere von anno dazumal anfreunden... Zum Glück ist dieser Stil schon lange vorbei.
Da gefällt mir der Bär auf den unteren Bild schon sehr viel besser.
In meinem nächsten Leben würde ich (unter vielem anderen) gern an die Schnitzlerschule in Brienz gehen und das Handwerk von Grund auf erlernen. Aber danach würde ich nicht unbedingt einen "brotlosen" Künstler-Job haben wollen...
...denn richtig berühmt (und finanziell unabhängig) werden immer nur ein paar wenige, und leider meist auch nur nach deren Ableben .
Da bin ich lieber der Hobby-Schnitzer und sammle ein paar Marken...
Gruess, Bumbi _________________ Life might be expensive, ...but you are dead for a long time ! |
|
| Nach oben |
|
 |
Raffa

|
Verfasst am: 05.11.2010 19:13 Titel: |
|
|
| bumbi hat Folgendes geschrieben: |
mich interessieret eigentlich alles.
Wie wäre es mit einem Beispiel pro Kunstart, die Du aufgezählt oder sortiert hast. damit ich mir/wir uns ein Bild vom Deinem Hobby machen können?
|
Abgezeichnet (habe dafür 10 Stunden gebraucht)
In wirkichkeit sieht das viiieeeel, viel, viel... schöner aus-fast lebensecht
Karikatur
Es ist eine andere sache wen man das in einen scann ansieht als wen das vor einen liegt.
Die Farben sind eingentlich kräftiger. _________________ Sei dem Konkurenten immer einen Schritt voraus...  |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 05.11.2010 21:24 Titel: |
|
|
Deine Kunstwerke sehen aber gut aus
| Raffa hat Folgendes geschrieben: |
|
...und die Ruine Stein habe ich sofort erkannt, die hast Du gut getroffen
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 06.11.2010 00:56 Titel: |
|
|
@bumbi wirklich super schöne Sachen hast Du da gemacht, wirklich toll. Bin echt beeindruckt
@Raffa solche Bilder wie das unterste von Dir mache ich auch gerne. Das sind Mandalas oder?
Grüssli Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
bumbi

|
Verfasst am: 08.08.2011 21:59 Titel: |
|
|
Nun habe ich das Krokodil endlich wieder mit nach Hause genommen und konnte eben ein paar Bilder davon schiessen.
Nobles Nussbaumholz , gut abgelagert , steinhart , die Faserrichtung total chaotisch ,: Ein wahres Wunderwerk der Natur
Aber die Löcher im Kroko sind von Holzwürmern und nicht vom schiessen - "Einschussloch" im Oberkiefer und auf der Flanke
Ist ohne den abgegangenen Blitz leich grünlich geworden, aber das passt ja auch hervorragend zum Kroki.
Das ganze Tier ist übrigens nur 20 cm lang.
Es war damit eine echte Fummelei, da ich bisher immer viel grössere Objekte behauen habe. Aber es macht auch Spass, wenn ich das Teil gut transportieren kann, und nicht immer das Auto dafür brauche.
Dass das Holzstück total verwurmt war, habe ich erst nach und nach beim Schnitzen gesehen.
Naja, dann ist es halt antik
Was man aus so einem alten Stück Abfallholz noch alles machen kann...
|
| Nach oben |
|
 |
Astrid

|
Verfasst am: 08.08.2011 22:38 Titel: |
|
|
Wow bumbi das ist echt super, hätte auf den ersten Blick nicht gedacht das es nur so klein ist, wirkt gar nicht so.
Wirklich sehr schön und weiter hin viel Spass werkeln
Liebe Grüsse
Astrid |
|
| Nach oben |
|
 |
|