|
|
|
|
Der Treffpunkt für Briefmarken-Sammler um zu fachsimpeln, zu diskutieren oder einfach nur zu plaudern |
|
|
|
|
|
|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Niti
|
Verfasst am: 10.10.2009 22:00 Titel: 2 rote Helvetia's |
|
|
Hallo Zusammen,
Kurze Vorstellung : Ich moechte mir ein Bild von Briefmarken vom Grossvater machen und evtl. verkaufen..(wie langweilig.)Bin Anfaenger, aber lernfaehig und finde das sehr spannend....brauche auch keinen Porsche, sondern einen kleiner Occ. Lieferwagen aus einem evtl. Verkaufserloes....
Ich hoffe, ich habe die 2 Marken richtig eingescannt, damit ihr Profis auch was sieht.. echli schraeg......leider ist der Zustand wahrscheinlich nicht sehr gut, oder? (Ausser dem gruenen Seidenfaden, den man schoen sieht,oder')...und der Stempel der 2,ten...
VIele Gruesse und Dank,
Niti

|
|
| Nach oben |
|
 |
tornado

|
Verfasst am: 10.10.2009 23:14 Titel: |
|
|
Hallo Niti
Wenn Du hier im Forum Dich schon mal etwas durchgelesen hast, sollte Dir aufgefallen sein, dass wir hier keine Expertisen oder Schätzungen abgeben wollen!
Dazu gibt es ausgewiesene Prüfer, Briefmarkenvereine oder auch Händler!
Nur soviel: auch für einen Occ. Lieferwagen reichen die hier gezeigten Stücke bei weitem nicht
Übrigens der Stempel auf der unteren Briefmarke ist ein Tessiner Strahlenstempel!
Gruss
tornado _________________ Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber das weiss ich...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hamlet Site Admin

|
Verfasst am: 11.10.2009 08:05 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ... dass wir hier keine Expertisen oder Schätzungen abgeben wollen |
Die 15er Strubel mit grünem Seidenfaden gibt es in unterschiedlichen Druckauflagen. Da müsste, wie tornado schon sagte, ein Verbandsprüfer eine Expertise erstellen.
Guckschuhier:
Wichtige Phila-Adressen
Da findest Du das Mitgliederverzeichnis der Verbandsprüfer.
Aber eben, für mehr als eine halbe Tankfüllung wirds wohl kaum reichen.
Hamlet _________________ Intercom2000 - Planung und Realisierung von Websites |
|
| Nach oben |
|
 |
Niti
|
Verfasst am: 11.10.2009 14:13 Titel: |
|
|
Hallo!
Ja, ich weiss natuerlich das wegen der Expertisen...aber ich dachte mir, fuer euch Sammler ist es immer interessant, Briefmarken zu sehen und mit so generellen Bemerkungen, ob ich was einem Pruefer zeigen kann, ist mir auch schon sehr geholfen. Ich will keine Expertisen mit Zahlen Wert von hier im Forum.
Sorry.
Mein Grossvater war Tessiner; deswegen der Strahlenstempel.! Schoen.
Ich habe viele Marken und Geduld; vielleicht finde ich die fuer den Lieferwagen noch...irgendeine Rare!
Schoenen Sonntag,
Niti |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|